Umhäkelte bunte Ostereier

Diskutiere Umhäkelte bunte Ostereier im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :huhu: Jenny, die sehen auch ganz toll aus. Ich stehe auch auf blau. Helles sowie dunkleres. Bei mir ist auch in der Stube das meiste blau. :hello:
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:huhu: Jenny,
die sehen auch ganz toll aus. Ich stehe auch auf blau. Helles sowie dunkleres. Bei mir ist auch in der Stube das meiste blau. :hello:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:horror:.... Manja`s Sofa, Auslegware und Gardinenschals , sprich meine Stube ist auch in "blau" gehalten......*lol*...

:D

Hab aber vieles mit den aktuellen, frischen Frühlingsfarben dekoriert... :wink:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
das habe ich auch gemacht, Manja. Gerade jetzt in der Osterzeit. Aber auch sonst habe ich hellgelb und orange mit dabei.
:n8:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Nun habe ich mich auch mal an die Ostereierhäkelei rangewagt, eine Vorlage gekauft und angefangen danach zu häkeln.
Meine Ostereier waren aber für das Muster zu klein. (nur 6 cm).
Also musste ich was erfinden, was um die Eier passt.
Ob ich das Rad nochmal erfunden habe, weiss ich nicht, aber die Muster kamen beim Häkeln hervor.
Mal sehen ob sie Euch gefallen.

Ruehli :banane:
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ruehli

...Na du, für`s 1.mal und dann noch "frei erfunden"....Klasse...
Sind richtig schicke Muster bei rausgekommen.... :wink: :D

:wink1:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:huhu: ruehli,
was heißt hier gefallen, die sehen doch sehr schön aus. Einige Muster davon verwende ich auch. Manchmal passen die Eier wirklich nicht, das kommt ganz auf die Garnstärke an. Ich mach dann halt 1 oder 2 Reihen weniger. Ich passe das Ei dann einfach irgendwie an. :banane:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Danke für Euer Lob.

Wenn ich von meinem gekauften Muster (Zapfenform) Reihen weglasse sieht man nicht mehr was es ist. Habe es versucht.

Ruehli
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
aber hast du denn keine Osterhäkelhefte? Da sind doch in jedem Eiermuster drinne. :D
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:huhu:
ihr habt so recht gehabt, *heul*, es läuft überhaupt nicht bei Ebay mit den Eiern. *ganzlautwein*.
Aber ich tröste mich, und hänge sie halt an meinen Osterstrauch. :schuettel: :schuettel: :schuettel:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
....... :schuettel: Hm, Karina....

Sei nicht traurig... :wink:

GENAU!! Häng` sie bei dir an den Strauch... :D :wink:
 
M

micla

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
2
häkelhexe: filzeier!

liebe häkelhexe.
ich habe im netz nach umhäkelten ostereiern gesucht, habe bei ebay jetzt die filzeier gefunden und mich extra hier registriert!
die sind ganz toll! :dancing:

sag mal: verschickst du die auch nach österreich? ich will unbedingt welche, ca 5-6 stück oder so. was macht denn da das porto aus?
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: häkelhexe: filzeier!

:huhu: micla,
das sind aber umhäkelte Eier die ich mache, keine Filzeier. Wenn du sie trotzdem möchtest, ich schicke dir gerne welche. 2 Euro nehm ich für das Stück. Nach dem Porto müsste ich mich allerdings erst erkundigen. Wenn du möchtest, dan setz ich sie auch noch mal bei Ebay ein, und du kannst sie dann per Sofort Kaufen haben.
Schreibe mir, wie du es möchtest, okay?
 
M

micla

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
2
hi.
ach ich bin so blöd :rolleyes:
ich hab bei ebay zuerst deine schönen häkeleier gefunden. dann habe ich aber für mich festgestellt: "das kann ich auch!" und dann irrtümlicherweise angenommen, dass die filzeier auch von dir sind.
normalerweise bin ich schon des lesens mächtig (peinlich).
schön sind sie trotzdem, ich leite das angebot mal an meine (handarbeitstechnisch) unbegabten freundinnen weiter ;)
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Das wäre sehr nett, danke!!!
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Hab sie zwar schon....

im Häkelclub eingestellt, aber hier auch noch mal ein paar von meinen Eiern zeigen will:
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Marianne

Dein Osterstrauß ist aber auch ganz toll du.... :wink:

:wink1:
 
R

Rescho

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
1
Hallo häkelhexe,
ich bin ganz neu hier,
mir gefällt das fliederfarben eingehäkelte Osterei( rechtes Bild ) sehr gut und würde dies auch gerne versuchen könntest du mir bitte bitte die Anleitung für dieses Muster zukommen lassen ???????? Würde mich ganz arg freuen vielen lieben Dank und sonnige Grüße aus d m Vogtland

renate
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo Renate
Häkelhexe schrieb, dass die Häkelmuster für die Eier aus diversen Häkelheften entnommen wurden. Deshalb kannst Du gerne nach dem Titel der Hefte fragen.
Muster aus Heften dürfen grundsätzlich nicht weitergegeben werden.
 
K

Katermann

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
2
Wo bekomme ich die anleitungen
 
K

Katermann

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
2
Anleitung für Ostereier

:kapito: Ich suche die Anleitung für Ostereier
 
Thema:

Umhäkelte bunte Ostereier

Oben