Tagebuch von Häkel-Melli

Diskutiere Tagebuch von Häkel-Melli im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Und heute dann noch das dritte Stück für die Fotografin (wieder ohne Anleitung) die Hose - leider hab ich den weissen Puschel am Po nicht...
H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Und heute dann noch das dritte Stück für die Fotografin (wieder ohne Anleitung)
die Hose - leider hab ich den weissen Puschel am Po nicht fotografiert... aber den könnt ihr euch sicherlich selbst denken.
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Karte zur Geburt mit Minipullover

Kürzlich hat mich dann ein frischgebackenes Großelternpaar gebeten eine Babykarte vorzubereiten... das habe ich gerne gemacht. Noch ohne Namen weil man bis zur Geburt warten wollte und nicht wusste ob Mädchen oder Junge.
Es wurde ein Junge - und das anbringen des Namens hat mich dann letztlich vor eine wahnsinnige Herausforderung gestellt. - Warum ich die Karte hier ins Tagebuch hefte? Es ist wieder einer mit den kleinen Minipullis--- die sind irgendwie ziemlich beliebt :dancing: .. Ach ja - ohne Anleitung!"
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Achtung die Küken kommen...

Heute bringe ich euch aus meiner Häkelstube eine Kükenmütze mit - wie so oft ohne Anleitung - wie so oft für meine Babyfotografin. Da sie das Küken gerade erst erhalten hat - hab ich davon auch noch keine Fotos mit echten Babys - leider - aber bald ist ja das große Oster-Shooting - drückt die Daumen, dass die Eltern ihre Freigabe für mich unterschreiben, dass ich die Bilder im I-Net zeigen darf. (ab ca. 8 Uhr auch auf meinem Blog heute)
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Küken-Hose gehäkelt

Und natürlich gab es dann auch die passende Hose dazu zum Küken..... auch ohne Anleitung - Größe von 62-74 etwa - die Knöpfe innen angebracht, damit man sie auf den Fotos nicht sieht und die Hose ist mit den Knöpfen verstellbar.
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Und noch die Kükenfüsse...

jetzt kann das Oster-Shooting beginnen.

Das Küken ist komplett.
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Kurzponcho für den Frühling

Kurzponcho für meine Schwima

lange haben wir nach dem richtigen Garn geschaut.... da sie keine Wolle verträgt.
Aber jetzt haben wir Big Mama Print 21 gewählt und ich habe ihr angelehnt an eine Anleitung von CooleWolle (Leider wird dieses kleine Lädchen demnächst schließen) einen Kurzponcho gehäkelt.
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Patchwork Deckchen in weiß-altrosa

Heute habe ich mal wieder ein Filet-Patchwork-Deckchen mitgebracht das Muster hatte ich noch in etwa im Kopf, so lange ist es noch nicht her, dass ich die anderen gehäkelt hatte. Diesmal sollte es wohl mit weiss und der Rand in altrosa sein. Also wieder angelehnt an den Entwurf von Halida Freundl aus einem uralt Häkelheft aus 1999 oder sowas.



Diesmal ist es mit einer anderen Nadelstärke gehäkelt und kommt so auf knapp 57 cm Durchmesser. Mehr dazu wie immer auf meinem Blog
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Babyset Gr. 76

Noch schnell zwischendurch habe ich ein kleines Babyset gehäkelt.
Poncho frei Nase und die Baskenmütze... naja - da gabs eine Anleitung bei Ravelery... die war aber so schlecht und so fehlerhaft, dass wahrscheinlich alles - nur keine Mütze dabei herausgekommen wäre zumindest nicht so eine. Etwa nach der 5. Runde habe ich dann einfach nach meinem eigenen ermessen weitergehäkelt- Daher sag ich mal - Angelehnt an eine Idee - ausgeführt aus der Erfahrung heraus... Meine Babypuppe hat leider nur Gr. 56 und ich hab ja kein echtes Model zur hand - die Mütze ist etwas zu groß - ist für Kids etwa Gr. 76




Die Blüten habe ich mit Knöpfen abgeschlossen - ich fands irgendwie schick. Alle weiteren Angaben wie immer auf meinem Blog.
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Eulenschlüsselanhänger

Ich habe am Wochenende auf meiner Website die Frage gestellt.....

was ist das? (bild 2) und dann einen Tag später das 3. Bild gezeigt...lach...

Meine Idee - ohne Anleitung - einfach mal so.... Schlüsselanhänger kann man schließlich immer mal gebrauchen - lach
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Eine Vintage Vase gehäkelt

Heute bringe ich wieder eine meiner eigenkreationen mit, ohne Anleitung - aber diesmal waren die Farben so bestellt... ich finde es etwas eigenwillig - aber ok - der Kunde ist König ;-)
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Muster-Stückchen für die Farbwahl

Manchmal mach ich kleine Muster-Stücke damit Kunden zu Hause besser gucken können ob die Farben ok sind - bald stehen bei mir behäkelte Kissen an und damit die Kundin entscheiden kann ob ihr die Farbkombination gefällt hab ich ihr einfach eine Probe gehäkelt....
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
4 x Patchworkdeckchen im Set

Nachdem ich ja schon ein mal dieses Patchworkmuster gehäkelt hatte, wollte die Kundin noch mehr davon - also hab ich nachgelegt - hat auch etwas länger gedauert, weils gleich 4 Deckchen werden sollten. (Beschreibung dazu s.O. oder meine Website)
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Noch eine Baskenmütze - diesmal für Erwachsene

Und ein kleines Projekt "zwischendurch" gab´s natürlich trotzdem.... wieder eine Baskenmütze... Beschreibung siehe weiter vorn bei der Baskenmütze oder auf meinem Blog nicht ganz ohne Anleitung aber eigentlich schon weil zu fehlerhaft... ist wie die Baskenmütze gehäkelt, (nur größer) die ich für die Babygarnitur gemacht hatte.
 

Anhänge

H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Eulentuch

Wieder eins meiner größeren Projekte ist fertig... wobei das eigentlich nur so lange gedauert hatte weil ich immer was "Wichtigeres" dazwischen geschoben habe...

Mein Eulentuch - (Teil-Anleitung aus Sonderheft Lena Spezial aus 2002) Mehr über Herkunft und Anleitung wieder auf meinem Blog
 

Anhänge

Thema:

Tagebuch von Häkel-Melli

Oben