Verknotefix "Tagebüchlein"

Diskutiere Verknotefix "Tagebüchlein" im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; *husthust* Hallo liebes Tagebuch, du bist aber schon ziemlich weit nach hinten gerutscht. :hello: Was gibt es neues zu berichten? mal sehen...
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
*husthust*

Hallo liebes Tagebuch, du bist aber schon ziemlich weit nach hinten gerutscht.[/font]
:hello:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Was gibt es neues zu berichten? mal sehen....

Also ich habe in der Zwischenzeit mal ein Landhaustürchen aus Lotte's Küstendesign gestickt.
Die Farben hab ich etwas anders gewählt. Hier ist das Ergebnis.
[/font]
PICT0079.JPG
Leider etwas unscharf :S

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ansonsten habe ich einige Frühchenmützchen und Söckchen gestrickt und jetzt kann ich wieder Gardinen häkeln. Hab wieder ein Riesenprojekt vor mir *uff*. Wir bekommen demnächst im ganzen Haus neue Fenster und da die Fenster etwas anders sind als unsere jetzigen, werden meine alten Gardinen nicht mehr passen. Daher *alles neu macht der Mai* obwohl ich sicherlich länger als Mai brauchen werde (bei 11 Fenstern wohl eher wahrscheinlich) Sind momentan viel unterwegs um uns Angebote reinzuholen auch für unsere Außenwände, die sollen noch gedämmt werden (Einblassystem mit rockwoll) unser Häuschen (Baujahr 1937) hat's nötig und unser Geldbeutel auch. Die Heizkosten werden immer höher. Außerdem möchte man es im Winter ja auch eher fein muschelig als zugig oder?

Mein Urlaub ist leider auch schon fast zu ende. Montag hab ich noch (da kommt der erste Fensterbauer um auszumessen für ein Angebot) und dann muß ich am Dienstag auch schon wieder los. Leiiiider !!!![/font]
;(

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich werde immer mal wieder zwischendurch Frühchensachen stricken, damit ich mamje dann auch mal ein Päckchen für unsere kleinsten neuen Erdenbürger schicken kann.

Grüßli's
[/font]
:grins: Rita
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Wedelwedel. Erstmal den Staub wegputzen. Boah Seite Drei. Tja lange ist's her.

[/font]
:huhu:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Aus dem hohen Norden weiter nix neues. Ich arbeite immer noch an meinen Gardinen und das wird sich sicher so schnell nicht ändern. Zwischendurch hab ich allerdings mal ein paar "Ablenksocken" für meinen Sohn gestrickt.
[/font]
PICT0105.JPG
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Immer dasselbe (oder heißt es das Gleiche *grübel* ich kanns mir nicht merken) Muster häkeln ist ja auch langweilig. Aber wenigstens hab ich die Gardinen für mein Wohnzimmer fertig.
Wir sind immer noch feste am Rumgucken nach Tapeten, Fliesen, Vorhängen usw. Boah ist dat anstrengend.
So richtig gefunden haben wir leider noch nicht so das richtige. Mal sehen.
[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wenigstens haben wir die Balkonkästen mit Sommerblumen bestückt und hoffen jetzt das auch alles fleißig wächst und gedeiht.
Unser Garten hat momentan zwei Highlight's . Unsere Rhododendron geben ihr Bestes. So schön wie dieses Jahr waren sie schon lange nicht mehr. Und auch unsere japanische Zierweide sieht wieder kolossal genial aus. Wird von allen immer wieder bewundert. Gut das mein Gatte den absolut dunkelgrünen Daumen hat.
[/font]
PICT0102.JPGPICT0104.JPG

[font='Comic Sans MS, sans-serif']So das war's erstmal bis zum nächstenmal
[/font]
:grins:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Rita
[/font]
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Boah ey, schon wieder auf Seite 3 abgerutscht. Ganz schön lange her, das ich hier was geschrieben hab. 5 Wochen. :O
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Ich hab so zwischendurch mal eine Geburtstagskarte gebastelt/gestickt. Hier das Ergebnis. Leider wieder nicht allzu scharf.
[/font]
PICT0011.JPG
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich hoffe ihr könnt was erkennen.

