Weltstricktag in der Öffentlichkeit 2010, 12.06.10 (Tag der Handarbeit)

Diskutiere Weltstricktag in der Öffentlichkeit 2010, 12.06.10 (Tag der Handarbeit) im StrickForum Forum im Bereich Stricken; auch dieses jahr ist es ja wieder soweit.... am 12.06.10 ist der weltstricktag in der öffentlichkeit - wolrd wide knitting in public..... die...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
auch dieses jahr ist es ja wieder soweit....
am 12.06.10 ist der weltstricktag in der öffentlichkeit - wolrd wide knitting in public.....
die intiative handarbeit ruft zum babystricken auf ....siehe hier

ich bin dabei und werde schon vorab ein wenig stricken....
strickt noch jemand?? oder geht zu einem treff???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
jepp, das sollen aber decken werden , also patche und dann muss sie jemand zusammen setzen im prinzip gehts um eine Meisterschaft Deutschland gegen Australien .. wer hat am meisten Patche oder Decken fertig

das soll jetzt auch net mehr Weltstricktag heissen sondern Tag der Handarbeit

so wurde das von Frau Probst Bajak auf der Messe verkündet
leßt euch den Text mal genau durch
und zeigt dann eure fertigen werke hier besser ist natürlich man macht eine ganze Decke sie soll aus naturmaterial sein und 80/80 gross

ich würde ja gerne die zustimmung der anderen vorausgesetzt unseren grossen häkelpatch zerlegen und daraus einzelne decken machen .. die würde ich gerne dafür nehmen
Problem ist nur die sind 25/25 gross
das Ganze ist in Zusammenarbeit mit SAVE THE CHILDREN wie im letzten Jahr
bin ja mal gespannt wies wird
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ja das habe ich auch gehört.-----
aber fakt ist doch auch der :red: zuerst war der weltstricktag

aber auch egal, was eine(r) macht, es ist für einen guten zweck und immer unterstützenswert...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
denke das wird sich durch die initiaitve absplitten in Handarbeiten

denn diese Decken können in allen Techniken hergestellt werden, das ist scher der Grund
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
das nehme ich auch an....
aber die idee zählt....
ich werde eine decke stricken und mal sehen, was dabei rauskommt....vor langer langer zeit habe ich mir mal eine patchdecke gehäkelt mit den bunten mittelstücken und der schwarzen umrandung...die wurde leider opfer der waschsucht meiner mutter ;(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
ich fänds toll wenn ihr Decken ganz fertig machen würdet .. sone 80/80 er Decke ist ja net so arg schlimm :strick:
aber immer nur in Patche 20/20
das wäre eine wunderschöne Bildergalerie
und abgeben dafür wirds dann eine Liste mit Sammelstellen geben
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ja so eine kopfkissengroße decke ist bestimmt machbar....
mal sehen, was mir so einfällt
wieder ein grund, um neue wolle zu kaufen 8o
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich mache da auch mit, wahrscheinlich organisiere ich einen Stand am Birkenfest das just an diesem Tag in meinem Heimatort stattfindet.
Das einzige Problem ist die Wolle. Muss mal sehen, ob ich welche in meinem Spendenkarton habe.
Falls ich das nicht gestemmt bekomme, ich hab nämlich an dem gleichen Tag noch einen Filzstand auf dem Markt, wo ich mit den Besuchern Weltmeisterbälle filzen will, stricke ich auf jeden Fall eine Decke.
Für die Aktion an dem Tag finde ich eigentlich Patche von 20x20 cm nicht so schlecht, die kann man in der Zeit, die zur Verfügung steht, auch fertig bekommen.

Edit: Link entfernt, da nicht mehr aktiv. beate (reena)
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Habe mal aus den tunesischen Häkelmustern eine Decke gemacht.Würde sie zur Aktion beisteuern,wenn erwünscht.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
manuela toll schaut sie aus ..
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
huhu wo gibst du denn deine decke ab weiste das schon? wenn du nix hast oder weisst bring ich sie zu köster, ich kann halt nur am dem Welttag nicht irgentwo mitmachen, wir haben Hochzeit in der Familie
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Wenn ich sie dir schicken kann,werd ich das natürlich tun :tagebuch4: .
 
M

Marie123

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
11
Ich beteilige mich auch an der Aktion und bin gerade dabei einen blauen Flecken zu stricken. :)

Marie

 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Meins hat sich heute auf den Weg gemacht,hoffe es kommt gut an.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich bin bei patch 14..... mal sehen, ob ich die ganze decke bis samstag fertig bringe....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
huhu die Decke bringe ich hier zum Handarbeitsgeschäft, die sammeln auch :wink1:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
boah: das sind nach meiner rechnung 7500 Quadrate, das bei über 150 Strickerinnen, eine Superleistung. :hi:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
hm und wie ich das lese wurde der schal ja doppelt gefertigt wegen der Babys damit die gependeten sauber bleiben, die werden übergeben und der schal wurde ein zweites mal gefertigt

tja da sehter mal wie klein wir waren mit unseren 550 Teilen
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:strick: :strick: habt heute alle einen schönen tag und berichtet von eurem handarbeitsevent!!!
 
Thema:

Weltstricktag in der Öffentlichkeit 2010, 12.06.10 (Tag der Handarbeit)

Oben