Wieder ein Schal (Baktus,Karius,Pimeliese,Zipfelbaktus) fertig... wer macht mit?

Diskutiere Wieder ein Schal (Baktus,Karius,Pimeliese,Zipfelbaktus) fertig... wer macht mit? im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; :quer:
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo,

eure Schals sehen toll aus.
Wenn ihr nicht wollt, daß sie sich rollen, müßt ihr kraus rechts stricken.
Ich habe einen aus Sockenwolle mit Seide gestrickt.
Mit 4 Maschen angefangen und in jeder 4. Reihe an einer Seite eine Masche zugenommen.
Einen 50 g Knäuel verstrickt, und dann wieder bis auf 4 Maschen abgenommen.

Habe den Schal gerade um den Hals, denn ich habe tierische Halsschmerzen. ;(

Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Wow Moni, das sind aber super Farben!!!
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Toll Moni :applause: klasse Farben


Werde es mal mit Kraus stricken versuchen. Danke für den Tip. :kiss:
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Hallo Moni :hello:

Der Schal sieht super aus :thumbsup:

Und Gute Besserung (wegen deinen Halsschmerzen) !


Viele Grüße
Ramona :wink1:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Schön sind die Schals :applause: :applause: :applause: , ich glaube ich muss das auch mal versuchen
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo Krümel und Moni,

eure Schals sehen auch klasse aus. :applause: Krümel,ich finde ohne Streifen sieht er auch toll aus.Moni,nur in rechts gestrickt ist der Schal auch schon in einigen Blogs zu sehen und wollte ihn auch schon so stricken,aber igendwie gefallen mir diese langen Zipfel so gut.Ich muß mir erst wieder neue Wolle besorgen,dann mach ich für mich noch einen.Hab mich grad so schön eingezipfelt :D Moni,gute Besserung :hello:

Lieben Gruß

Erika 49
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Die Schal sehen toll aus, ich bin auch gerade dabei einen zu machen. Mach aber auch nur kraus rechts, dann rollt er sich nicht und die langen Enden kommen ja dann mit der Strickliesel dazu (falls ich die mach).

Ich kenne den Schal als Baktustuch, daher bin ich gar nicht drauf gekommen, daß es in dem Beitrag um diesen Schal geht :rolleyes:

Hab mir das Baktustuch ausgesucht, aus ner freien Anleitung im Internet, da ich das Möbiustuch gehäkelt einfach nicht hinbekommen hab und zum "Kopf frei machen" mal stricke, obwohl ich gar nicht gern stricke.....
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
ihr habt mich Haekelfan auch angesteckt lach
ich hab auch einen in krausrechts angefangen
Winke Ute
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Danke euch für die Genesungswünsche.
Dank meinem kuscheligen Halstuch ist es auch heute schon etwas besser.
Glatt rechts habe ich noch keinen gestrickt, aber werde ich auch noch mal machen.

Liebe Grüße
Moni
 
S

Sternchenfee

Anfänger
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
22
Baktusfieber

Hallo,mir ist da grad so eine idee gekommen! ob man den Schal wohl auch im Perlmuster stricken könnte damit er sich nicht so sehr rollt?mag kraus rechts nicht so sehr.Bin auf Eure Meinung gespannt



:grins: Elke
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Klar kann man das machen.

Man kann auch 6 reihen glatt rechts und dann 1 reihe kraus.
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
meiner mit krauss rechts rollt sich nicht
nur der mit glatt rechts ich hab 2 angefangen
bin nur am Finger verletzt , geht nix haekeln und stricken gggrrr
Habt ihr schon gesehn im Internet gibts einen mit Fallmaschen
Ich denke es ist nur wichtig alle 4 Reihen zu zunehmen und egal was es fuer ein Muster ist
winke Ute
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
also meiner ist seit gestern fertig. hab die enden (zipfel) aber noch etwas länger gemacht, damit sie richtig verknoten kann. hab den schal dann auch noch mit 2 reihen festen umhäkelt. weiß ja, wie mein mann damit umgeht :baden:

bilder kommen, wenn die kamera da ist.

@ute
gute besserung!
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ich habe einen aus merino sockenwolle auf der nadel un weil mir gestern diese wolle von lana in die finger ging hab ich schnell ein baktus aus zwei knäuel LANA GROSSA Numero Uno Fancy.

für ein kind von der größe her super geeignet. möchte noch ein paar machen wäre auch was für die SOS Kinderdorfaktion.

eure baktuse gefallen mir sehr gut.

hab mittlerweile auch schon welche mit muster gesehen.

lg, berfi
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
habr ihr eure baktusse woanders eingestellt oder keine mehr gestrickt
zeigt mal her eure Werke egal ob mit ganz langem zipfel oder kurzem ob 2 teilig oder in verlaufsgarnen oder uni ..
übrigens gabs vor weiss net 30 jahren oder so die identische anleitung auch in bastelbüchern Schnell gestrickt in kraus rechts
nur das die wie ich in einem anderen beitrag angesprochen habe mit 2 Farben stricken ine Seite mittig andere seite andersfarbig ich finde die super schön .. ebend halt anders als sie auf allen blogs zu sehen sind
meinen anderen angesprochenen schal in 2 Farben strickt ja leider auch keiner ;-)) egal wie in welchen Maschen ob nun patent oder nich
wäre halt mal nen bissl experimientierfreudiger als nur immer direkt ab zu stricken
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Hallo Chris
Ich hab meinen Baktus immer noch auf der Nadel (bin noch nicht sehr weit gekommen). Musste ja am Montag schnell ins Spital den Blinddarm rausnehmen lassen.....
LG Schäfchen Silvia
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.727
Hallo
Ich habe einen brauen Baktus fertig gestrickt hier liegen und stricke zur Zeit an einem blauen für meine Tochter. Stelle die Bilder ein, wenn der blaue fertig ist.
Gruß Inge
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Ich hab auch einen gemacht, im Urlaub in Sexten
Mein Foto wollte nur net so, wie ich wollte .....
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Hallo Anne der sieh gut aus und schoen warm :applause: meine bilder machen auch immer was sie wollen :-(
 
Thema:

Wieder ein Schal (Baktus,Karius,Pimeliese,Zipfelbaktus) fertig... wer macht mit?

Oben