welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Diskutiere welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken..... im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Zelda, die sehen richtig schick aus, l.G. Klaudia
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Zelda, die sehen richtig schick aus,
l.G. Klaudia
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Nachdem ich mir jetzt mal die Zeit genommen und diesen Thread komplett durchgeblättert habe, muss ich leider feststellen, dass ich wieder mal voll infiziert bin! Ihr habt da so wunderschöne Mustersocken gestrickt! Win Paar schöner als das andere! :welle:

In letzter Zeit habe ich nur Stino-Dickies für meinen Mann genadelt, aber jetzt muss ich doch echt wieder mal ran an richtig schöne Mustersocken! Ich freu mich schon drauf.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Vielen Dank für den Link habe ihn schon gespeichert gefällt mir sehr gut.
 
S

Strumpfine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
360
Hallo an alle,
jetzt will ich mich als Neuling doch auch mal hier zu Wort melden.

Ich habe seit einer Stunde Fischernetz Socken auf den Nadeln, und das Muster strickt sich wirklich sehr schön und macht Spaß. Die Anleitung ist kostenlos und hier zu finden:

http://www.ravelry.com/patterns/library/fischernetze

Liebe Grüße
Andrea
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Danke für den Link schon gespeichert. :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Danke für den Link Andrea, habe ihn auch in den ersten Beitrag gepackt und warte dann schon mit Spannung auf ein Bild von deinen fertigen Socken
 
Z

Zelda

Guest
Schicke Socken, danke für den Link. Ich hab mir das auch mal gespeichert :smilie_girl_021_1:

Mit was für Wolle strickt ihr eigentlich Lochmustersocken? Ich habe noch nie wirklich welche gestrickt - nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil ich Lochmuster eher unpraktisch finde (ich habe ja auch die Secret Shell Socken ohne Löcher gestrickt). Stricksocken sind für den Winter und schön warm :smilie_girl_253_1: Lochmustersocken stelle ich mir eher für den Sommer vor, aber da braucht man doch keine Wollsocken... Sowas wie Sockenwolle mit Baumwollanteil?

Liebe Grüße,
Zelda
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Zelda, ich nehme oft auch für Lochmustersocken die ganz normale Sowo, klar wenn es im Winter sehr kalt ist merkst du die Löcher....
 
Z

Zelda

Guest
Ok, ich werde vielleicht auch mal Lochmustersocken stricken... Aber eher aus leichter Baumwolle oder so, für den Sommer. Kalte Füße im Winter mag ich nicht so :smilie_girl_253_1:
Nur deshalb hab ich ja Sockenstricken angefangen, nachdem meine Uroma nicht mehr stricken konnte (sie hat die ganze Familie immer mit Socken versorgt), wollte ich nicht auf selbstgestrickte, warme Socken verzichten. Daher bin ich in ihre Fußstapfen getreten und versorge seitdem meine Familie mit Socken, so habe ich immer dankbare Abnehmer, die sich sehr über meine Geschenke freuen. Je wärmer, desto besser.
 
W

wollzwerg

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
41
:huhu: , die Socken sehen toll aus. Danke für den Link.
Grüßle schickt der wollzwerg :strick:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Andrea, du hast recht, die Socken stricken sich wirklich sehr gut! :-60:
Habe vor einiger Zeit dieses Muster gestrickt!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
Andrea das ist ja ein tolles Muster. Danke für den Link, habs gleich gespeichert.

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Andrea, das Muster gefällt mir sehr gut.
Mein Mann und ich ziehen unsere Wollsocken das ganze Jahr über an, außer wenns denn mal so richtig heiß ist. Auch Lochmuster stricke ich mit der ganz normalen Sowo.
l.G. Klaudia
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.729
Standort
frankenland
Zelda, deine SOcken sind toll geworden. :welle:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
O

ole Olsch

Schüler
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
164
Sind die schön geworden!!!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Doris, zwei tolle Socken :welle:
 
Z

Zelda

Guest
:smilie_girl_014_1: Ui, tolle Socken, Doris! :smilie_girl_014_1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.729
Standort
frankenland
Doris, zwei schöne Paar Socken hast du dir gestrickt
 
Thema:

welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Oben