War mal wieder ne Abwechslung bei all den Gardinen. [/font]

 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
:welle: [font='Comic Sans MS, sans-serif']hipp hipp hurra !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es endlich vollbracht und meine Gardinen feddich. Kanns noch garnich fassen endlich endlich.
Jetzt voller Elan an ...tja woran denn? Keine Ahnung hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Na erstmal paar Frühchenmützen und Söckchen, damit mein Karton wieder gefüllt wird. Die erste Fuhre ist ja unterwegs zu Mamje. Ach ja da fällt mir ein, ich hab ja noch zwei Auftragsgardinen. Ach hat auch noch etwas Zeit, die müssen sich eh noch ein Muster aussuchen. Hoffentlich nicht so ein schäbbiges.
Momentan sitz ich hier voll im Dreck. Endlich mal ohne schlechtes Gewissen "nicht putzen". Lohnt eh noch nicht. Die Küchentür ist jetzt mittlerweile versetzt. Die Tür wurde von rechts nach links versetzt.
[/font]
PICT0021.JPG PICT0061.JPG

Man glaubt ja garnicht wieviel Dreck und Schutt so eine kleine Tür macht. Das schlimmste kommt noch. Eine Wand wird auch noch fallen um meine Küche zu vergrößern. Und zwar diese hier:
PICT0063.JPGPICT0064.JPG[font='Comic Sans MS, sans-serif']Mein Sohn war so nett und hat sie etwas verziert. Vielleicht könnt ihr euch jetzt eine Vorstellung machen, wie "riesig" meine Küche noch ist. ganze 1,5 qm zum laufen. Ein schritt nach links, einen nach rechts und schon bin ich durch. Wir werden sie vergrößern von 1,70x2,10 auf 3,10x 2,10. Ich bin froh. Und endlich Schubladen. Hab mich die letzten 23 Jahre mit einer Schublade rumgeschlagen. So wird meine neue Küche aussehen. Ich hoffe ihr könnt was erkennen. Wie immer bei kleinen Sachen etwas unscharf.
[/font]
PICT0065.JPG
So das solls erstmal wieder gewesen sein. Demnächst mehr. Ich halte euch auf dem laufenden. Die Küche im Original dauert leider noch etwas. Wahrscheinlich mitte/ende August.
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
:huhu: [font='Comic Sans MS, sans-serif']ich bin endlich mal wieder.

Unser Umbau nimmt Gestalt an. Es geht voran, langsam zwar aber immerhin. Die Fenster sind jetzt endlich drin. Hat 3 ganze Tage gedauert und wurde sogar günstiger als im Angebot veranschlagt. Hat uns doch sehr gewundert, normalerweise wirds ja immer teurer. (Da freut sich das Herzchen 300,-€uronen gespart).
Meine Gardinchen hab ich auch schon aufgehängt. Jedenfalls die meisten. Die ganz große für's Blumenfenster hing auch schon. Beim Bügeln derselben hab ich einen Fehler entdeckt. Hab sie trotzdem aufgehängt. Fällt garnicht auf, sagt mein Mann. Mir aber !!!!! Eine Nacht drüber geschlafen und heute morgen wieder abgehängt und aufgeribbelt. Fast bis zur Mitte (die Gardine ist 2,20 m lang). Jetzt mach ich's nochmal. Ist gut für meinen Seelenfrieden. Ich würde sonst ewig dagegen angucken.
Den Termin für meine neue Küche hab ich auch schon. Sie kommt am 10. August. Also ist es auch absehbar. *puh erleichtertbin*[/font]
:banane: [font='Comic Sans MS, sans-serif']
Fenstermäßig hab ich mal so ein Vorher-Nachher-Foto gemacht.
[/font]
PICT0045.JPG PICT0002.JPG

Mein großes "Blumenfenster" war vorher ein einfaches Fenster[font='Comic Sans MS, sans-serif'] (in Beitrag 12 zu sehen)[/font]. Jetzt sieht es so PICT0003.JPGaus.

