Wir designen eine Glocke mit Schleife

Diskutiere Wir designen eine Glocke mit Schleife im Weihnachten Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Hallo ihr Lieben!!! Ich bin im selber ausdenken von Häkelideen ein "geistiges Nackerbatzerl"...leider! An Ideen fehlt es mir nicht, nur sie aus...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin im selber ausdenken von Häkelideen ein "geistiges Nackerbatzerl"...leider!
An Ideen fehlt es mir nicht, nur sie aus dem Kopf in die Wirklichkeit zu bringen, das ist mein unüberwindbares Problem!!
Aber in den letzten Tagen bin ich soo aufgebaut und gepusht worden, dass ich eine Zeichnung, die ich angefangen hab, weitergemacht und auch gehäkelt habe.
Nun möchte ich euch mein allererstes, in jeder Hinsicht selbstgemachtes Deckerl zeigen und euch bitten, es zu bewerten!!
Seid bitte mit konstruktiver Kritik nicht sparsam, denn nur so kann ich lernen!!! :thumbup:
Was ich wissen möchte ist: Was ist gut dran, was eher nicht? Was kann ich verbessern? Was hätte ich lassen sollen, was hätte ich dazumachen sollen??
Meine Überlegung dazu schon mal vorab: Ich wollte die Schleife rot umhäkeln, das hab ich verworfen, es hat mir nicht gefallen. Dann dachte ich, die Schleife sollte/könnte "runder" sein, also je ein Kästchen breiter an den Seiten, und innen noch 2 leere dazu, dass es eben "runder" wirkt.
Glocke.JPG
Ich freu mich auf eure Meinungen!!!
LG Silvi :hello:
 
B

Bastelmaus71

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
1
Hallo Silvi,

finde dein Werk echt super! Mach weiter so!

LG Bastelmaus71
 
E

Elke Triplat

Guest
Helga Silvia das sieht doch schon mal ganz gut aus :-) :applause:
Aber Du wolltest ja echte Kritik schau mal ich hab mal Dein Bild kopiert, so kann ichs Dir besser erklaeren. In der Schleife wo rot ist wuerde ich anstelle der vollen, leere Kaestchen machen, oben an der glocke wuerde ich ein leeres Kaestchen mit unterbringen und unten an der Glocke wuerde ich noch ein volles dazugeben. Das ist meine Meinung :kiss:

Glocke[1].JPG
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
hallo Silvi,
erstmal muss ich dich loben, für dein, ich sag mal "experiment" ist dir doch gelungen :applause: und schön ist, was dir gefällt.
ich bin mal mutig und sag meine meinung dazu :p046:
also dass ist schwer, sagen was du anders hättest machen können. das ist eine glocke mit schleife, oder? die schleife an sich gefällt mir, daran würde ich nichts ändern. aber bei der glocke könntest du aussen, ganz herum noch 2oder 3 kästchen vertragen. muss aber nicht.
mich stört die reihe feste, das passt so gar nicht dazu, finde ich.
aber wie gesagt, das ist schwer und das ist meine meinung dazu. du weisst ja, geschmäcker sind verschieden.

das sowas nicht leicht ist, glaube ich dir gerne, ich *doktere* auch schon 2 wochen an meiner häkelschrift herum, allerdings nicht in filet, kriegs auch nicht gebacken :red:
mal schaun ob sich noch jemand traut, kritik zu üben *grins* bitte nicht .keule:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallöchen!

Ist doch schon mal ganz schön geworden. Ich finds eigentlich sogar gut.

Zwecks "Verbesserungsvorschläge": Ich find die Vorschläge von Elke ganz gut. Das mit der Schleife fand ich auf den ersten Blick genauso.

Mach weiter so.
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hi Euch!! :hello:

Die ersten trauen sich schon!!! Das ist suuuper!! :applause:
Bitte sagt eure Meinung offen heraus!!!
Wie gesagt, mit konstruktiver Kritik kann ich auch was anfangen!!! Nur so kann ich lernen!!!
Ja, liebe Elke!! Das mit den leeren Kästchen bei der Schleife hab ich mir auch schon gedacht! Aber dass ich den Bommel (da wo die Glocke schlägt) vergessen hab, ist mir überhaupt nicht aufgefallen!!! Hab auch beim zeichnen nicht daran gedacht, dass an einer Glocke ein Bommel dran sein muss!! :rolleyes:
An der Spitze hab ich deswegen kein leeres Kästchen gemacht, weil ich dachte, dass es dann etwas mehr Festigkeit hätte....aber da hast du auch Recht, normalerweisse gehört dort eins hin!!
Und das wegen der Festigkeit hab ich auch die Reihe feste Maschen gemacht....sieht nicht so berühmt aus, da hast auch Recht, Gudrun!!
Hast du eine Idee, was ich sonst machen hätte können? Einfach so lassen find ich sieht so "unfertig" aus....ich hab auch daran gedacht, mit der Nadel einfach zu "umsticken" aber das wird auch nicht dazupassen....
Jedenfalls freu ich mich aufrichtig über eure offenen Meinungen!!!
Vielen Dank Euch Beiden!!!!! :kusshand:
LG Silvi
PS: Beim schreiben hab ich nicht gesehen, dass du, Alekta auch geschrieben hast!!
Vielen Dank auch Dir, für Deine Meinung!!!! :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
was ich mich aber dazu frage ist wenn du schon ein thema einbringst zum Thema häkeln un lernen wollen un gemeinsam machen warum es net im häkelfoum steht ..wir haben doch extra ein Forum dafür?
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hi Chris!!! :hallo:

