WC - Deckel - Bezug

Diskutiere WC - Deckel - Bezug im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Wehe wenn sie losgelassen.... mir ist heute die Idee gekommen für unser Gäste-WC einen Bezug zu häkeln. JA Ideen hab ich viele - nur fällt mir...
T

Timea

Guest
Wehe wenn sie losgelassen.... mir ist heute die Idee gekommen für unser Gäste-WC einen Bezug zu häkeln. JA Ideen hab ich viele - nur fällt mir hier nicht ein, wie ichs am Besten mache. Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht und nix gefunden.

Hat von Euch schon mal jemand soetwas gehäkelt und kann mir Tipps geben?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich verschieb das mal...denn hier sollen nur Anleitungen rein
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Ich würde das so ähnlich machen wie die gekauften gemacht sind.
Oval, und an der Seite hinten wie abgeschnitten, also gerade.
Dann eine Schnur oder Kordel einziehen und über dem Deckel zuziehen. Dann schmiegt sich das Teil sozusagen an den Deckel an.
So würd ich das versuchen
 
T

Timea

Guest
Warum müssen du guten Seiten und Vorlagen immer in englisch sein - damit komm ich einfach nicht klar.. :(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ohoh man gut das wir das net persönlich nehmen *die guten Seiten*
:horror: .keule:
 
T

Timea

Guest
Ohhhhh shit

Oh shit - so hab ich das doch nicht gemeint ... SORRY :ops: :O :O :O :O :O :O :denk: :ops:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:ops: ................. ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
naja dann wollen wir mal net so sein und die knüppel wieder einstecken :p046: :quer:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
...das ist ja ............ lach ............also neee

kultig seit ihr wieder...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
.... ich finde die Dinger einfach nur furchtbar ... käme niiiiieeee auf die Idee, die zu häkeln .....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
doch ich hab welche gesehen voll stark in natur ganz festes Garn mit Bäumen aufgestickt in Matte, Decke uns alles passend auch Wc und
Waschmaschinedecke, einfach super schön gemacht.

aber wie alles ists ja Geschmacksache.. :welle: :hello:
 
T

Timea

Guest
@ Anne Also ich finde ja grundsätzlich, dass der Grat zwischen Kitsch und schön sehr schmal ist.

Aber z.B. Klopapierrollenmützchen sind soooo kitschig, dass sie schon wieder cool sind. Und es kommt immer auf die Machart an!
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich finde es ist immer eine Gradwanderung zwischen den Geschmäckern. Es gibt beispielsweise eine große Anzahl an zeitgenössischer Kunst die ich zwischen Kitsch und I-Pfui ansiedeln würde. Aber es wär ja auch schlimm wenn jedem alles gefallen würde!

Ich selbst besitze auch keinen Klodeckelbezug und ich finde sowas mit Verlaub gesagt auch ziemlich angestaubt, aber dieser Bezug hier http://www.joann.com/joann/catalog.jsp?CATID=cat3011&PRODID=xprd72694 ist einfach genial gemacht und ist sicher der Blüller auf jeder Weihnachtsfeier.

Dazu im Hintergrund noch Weihnachtsmusik und Klopapier mit Zimtduft und das "Geschäfte machen" wird zum Highlight :D :D :D
 
T

Timea

Guest
@ Diana - für die Weihnachtszeit ist der Bezug megacool!!!!!!!!!!!

Jetzt brauche ich nur noch die Anleitung ....
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
brüllllll hier ist was los..... aber sooooooooooooooo schön.....

sozusagen das kleine Extra in der Stillen Hütte....lach
 
D

Desidora

Guest
Diana schrieb:
Ich finde es ist immer eine Gradwanderung zwischen den Geschmäckern. Es gibt beispielsweise eine große Anzahl an zeitgenössischer Kunst die ich zwischen Kitsch und I-Pfui ansiedeln würde. Aber es wär ja auch schlimm wenn jedem alles gefallen würde!

Ich selbst besitze auch keinen Klodeckelbezug und ich finde sowas mit Verlaub gesagt auch ziemlich angestaubt, aber dieser Bezug hier http://www.joann.com/joann/catalog.jsp?CATID=cat3011&PRODID=xprd72694 ist einfach genial gemacht und ist sicher der Blüller auf jeder Weihnachtsfeier.

Dazu im Hintergrund noch Weihnachtsmusik und Klopapier mit Zimtduft und das "Geschäfte machen" wird zum Highlight :D :D :D
:baden:
 
Thema:

WC - Deckel - Bezug

Oben