Für alle die schon neugierig auf die Gardinchen waren, die ich für alle Fenster gehäkelt habe ist hier das Ergebnis
PICT0004.JPG
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hier noch ein Vorher-Nachher-Foto von meinem Küchenfenster:
Vorher:[/font]
PICT0022.JPG Nachher:PICT0009.JPG
Jetzt geht's so langsam ans Aufräumen. Einige Zimmer können ja schon wieder aufgeräumt werden. Allerdings müssen sie noch tapeziert werden. Da mein GG Maler ist, geht das gott sei Dank ohne großen Aufwand. Möbel in die Zimmermitte und feddich.

Hier war die letzten Tage echt bescheidenes Wetter. z.T. Landunter auf den Straßen und in vielen Kellern. Wir haben keinen also kann auch keiner volllaufen. Unwetter mit dem vollen Blitz-Donner-Hagel-Sturm-Programm. Aber im großen und ganzen sind wir hier oben wohl noch gut dabei abgekommen.
Bis eben schien hier die Sonne. Das ist jetzt auch vorbei, gerade wird es mächtig dunkel und gleich gehts sicher los. Kein Wunder, hab ja auch Fenster geputzt und Wäsche draußen hängen. Hab ich gerade schnell reingeholt.
:aetsch:

Für heute soll es das erstmal gewesen sein.

Tschüssi
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Ups, schon solange her seit dem letzten Eintrag.

Aber endlich tut sich hier was. Unsere Umbau-u. Sanierungsarbeiten sind zu 80 % abgeschlossen. Es ist Land in Sicht.
Meine Küche ist fertig und das ist sie

PICT0019.JPGPICT0015.JPG

Und alles was darin fabriziert wird, wird hier PICT0018.JPGweggemümmelt.

Außer den ganzen Gardinen hab ich in letzter Zeit doch noch bissel was gewerkelt.

PICT0022.JPG
Dieser Läufer ist 1,20 lang. Ich hab mal ein Deckchen mit dem Muster geschenkt bekommen und hab mir die Vorlage anhand des Deckchens selbst gemacht. Woher die Originalvorlage stammt? Keine Ahnung ! Mit diesem Muster sind schon viele Deckchen, Läufer und Gardinen entstanden.

PICT0016.JPG
Die Vorlage für dieses Deckchen stammt aus Handarbeits-Hits Nr. 3/2009.

PICT0006.JPG
Woher die Vorlage für diese Gardine stammt weiß ich nicht mehr. Stammt aus der losen Blattsammlung meiner Bekannten die sie mir freundlicherweise vermacht hat. Das Garn stammt aus der Ribbelaktion meiner neuen Gardinen (hatte ja alle zu lang gemacht und mußte überall wenigstens eine Spitze aufribbeln). Hab alles auf einen Knäuel gewickelt und die Gardine daraus gemacht.

Im Moment hab ich zwei paar Babysöckchen in Auftrag. Die Erstlingssöckchen sind leider mittlerweile zu klein und es wird dringend Nachschub gebraucht.
Danach möchte ich gerne auch ein Baktus in Angriff nehmen. Ich denke mein 10jähriges Patenkind würde sich sehr darüber freuen (hoffe ich doch). Weihnachten kommt ja immer so plötzlich!!!

Das war's erstmal von mir, bis zum nächsten Mal
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
:huhu:

Die Auftragssöckchen für die Kleine meiner Bekannten hab ich nu fertig.PICT0027.JPG

Ich hab mich extra beeilt, weil ich unbedingt mit dem Baktus anfangen wollte und ich ungern Ufo's habe.

Die Wolle ist von Lana Grossa, die hat mir gleich gefallen, weil die Farben so ineinander verlaufen. Nicht ganz günstig (hab 7,95 € für 100g bezahlt) aber egal, man gönnt sich ja sonst nix.

Eigentlich wollte ich ja eine Reihe rechts, eine Reihe links stricken aber dann dreht sich der Rand so unschön auf, darum hab ich mich doch für kraus rechts entschieden. Die Anleitung hab ich aus dem Netz.

Ich hoffe es ist richtig so, sieht aber ganz ok aus.

 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638


[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo liebes Tagebuch, kennst mich noch?

