StrickQueen's Tagebuch bzw Wochenbuch

Diskutiere StrickQueen's Tagebuch bzw Wochenbuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Endlich wieder was fertig. Juhuuuu. Da wäre erst einmal *Trommelwirbel* ein paar Handstulpen aus dem 12 aus 12 Handstulpen Thread. Kann es sein...
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Endlich wieder was fertig. Juhuuuu.

Da wäre erst einmal *Trommelwirbel* ein paar Handstulpen aus dem 12 aus 12 Handstulpen Thread. Kann es sein, das noch niemand die Oktober-Stulpen gestrickt hat? Sie sind sehr einfach, und mir dicker Wolle auch RuckZuck fertig.


aus 8-fädiger Sockenwolle gestrickt. Link zur Anleitung

Dann hab ich endlich meine Fächerschal-Anleitung fertig geschrieben. Und kann euch somit auch meine fertigen Schals zeigen.

Aber auch meine Decke wächst langsam vor sich hin. Hier hab ich mir einen sehr langen Zeitplan bis ins nächste Jahr gegönnt.
IMG_6816.jpg
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Ich habe endlich meinen Seelenwärmer fertig.


Gestrickt aus einem Schurwollgemisch. Ohne Anleitung einfach ein großes Rechteck. Ärmel zusammengehäkelt und Bündchen angestrickt. Das Model ist mein Tochterkind ;)

Auch meine riesige (2m breite) Häkeldecke wächst so vor sich hin.
IMG_6933.jpg

Und dann arbeite ich immer noch an meiner Handtasche.
Die Anleitung und das Muster sind schon fertig. Jetzt stricke ich noch eine um Fotos zu bekommen. Sobald diese fertig ist, zeige ich euch das Ergebnis. Mir gefällt sie jetzt richtig gut.
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Endlich habe ich es geschafft die Fotos für meine Tasche einzustellen.

Das Stricken der Handtasche ist ja schnell gemacht. Aber eine Anleitung dazu zu schreiben, das dauert und dauert. Link zur Anleitung in der Galerie!

Hier jetzt meine fertigen Handtaschen:

 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Diese Woche habe ich schnell zwischendurch das Armstricken geübt.


Und aus der Gemeinschaftaktion hier im Forum habe ich den Februar -Loop Konfetti gehäkelt:


Und zu guter letzt arbeite ich fleißig an meiner Tagesdecke... Dieses Muster kommt hier aus dem Forum aus der Orginaldecke
IMG_7198.jpg
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Gesammelte Werke

Diese Werke sind von den letzten 2 Wochen.
Da hat sich doch einiges angesammelt.

Zum ersten gibt es da die Kreisjacke aus dem TCAL von Veronika Hug.
Hier das fertige Modell:

Und für meinen StricKing noch eine Mütze und Stulpen im Weihnachtsdesign:

Aus dem 12 mal 12 Handstulpen Beitrag:


Und noch 2 Mojo Schals

Links zu den Anleitungen bei den Bildern.
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Endlich fertig:

Die Schneeverwehung aus dem Forumsbeitrag: Advents-Kal von dibadu.de Ich habe so einiges anders gemacht, als in der Anleitung beschrieben. Da wäre erst mal das 6-Fädige Garn und dann habe ich den Teil 3 nicht so auslaufen lassen, sondern das Muster fortgesetzt. Und im Teil 4 habe ich einen Schlitz eingebaut, damit man den Schal dort schließen kann.



Und diese Mütze wollte ich unbedingt einmal häkeln

Und da es im Dezember noch keine Stulpen im 12 mal 12 Handstulpen Thread gab, habe ich mir einfach diese Stulpen rausgesucht. Super einfach, da nur rechte und linke Maschen im Wechsel gearbeitet wurden.

 
Thema:

StrickQueen's Tagebuch bzw Wochenbuch

Oben