Wir häkeln die Kreiseljacke von Junghans/mit Strickmodell

Diskutiere Wir häkeln die Kreiseljacke von Junghans/mit Strickmodell im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo Desi hallo Chris sehr schön sieht Euere Jacke bisher schon aus, ich kann vermelden,daß heute meine wolle von Junghans eingetroffen ist,hab...
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Desi hallo Chris
sehr schön sieht Euere Jacke bisher schon aus,
ich kann vermelden,daß heute meine wolle von Junghans eingetroffen ist,hab das Originalgarn in Jeansblau genommen, hab aber noch nicht angefangen ,kommauch nächste Woche nicht so recht dazu,bin zur Zeit sehr als Omi eingespannt,meine Schwiegertochter hat wieder eine Arbeit gefunden,und braucht jetzt täglich ein Kindermädchen bis 19Uhr30, da ihre Mutter zur Zeit in Urlaub ist,bin ich natürlich eingesprungen,aber bei dem Wirbelwind von unserem Max Elias ist mit handarbeiten nix drin,er will immer beschäftigt werden, am Abend bin ich ziemlich k.o, so daß ich nur noch ein paar Reihen als stricken kann.Aber die Woche ist ja dann auch bald um und ich kann meine Jacke auch anfangen zu häkeln.
LG. Renate
 
D

Desidora

Guest
hey schön dass du dabei bist :wink1: ... ist doch ok, dabei gibt es ja kein zeitlimit... ich bin mir sicher zu holst mich eh ein, wenn du mal loslegst... lach
ich häkel eh langsam und bei dem wetter allemal... wird sicher ende sep. werden bis das teil fertig ist.. lach
ja ich hab auch son quirliges enkelchen... aber noch will sie nicht bei oma bleiben... kann sich ja auch schnell ändern... stillkinder hängen eh extrem an mama... wünsch dir viel nerven und kraft.. soll nicht mehr allzu heiss werden, da hast du mit dem wetter wenigstens nicht zu schaffen.

ich bin bei 64 cm und der 20. reihe... ich mach noch eine, dann kommen die armlöcher dran... hoffe das reicht aus. evt. kann ich es ja schon mal überziehen wenn die lm dran sind... wenns nicht stimmt ist eine reihe aufribbeln nicht so schlimm...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab 64 cm aber mit 28 Reihen mach jetzt auch die armlöcher ich hab ja keinen breiten rücken
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Chris schrieb:
ich hab 64 cm aber mit 28 Reihen mach jetzt auch die armlöcher ich hab ja keinen breiten rücken
ich bin bei 64 cm und der 20. reihe... ich mach noch eine, dann kommen die armlöcher dran... hoffe das reicht aus. evt. kann ich es ja schon mal überziehen wenn die lm dran sind... wenns nicht stimmt ist eine reihe aufribbeln nicht so schlimm..von Desidora



Meint Ihr nicht,daß das zu Groß wird? Ich hab eine Rückenbreite von 47cm werde wie es grd rauskommt 51-52 cm häkeln und dann die Armlöcher machen, Ihr zwei habt doch auch keine so breite Rücken????????? Besonders du Chris hast doch soooooo viel abgenommen.
Macht Euch noch mals gedanken über den Schnitt,eventuell auf eine Jacke legen, wenn Ihr die Rückenbreite der Gutsitzenden Jacke erreicht habt, dann das Armloch
LG. Renate
 
D

Desidora

Guest
na renate täusch dich da mal nicht... gerade am rücken sitzt es ... leider... und eher zu gross ist nicht so schlimm wie zu klein.. ggg, ich sag ja, nach den lm kann man das schonmal über ziehen, dann sieht man das auch... die löcher kommen ja nicht genau parallel... die werden etwas nach vorn versetzt, wenn du dir das diagramm mal anschaust, liegen die löcher etwas über der durchschnittsmitte... aber du hast recht, ich habs schon an versch. kleidung angelegt, hilft oft mehr als eine anleitung, jeder ist doch sowieso anderes gebaut *g
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
also ich hab wir oben steht meine armlöcher gemacht nur viel viel größer habe zwar die 25 cm eingehalten sind bei mir aber 50 Luftmaschen, ich mags eh lieber viel legerer .. dann hab ich jetzt 4 Reihen drüber und anprobiert männe meint das sitzt glatt, ich will ja keine kostümjacke und auch keine enge strickjacke, eher was schönes weites