Lange lange nicht mehr hier gewesen. *schandeübermich*

In letzter Zeit habe ich zwar einige Sachen gewerkelt aber leider nicht alles fotografiert und nu is es schon verschenkt.
Aber die letzten zwei Wochen habe ich an Auftragsgardinen für zwei Fenster gehäkelt. Die hab ich heute morgen noch schnell geknipst, damit die nicht auch noch verloren gehen.
Hier ist sie:[/font]
Auftragsgardine.JPG
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Vorlage stammt (etwas abgeändert) aus dem WWW. Fragt mich nicht nach der Seite. *????*

[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Jetzt stricke ich an Herrensocken, auch ein Auftrag. Zwei Paar in Größe 44/45 und einfarbig in dunkelblau und grau *langweiligist*
Ich überlege noch was ich mit meinen 400 g L..l-Sockenwolle mache, die soll ja so filzen. Da ich mit einer Bekannten geteilt habe und daher von jeder Farbe nur 100g hab, kann ich sie ja auch nicht zurück bringen. Meine Bekannte hat schon das meiste verstrickt. Ich möchte ehrlich gesagt keine socken daraus machen die dann in der Waschmaschine zusammenschrumpfen. Vielleicht mach ich daraus einen Häkelbeutel den ich dann mit voller Absicht in die Waschmaschine stecke. *ichkleinerSadist*. Mal schaun.

Bis zum nächstenmal
[/font]
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638

Juchhu, ich hab endlich mal wieder was fertig.

Die zwei paar Auftragssocken in U-Bootgröße hab ich endlich fertig.

Ich hab mir gestern zwei Knäuel Pompongarn mitgebracht und in meinem Wollkorb obenauf gelegt. Die ganze Zeit haben die beiden Knäuel extra nett ausgesehen und ich fühlte mich einfach gezwungen, nein eher überredet, sie zu einem Schal zusammenzufügen. Hier ist also das Ergebnis. Ging extraschnell und ist für ..schnell mal zwischendurch.. supergut geeignet.
pomponschal.JPG
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo

ich habs geschafft, mein erstes Sockenpaar mit Bumerangferse ist vollbracht.

Ich denke sie sind mir ganz gut gelungen. Jedenfalls sieht die Ferse nicht wirklich falsch aus, obwohl ich finde, das die Ferse bissel klein aussieht. Kommt aber vielleicht davon weil die Socken größe 43 sind.
Nur wenn ich Fotos von anderen Socken sehe, die mit Bumerangferse gestrickt sind ich weiß ja nicht aber bei meinen Socken konnte ich die Ferse für das Foto einfach nicht gerade hinlegen, war immer der Knick drin. Am Fuß sitzen sie aber wunderbar. (Sagt mein Sohn jedenfalls)[/font]
PICT0023.JPG
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Mein zweites paar Socken mit Bumerangferse kriegt meine Arbeitskollegin.

Sind Recyclingsocken und eine Überraschung für meine Kollegin. Das Garn hat sie mir überlassen. Aber in welcher Form...
Meine Kollegin ist eigentlich auch eine Gardinenhäklerin (so wie ich) aber ihre beiden Enkeltöchter wollten unbedingt das Oma ihnen einen Schal und eine Mütze strickt. Sie hat's mir erzählt und ich hab sie gefragt ob sie nicht auch einen Baktus für die beiden machen will. Ist ja mal was anderes. Sie war gleich sehr angetan von der Idee. Also hat sie sich Sockengarn besorgt und losgelegt. Weil sie meinte das das Garn bissel dünn ist hat sie es doppelt genommen. Aber nicht zwei Knäuel gleichzeitig, nein sie hat den Faden von außen und von innen genommen. Nachdem sie schon ca 50cm gestrickt hat, gefiel ihr das Garn doch nicht so wirklich und sie wollte das ganze Gestrick einfach wegschmeissen. WEGSCHMEISSEN !!!! Geht doch garnicht. Man kann doch keine Sockenwolle wegschmeissen und schon garnicht welche von Lana Grossa. Also hab ich gesagt sie soll's mir mitbringen. So wie es ist. Hat sie getan und ich hab dann alles mühsam auseinandergefrunzelt.
Dann hab ich ihr als Überraschung das paar Socken gestrickt. Aus "gebrauchtem" Garn, daher Recyclingsocken.

