Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich bin gerade noch dabei einen Schal zu stricken. Leider rollt er sich schon so sehr zusammen. Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann...
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.435
Standort
Österreich
Mein Ajourmusterpulli ist fertig und weil mir drei Knäuel Wolle übrig geblieben sind, überlege ich schon, ob ich mir noch welche nachbestellen und mit einem anderen Muster auch noch eine Weste stricken soll.
Die Wolle hat sich sehr gut verstricken lassen, da würde sich ein zweites Projekt fast lohnen.
Die Anleitung ist aus dem Buttinette Anleitungsheft Frühjahr/Sommer Nr. 2.

 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
530
Ich habe Strickpause 😡
Ich war so sauer auf die Opalwolle. Bei einem Socken 5 Stellen, die nicht in Ordnung waren. Habe dann ein bisschen genauer geschaut und da gab es so komische weiße Stellen in der Wolle. Ende vom Lied. Ich hab die Motten in der Wolle. Alle genau angeschaut, in Folie eingeschweißt und ab in den Gefrierschrank
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Ich habe Strickpause 😡
Ich war so sauer auf die Opalwolle. Bei einem Socken 5 Stellen, die nicht in Ordnung waren. Habe dann ein bisschen genauer geschaut und da gab es so komische weiße Stellen in der Wolle. Ende vom Lied. Ich hab die Motten in der Wolle. Alle genau angeschaut, in Folie eingeschweißt und ab in den Gefrierschrank
Oje, das ist ja Mist. Ich hoffe, es war nur das eine Knäuel betroffen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.067
Standort
Buttenwiesen
Hab heute schon an der 2. Breitachsocke den Schaft fertig gestrickt und eine Ferse "gezaubert". Jetzt ist nur noch rechts, das ist gut beim Fernsehen zu stricken.

Das Ostertuch wartet noch auf 8 Reihen. Aber das ist schon so zäh mit den vielen Maschen.
Und ich kann nur bei Tag dran stricken. Abends bei Licht seh ich manches einfach nicht bzw durchs Fernsehen zu viel Ablenkung und ich Strick nur Schmarrn.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Ich stricke gerade an einem Sommertop, an einem ganz einfachen Tuch und im Auto stricke ich immer Socken.

Ich bin gespannt wie das Top wird. ich finde das Muster ein wenig chaotisch

schreib bitte dazu, nach welcher Anleitung du arbeitest (keinen Link setzen bitte)
 
WollTroll

WollTroll

Anfänger
Mitglied seit
27.03.2024
Beiträge
12
Das Top heißt Venoratop und das Tuch ist einfach glatt rechts ohne Anleitung :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.189
Standort
Dormagen NRW
Ich habe Strickpause 😡
Ich war so sauer auf die Opalwolle. Bei einem Socken 5 Stellen, die nicht in Ordnung waren. Habe dann ein bisschen genauer geschaut und da gab es so komische weiße Stellen in der Wolle. Ende vom Lied. Ich hab die Motten in der Wolle. Alle genau angeschaut, in Folie eingeschweißt und ab in den Gefrierschrank
Oje Petra, das möchte keiner haben in der Wolle. Ich hoffe Dein Schaden hält sich in Grenzen.
Ich habe zwischen meiner Wolle immer Seifenstücke liegen und im Kleiderschrank Lavendelsäckchen.
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
160
Standort
Potsdam
Ich habe die Tage meine Auftragsarbeit eine Mütze fertig gestrickt. Sie hat heute gebadet und trocknet gerade. Ich hoffe nur das sie jetzt immer noch passt! Jetzt mach ich an mein Pulli weiter.
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
65
Standort
Wien
Oje, Petra, Motten braucht wirklich keiner. Erinnert mich daran, dass ich meine ganzen (NOCH sauberen) Mehlvorräte vor einigen Wochen in dichte Boxen verfrachten musste und nach und nach durch den Tiefkühler geschleust habe. Du willst nicht wissen, wieviele Kilo ich wegwerfen musste :smilie_girl_010_1:

Sonst…. Das Frühlingstuch wächst langsam, ein Knäuel ist verstrickt, das zweite schrumpft laaangsam.
Den Deckenplan hab ich verworfen, so wirklich überzeugt hat mich das Konzept nicht, ebenso mein Herbstpulli, die vor Weihnachten liegen bleiben musste, wartet aufs Auftrennen, ich habe nämlich definitiv NICHT vor, in dieses Schiff hineinzuwachsen :smilie_girl_043_1: Irgendwann im Sommer starte ich dann neu Für kommenden Herbst.

Dafür hab ich einen einfachen BW-Frühlingspulli begonnen, einfärbig pastellig grün, Bündchen 2/2, sonst nur glatt, Nadeln 3 und 3,5mm, V-Ausschnitt, Ärmel mit Kugel, fertig. Luftig locker soll er sein. Vorder- und Rückenteil sind schon auf gut 10cm, geht recht schnell dahin.

Wünsch euch allen ein gesegnetes Osterfest!
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Ich arbeite mal wieder an Arthrosehandschuhen. Es sollen 3,5 Paar werden. ,5 weil ein verloren gegangen Handschuh ersetzt werden muss.
2,5 Paar sind schon fertig. Der letzte Handschuh ist gerade fertig geworden.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Oje, Petra, Motten braucht wirklich keiner. Erinnert mich daran, dass ich meine ganzen (NOCH sauberen) Mehlvorräte vor einigen Wochen in dichte Boxen verfrachten musste und nach und nach durch den Tiefkühler geschleust habe. Du willst nicht wissen, wieviele Kilo ich wegwerfen musste :smilie_girl_010_1:

Sonst…. Das Frühlingstuch wächst langsam, ein Knäuel ist verstrickt, das zweite schrumpft laaangsam.
Den Deckenplan hab ich verworfen, so wirklich überzeugt hat mich das Konzept nicht, ebenso mein Herbstpulli, die vor Weihnachten liegen bleiben musste, wartet aufs Auftrennen, ich habe nämlich definitiv NICHT vor, in dieses Schiff hineinzuwachsen :smilie_girl_043_1: Irgendwann im Sommer starte ich dann neu Für kommenden Herbst.

Dafür hab ich einen einfachen BW-Frühlingspulli begonnen, einfärbig pastellig grün, Bündchen 2/2, sonst nur glatt, Nadeln 3 und 3,5mm, V-Ausschnitt, Ärmel mit Kugel, fertig. Luftig locker soll er sein. Vorder- und Rückenteil sind schon auf gut 10cm, geht recht schnell dahin.

Wünsch euch allen ein gesegnetes Osterfest!
Das habe ich vor Jahren auch durch.
Seitdem kommt bei mir alles sofort nach dem Kauf erstmal für 3 Tage in den Froster. Getreide,
Mehl, Mandeln, Nüsse, Trockenfrüchte,... auch Garne.
Seitdem ist Ruhe.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben