Was mach nich nur aus kuscheliger Angorawolle in schweinchenrosa?

Diskutiere Was mach nich nur aus kuscheliger Angorawolle in schweinchenrosa? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Habe ein Riesenknäul kuscheliger Angorawolle in schweinchenrosa geschenkt bekommen. Würde daraus gerne was für meine Lütte machen. Aber was macht...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Habe ein Riesenknäul kuscheliger Angorawolle in schweinchenrosa geschenkt bekommen. Würde daraus gerne was für meine Lütte machen. Aber was macht man bloß aus der Farbe, damit es nicht aussieht wie "Spucke in der Kurve"? Habt ihr nicht ne tolle Idee für mich?
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
mig...
reicht die wolle für einen pulli mit kapuze??
wie alt ist dein kind?? vielleicht gefällt ihr auch ein tuch ??
brook
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Wenns genug ist, kannste eigentlich alles machen. Meine Tochter ist 10 & wartet sehnsüchtig auf ein rosa Kleid. :wink1:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... sie ist 13 1/2 Monate alt - gegen schlechten Geschmack "wehren" kann sie sich also noch nicht - aber mir soll es ja auch gefallen.
Strickkleider hat sie mindestens 4 - ansonsten würde sich sicher eines machen (kann ich neben Socken am besten - deswegen hat sie sicher auch so viele davon, hihi).
An sich fände ich ne Hose toll - am liebsten ne Pumphose, aber ob das aussieht in SCHWEINCHENROSA?
... vielleicht wird's 'n Pulli... in Angora wäre der schön warm - gerade jetzt wo sie eh übelst erkältet ist und der Winter vor der Tür steht...

Ich habe gerade mal nachgewogen. Es sind ca. 160g - etwa so dick wie vierfädige Sockenwolle. ISt aber glaube ich selbtgesponnen... was meint ihr, reicht das für einen Pulli in Größe 80?
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
ob das reicht weiß ich nicht, aber für'n Pullunder auf jeden fall
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Wie wäre es denn mit einer Schalmütze, und wenn genug übrig bleibt dazu passenden Handschühchen?
Ungemütlich wird das Wetter ja jetzt schon und Angora ist so schön kuschelig!
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Danke für eure Tipps. :tagebuch4:
Ich habe gestern erfahren, dass es noch mehr von der Wolle gibt. Sie ist von den Hasen des Opas meines Mannes...
und Sabam - sie ist sogar super kuschelig!! - und auch wenn ich rosa schon immer scheußlich fand an keinen Mädchen sieht es ja veilleicht ganz hübsch aus. Ich versuch mich mal an einem Pulli. Falls es zu wenig Garn ist, endet er als Pullunder und wenn noch was übrig ist... vielliecht verrät mir eine von euch, wie ich noch ne Kapuze für einen Kapuzenpulli zaubern kann. :O Ich lege jetzt einfach mal los und fange an :strick:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Guck mal hier, da gibt es auch andere ganz süße Anregungen für deine Wolle
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Jetzt hab ich im ersten Moment gedacht, dass die Hasen rosa waren/sind... :quer: Man merkt dass ich nicht ganz fit bin... Hab das so gelesen und hatte sofort ein Bild von flauschigen rosanen Angorahäschen im Kopf...

Ich würde ein Jäckchen mit Kapuze stricken glaub ich. :)

Bin aber schon gespannt auf das fertige Werk, ich hoffe, Du zeigst dann auch mal ein Bild! ;)
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Rosa Häschen ... hihi... hab da grad son Bild von rosa Pudeln im Kopf.
Das Rückeenteil ist fast halb fertig. Habe jetzt aber gemerkt, dass es doch recht breit ist. Mein Guter meint, dass sei bei Angora auch gut so, weil das sicher einläuft... na, da. Bin auch gespannt und zeige euch auf jeden Fall Bilder. Könnte eigentlich gleich mal eines Machen, wenn meine Maus mich ließe...
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
.. sie hat. Hier ein Bild vom aktuellen Stand. Das Rückenteil ist fertig, das Vorteil begonnen. So wie es jetzt ist, würde es ihr erst kommendes Jahr passen, aber mein Guter meint, es liefe ein. Mal sehen... guckt ihr hier: schweinchenrosa Angorapulli Teil 1
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Mig das sieht doch schon sehr gut aus.....apropo Haeschen, Du kannst doch vorne eins applizieren oder einstricken :-)
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Ich finde auch es sieht gut aus, bin schon gespannt wie sie fertig aussieht
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Wie wäre es wenn Du die Wolle mit einer weißen Wolle mischt, damit Du nicht das Gefühl hast dass es NUR schweinchenrosa ist.
Du könntest ja eine weiße Kapuze dran machen oder eine Applikation in einer anderen Farbe.
LG
Tini
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
ich finde garnicht das es Schweinchenrosa ist, auf dem Bild kommt sie dunkler & kräftiger rüber, schön :thumbup:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.040
Standort
Lübbecke
Ich finde auch, das Teil sieht bis jetzt sehr gut aus. Und einlaufen dürfte es eigentlich nicht, höchstens verfilzen - deshalb: Handwäsche!
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Sieht schon super aus :thumbsup:
 
S

SchneewittchenDerTE

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Sieht echt Super aus :D

Kann mich nur anschließen. Eine andersfarbige Kapuze und vielleicht ein Häschen drauf oder weißes Blümchen ?
[/font]
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
So hier das fertige Werk - Das Garn reichte nur mit Ach und Krach, aber es reichte... Bzgl. einer Applikation werde ich Mal gucken, ob ich was Schönes finde...
 

Anhänge

B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Oooooooooh, der schaut doch richtig klasse aus, super Schnitt! Wird deiner Kleinen gut gefallen!
 
Thema:

Was mach nich nur aus kuscheliger Angorawolle in schweinchenrosa?

Oben