ähm renate wir haben einen durchmesser aber die armschiltze kommen ja oben schräg liegend net inne mitte
männe hat grad mal bei mir gemessen ich habe da 36 cm Schulterbreite im Rückenteil.. mein strickteil 44 cm , denke mal das sollte gut sitzen
:O ?(
 
D

Desidora

Guest
bei mir sitzt es auch grad so... hätt wohl etwas mehr sein können ,aber die wolle ist so weich und dehnbar, das leiert sich eh noch aus...
so weit bin ich jetzt, mit gut 4 knäuls
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Desi das sieht ja schon sehr schoen und nach viel Arbeit aus ,Du hast schon ganz schoen Fortschritte gemacht, :applause: ich bin ja wirklich gespannt auf die Bilder der fertigen Jacken, welche hier so emsig gearbeitet werden.
 
D

Desidora

Guest
danke für den zuspruch... noch macht es spass, hoffe es kommt kein tiefes loch und das teil motiert zum ufo... :O
 
E

Elke Triplat

Guest
wenn das tiefe Loch in Sicht ist, nimm schnell mal was anderes zu Hand, so fuer Zwischendurch, dann macht es auch wieder Spass :hello:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
superfleißig seid ihr ja - RESPEKT!

desi schaut echt gut aus!

ich will auch endlich anfangen *heul* aber diese woche müßte die probe von austermann kommen, dann seh ich endlich die wolle und kann bzw. muß mich entscheiden!
 
D

Desidora

Guest
boah schon 80 cm??? wieviele std am tag häkelst du denn?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nur am abend max 2 std aber das geht so super von der hand, hab halt nur probleme mit den bronchien dabei
also mir gefällt das auch echt udn ich finde so dick macht es nicht, ich trag größe 52, schätze mal ich werde keine jacke mit langen ärmeln draus machen oder mir irgentwann nochmal eine als Weste
die Armweite habe ich exakt so gebraucht also achtet drauf, das ihr meßt ich habe mich ja kaum an angaben gehalten meine armweite ist 25 cm

lang wirds nun werden die reihen werden ja immer länger
ich nehm auch nicht mehr so sehr viel zu jede 3 Reihe und in den Reliefreihen ja eh nicht
 

Anhänge

karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Klasse Chris,

sieht toll aus. :applause:

Würde mir auch als Weste gefallen. Ich brauche immer nur was im Rücken.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
was mich nen bissl stört is das es recht löchrig ist sehr sehr locker .. total leicht, das is klasse aber ich hätte ne nadelstärke kleiner nehmen können
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Desi und Chris, schön werden eure Jacken! :applause:
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris alle Achtung!!!!!!!!! wie weit Du schon bist und jetzt sieht man auch die Farbe besser als auf dem letzen Bild :applause:
 
D

Desidora

Guest
sieht toll aus.
ja stimmt mit den löchern, ich hab jetzt aber die letzte masche immer mit gehäkelt, die soll ja immer übersprungen werden, aber genau das gibt diese löcher...
stimmt mit den ärmeln, das paast auch grad so bei mir... und die nadel 6 kam auch hin, kleiner wäre das auch bei mir nix geworden.
ich brauch pro runde 45 min... gg
meine wolle ist auch ganz leicht und weich... mit baumwolle wäre das alles viel zu schwer geworden und die löcher noch mehr sichtbar wenn es sich dann noch aushängt... wer mohair oder so gut verträgt greift lieber auf die zu, oder ein gemisch, wie ich es hab.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
desi meins is zum größen teil baumwolle
 
Thema:

Wir häkeln die Kreiseljacke von Junghans/mit Strickmodell

Oben