Hoffentlich kommt es jetzt auch gut an. Ich glaube aber schon, weil sie auch gerne gestrickte Socken trägt.

Jetzt noch schnell ein Foto davon hintendran und dann bin ich auch schon wieder weg.
[/font]
Recyclingsocken.JPG

 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Von mir gibt es nichts neues was ich zeigen könnte, noch nicht.

Aber von meinem Gatten, der war nämlich wieder recht fleißig am basteln. Nachdem er die ganzen Krippen die im letzten Jahr nicht auf dem Adventsbasar weggegangen sind, in diesem Jahr verkauft hat, hat er eine für mich gemacht. Die kriegt keiner. Das ist meinereinerseiner. Und ich bin ganz stolz auf meinen Gatten, das er für sowas so eine Geduld und Fantasie hat.

Hier das Ergebnis:
[/font]
Weihnachtskrippe.JPG
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo liebes Tagebuch,

ich habe jetzt 3 paar Auftragssocken abgearbeitet
hier[/font]
Auftragssocken.JPG und hier Auftragssocken I.JPG

[font='Comic Sans MS, sans-serif']jetzt kann ich mich wieder meinen Gardinen widmen.
Eine ist schon fertig aber ich hatte bisher noch keine Lust sie zu spannen/bügeln.
Bügeln ist nicht gerade mein Steckenpferd.
Egal, wenn die zweite fertig ist, dann mach ichs zusammen fertig.
Am Donnerstag hab ich bei Lidl wieder zugeschlagen obwohl ich mir fest vorgenommen habe dieses mal keine
Sockenwolle zu kaufen, hab ich es wieder nicht geschafft zu widerstehen. Aber es ist diesmal nur ein Paket
mitgegangen. Hoffentlich ist die Wolle auch in Ordnung, nicht das es dasselbe Drama ist wie im September.
Häkelgarn hab ich zwei Riesenknäuel in weiß ergattert. Mehr hatten sie auch nicht. Aber 800 g ist ja schon mal was.
Frau muß ja bissel Vorrat haben, für schlechte Zeiten und so. Ihr wisst schon was ich meine. Nicht das einem am Wochenende das Garn ausgeht und dann sitzt man da und hat das Kribbeln in den Fingern. Das ist dann eine mittelschwere Katastrophe.

So das war es erstmal wieder von mir. Ich will noch bissel rumschnüstern hier und dann gehts weiter mit der Knoterei.
[/font]

 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Für meine Arbeitskollegin habe ich einen Schal aus Pomponwolle gestrickt.

Sie wollte eigentlich selber stricken, hat aber aufgegeben. Sie kam mit der Wolle überhaupt nicht klar.

Ich hatte ihr die Anfangsmaschen aufgenommen und die ersten Reihen gestrickt. Nach einer Woche kam sie mit dem ganzen Gestrick zur Arbeit und war irgendwie sauer (ich hoffe auf sich selbst) weil sie's nicht hingebracht hat. Also hab ich ihn fertiggestrickt. war 4 Stunden arbeit und fertig.
Hier das Ergebnis:[/font]
Auftragsschal.JPG[font='Comic Sans MS, sans-serif']Er ist im ganzen 1,70 m lang.
[/font]
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Meine Güte schon auf seite 3 verschwunden.

Meine 10 Paar Auftragssocken hab ich jetzt abgearbeitet. Foto hab ich nicht gemacht, sind ohne gestricktes Muster nur mit Farbverlaufsgarn gearbeitet.

Aber ich hab jetzt meinen angefangenen Baktus vollendet. Hier ist er:[/font]
PICT0088.JPG

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hab dann eine Gardine mit Hasenmotiv angefangen, ging aber voll in die Büx, war etwas unterernährt der kleine Klopfer.
Also mußte das Ribbelmonster in Aktion treten, jetzt hab ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt und eine Gardine mit einfachem Motiv angefangen. Vielleicht finde ich ja ein Ostermotiv das sich besser eignet. Vielleicht versuche ich auch mal die Gardine quer zu häkeln. Dann würde es auf jeden Fall kein Hungerhase werden.