Bitte entschuldige, aber ich glaub da hab ich "ums Eck" gedacht....mein Gedanke war, das das HIER sozusagen das Hauptforum ist....und weil gestanden ist...jedes Thema ist erlaubt, wars schon geschehen....
Tut mir Leid, dass ich schon wieder was verkehrt gemacht hab, es war wirklich keine Absicht!!! :red:
LG Silvi :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
nö is ja net verkehrt nur ich denk das Thema solle net einfach so untergehen.. und das interessiert ja evtl auch andere die üben zu designen

aber wenn dus hier behalten willst is ja okay?
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Silvia, sieh mal hier habe ich mir mal meine Gedanken in eine Häkelschrift umgesetzt. Vielleicht gefällt dir diese Variante auch.
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Maria Maritta!
Die Haekelschrift sieht eigentlich ganz gut aus, :applause: :applause: :hello: man muesste es aber zur besseren Beurteilung vielleicht erst gehaekelt sehen, Du weisst ja auch wie das ist, oft siehts dann ganz anders aus. Das einzige was mir nicht so ganz gefaellt ist unten wo die Glocken uebereinander kommen, da wuerde ich die rechte die linke mehr ueberdecken lassen, also den bogen ein bischchen breiter machen. Das soll keine Kritik sein, sondern ist meine ehrliche Meinung :kiss:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Elke, schön dass du es sagst. Ich hatte die rechte schon mehr über die linke Glocke gemacht, aber es könnte noch mehr sein. Ich werde es mal ausprobieren und vor allem häkeln. Man muss es wirklich erst einmal gehäkelt haben. Vielleicht kommen noch einige Vorschläge und Ergebnisse.
 
E

Elke Triplat

Guest
Maria Maritta, versuchs doch erst mal zu haekeln, das Du siehst wie es aussieht, am gehaekelten erkennt man am besten wo was nicht so richtig stimmt :kiss:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo Maria Maritta!!! :hello:

Wooow, die sind aber schön!!! Siehst, sowas hätt ich nie zusammengebracht!!!
Ich staune wirklich, in wievielen verschiedenen Arten man eine Glocke umsetzen kann! Sehr viele Arten aus Heften hab ich schon gesehen, und immer wieder gibt es neue Variationen!!!
Das einzige das ich nicht "raussehe" ist nur eins: Welche Glocke ist im Vordergrund? Bitte nicht böse sein, das ist keine Kritik oder sowas, ich erkenne es einfach nicht....kennst das auch, manche Fotos sieht man an und hat keine Ahnung was drauf ist, bis mans gesagt bekommt und auf einmal fällt es einem wie Schuppen von den Augen!! So gehts mir hier auch, ich seh die Hakelschrift und einmal seh ich die linke Glocke vorn und dann wieder die rechte....das heisst nicht, dass es nicht gut oder schön ist, im Gegenteil!!!
Deine Umsetzung ist wirklich sehr schön!!!!
Ich freu mich auch sehr, dass dir mein Thema gefallen hat, und du Lust bekommen hast, Glocken zu entworfen!
LG Silvi :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
so nu hab ich das ganz hier zusammen geschoben denn ich finde das könnte eine schöne gemeinsame aktion werden ..

die überschrift habe ich verändert
 
E

Elke Triplat

Guest
So und nun habt Ihr es fertig gebracht, dass ich meine Geheimnisse preis gebe, das wollte ich eigentlich zur Winteraktion abschicken :red: aber da nun hier das Thema aufgetaucht ist konnte ich nicht anders, das ist nach langem probieren, ribbeln wieder haekeln usw, bei mir am Sonntag fertig geworden, Eigenkreation, Groesse 108x49cm, Anleitung gibt es vorlaeufig keine nehmt mir das bitte nicht Uebel

Medium 196 anzeigen
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Elke!!!
Dein Läufer ist eine Wucht!!!!! :applause: :applause:
 
Thema:

Wir designen eine Glocke mit Schleife

Oben