So das war es auch erstmal von mir.

[/font]
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,

ich habe auch mal wieder etwas zum zeigen.

War die letzte Zeit nicht untätig und habe einige Gardinen und auch eine Tischdecke gewerkelt.
[/font]
DSC00004.JPG
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Das Muster ist eine Eigenkreation
[/font]
DSC00005.JPG[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Auch dieses Muster ist eine Eigenkreation
[/font]
DSC00006.JPG
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Meine Freundin hat die Gardine in der Küche und ich hab sie abgehäkelt.
[/font]
DSC00009.JPG
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Dieses Blumenmotiv häkel ich immer wieder gerne als Gardine, Läufer oder Deckchen.
Hab ich auch mal von einem geschenkten Deckchen abgehäkelt.

Dann hab ich noch zwei Paar Auftragssocken in Größe 39 von den Nadeln hüpfen lassen.

Jetzt mach ich mich mal an die Osterwichtelei. Is ja nu bald soweit. Hoffentlich müssen
wir die Eier nicht im Schnee suchen. [/font]
:ostern2:

Bis zum nächstenmal. :grins:
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo liebes Tagebüchlein,

ich hab auch mal wieder was zum zeigen.

Hatte mir für heute fest vorgenommen meine Wohnzimmerfenster zu putzen und dann österlich zu dekorieren.
Wurde ja auch zeit das die Schneemänner endlich mal das Feld für die Schneehasen räumen. Bin extra zeitig aufgestanden heute morgen (7 Uhr) und dann mach ich die Tür auf weil ich mit unserem Fiffi mal um die Ecke mußte, ich dachte ich steh im Walde. Da haben sich doch glattweg 10 cm Neuschnee hier häuslich niedergelassen. Wer hat den denn eingeladen? Ich also erstmal Männe aus dem Bette komplimentiert und zum Schneeschieben rausgeschickt. Fiffi stand bis zum Bauch im Schnee und hat sich nen Keks gefreut. Wieder zuhause eingetrudelt hab ich mich an die Fensterputzerei gemacht. Ich glaub die Nachbarn haben mich für verrückt erklärt. War`s ja auch. Mir ist beim putzen von aussen das Wischwasser an der Scheibe eingefroren. Egal !!! Ich hab sie sauber bekommen. Ich wollte doch unbedingt die neuen Ostergardinen aufhängen.
Das Muster habe ich, aber nicht weitersagen, von einer bei E..y zu versteigenden Gardine abgehäkelt und für meine Zwecke umgeändert.
Hier ist nun das gute Stück.
[/font]
Ostergardine.JPG[/attach
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Boah gerade noch auf Seite 3 erwischt. War aber total eingestaubt.

Ich hab auch mal wieder was zum zeigen.
zum Beispiel die hier:
[/font]
Minigardine.JPG Die Vorlage stammt aus der Lena Spezial Filethäkeln Nr. L 1372
und die hier:
Rosengardine.JPGDie Vorlage stammt auch aus der Lena Spezial Filethäkeln Nr. L 1372
[font='Comic Sans MS, sans-serif']hier noch eine:
[/font]
Gardine 1.JPGGardine I.JPG Vorlage Grundmodell aus Dekoratives Häkeln Nr. DE339 Motiv aus Diana Spezial Nr. D 380
[font='Comic Sans MS, sans-serif']und noch eine:
[/font]
Gardine II.JPGGardine 2.JPGVorlage auch aus der Diana Spezial Nr. D 380, Bogenrand hab ich etwas abgeändert.
die dürfen auch nicht fehlen:
Eigenentwurf 1.JPGEigenentwurf 2.JPG Spitzengardine 1.JPG Allesamt Eigenkreationen.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich glaube das reicht auch erstmal wieder fürs erste. Ich sag ja ich bin im Häkelgardinenfieber.
Momentan habe ich Gardinen in Auftrag. Zwei Stück in 90x47 und zwei Stück in 90x20cm.
Damit hab ich erstmal wieder genug zu tun.

Bis zum nächsten Mal [/font]
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
"Erst" auf Seite 3, das geht ja noch.

Hallo erstmal :grins:

Leider kann ich noch nix zeigen. Die Auftragsgardinen hab ich fertig und natürlich vergessen zu fotografieren. :denk: [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Hab meine Schwägerin aber bereits beauftragt sie zu fotografieren, wenn die Gardinen aufgehängt sind. Dann reich ich das nach.

Zwischenzeitlich arbeite ich an eine paar Stino's. Man muß ja auch mal was anderes machen. Auch noch nicht ganz fertig. Vielleicht schaff ich es noch heut abend sie fertigzustellen. Sieht aber eher nicht danach aus, weil ich meinem jüngsten momentan alles nachtragen und handlangern muß. Hat sich beim Skateboarden den Arm angebrochen und sich jetzt einen Gips eingehandelt. Er muß sich jetzt erstmal an den Gipsarm gewöhnen. Und das so kurz vor den Ferien. [/font]
:ops:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Aber mir geht die Arbeit an Häkelgardinen nicht aus. Hab einen Großauftag. Muß ein ganzes Haus mit Häkelgardinen ausstatten. Insgesamt 14 Stück. Das wird wieder eine länge Aktion. Gott sei Dank hat sie sich 3 Muster ausgesucht und nicht alles die gleichen, das wäre arg langweilig geworden. [/font]
*schlafen*

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ansonsten gibts bei mir nicht viel neues, jedenfalls nichts gutes neues.

Unser Flachdach am Anbau, in dem das Schlafzimmer, ist hat im Winter den Geist aufgegeben und mußte komplett neu. Es hat so vor sich hin getröpfelt, genau vor's Fußteil vom Bett. Ein Segen vors Bett und nicht ins Bett. Wäre bestimmt ein netter Anblick gewesen, ich mit Eimer im Arm statt Mann. Von oben sah das Dach aus wie eine Buckelpiste, da war nix mehr zu flicken, das mußte neu. Wir haben ja im letzten Jahr noch nicht genug Geld ausgegeben. Am Montag war es dann soweit. Neues Dach neues Glück? Weit gefehlt. Am Donnerstag morgen aufgestanden wollte schön duschen gehen und was is? nix is. Kaltwasser !!! Sch.... Heizofen kaputt. Schon wieder. Den haben wir im Januar erst für 400 Euronen reparieren lassen und nu schon wieder. Dabei ist der Heizofen erst 5 Jahre alt aber ein echtes Montagsmodell. Insgesamt habe wir schon über 1000 Euronen im Laufe der letzten 3 Jahre reingesteckt. Die ersten 2 Jahre war ja noch Garantie. Da wurde auch schon 3 Mal repariert. Das Ding ist der letzte Rotz (schuldigung aber ich muß mein Frust mal gerade loswerden). Heute war Serviceman da und hat wieder heile gemacht. Wieder das teure Teil das im Januar schon ausgetauscht wurde. Diesmal war *ohWunder* noch Garantie auf dem Teil. Es gab also glatt mal was umsonst [/font]
:welle:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Jetzt hab ich aber genug gejammert. Bitte eine Runde Mitleid für mich und dann wirds schon wieder.

bis zum nächsten mal in alter Frische
[/font]
:kusshand:
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo, hier wie versprochen ein Foto der Gardinen die ich für meine Schwägerin gehäkelt habe.
Die Vorlage stammt... ja keine Ahnung, hab ich von einer Bekannten in einem Vorlagensammelsurium bekommen. Vielleicht kommt ja jemand das Muster bekannt vor und kann mir vielleicht verraten, aus welchem Heft es stammt. Dann trage ich das noch nach.
Auf jeden Fall hab ich die Spitze unten abgeändert.
Das ganze hab ich für 2 Fenster gewerkelt.

So hier erstmal das Foto:
[/font]
Neues Bild.JPG


Dank Maybe weiß ich jetzt auch wo die Vorlage zu finden ist. Sie stammt aus Filethäkeln leicht gemacht Nr.5/2005.
 
Thema:

Verknotefix "Tagebüchlein"

Oben