Wir sticken das Rosmarin Herz wer stickt mit

Diskutiere Wir sticken das Rosmarin Herz wer stickt mit im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich hab mal angefangen :-) irgendwo hab ich einen Fehler drinne und find ihn nicht, :red: hab jetzt fast eine Stunde gesucht, werd wohl irgendwo...
E

Elke Triplat

Guest
Ich hab mal angefangen :-) irgendwo hab ich einen Fehler drinne und find ihn nicht, :red: hab jetzt fast eine Stunde gesucht, werd wohl irgendwo was improvisieren muessen :-), da das herz mal neben der Eingangstuere haengen soll hab ich diese Farben gewaehlt, passen zum Putz hellgruen und zur Vertaefelung dunkelbraun. Der Link zum Muster hier im Tread :-)
 

Anhänge

Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Hallo Elke :hello:

Schön, in grün find ich es auch klasse. :applause: bin mal gespannt wie fertig aussieht.
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
mit sticken bin ich fertig, jetzt muß ich nur noch jemand finden, der es mir näht, da habe ich nämlich gar keine Ahnung
aber da werde ich am Montag mal meine Mädels fragen, die helfen mir da bestimmt
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Andrea Dankeschoen! Ich hab den Fehler gefunden, aber nochmal das halbe Teil aufmachen, neeeee hab jetzt das Muster etwas versetzt :red:
UlliK Du bist ja Wahnsinnig schnell gewesen, sieht sehr gut aus! :applause: Ich kann einfach auch kein Herz naehen das es ordentlich aussehen wuerde :cursing: das gibt bei mir immer Ecken aber keine Rundungen, mal sehen werde es vielleicht als Bild verarbeiten..
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
ach Elke, das ging so schnell von der Hand
dafür bin ich an der Scherentasche verzweifelt, da habe ich schon 3x angefangen und habe schon wieder ein Fehler entdeckt, die bleibt jetzt erst mal liegen
was das nähen angeht, ne gerade Naht bekomm ich schon zusammen, aber solche feinen Teile habe ich noch nie gemacht, außerdem spinnt meine Nähmanschine und an die alte zum treten trau ich mich nicht so recht ran
aber meine Damen von unserem Handarbeitstreff werden sich schon erbarmen und mir das Herzchen nähen, ich sticke ihnen dann zum Dank ein kleines Nadelkissen oder häkle einen Schmetterling
 
B

BlackCat

Guest
Ulli, es sieht klasse aus

Wie groß ist deins geworden? Wenn ich mir die Vorlage so ansehe, wirds ja richtig groß. Ich denke mal zu groß, für ein Klinkenherz, wie Christ oben schreibt. Oder??
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
meine klinkenherzen sind locker in der höhe 25 cm und mehr
 
E

Elke Triplat

Guest
Ulli Du hast gut reden, von wegen schnell gestickt, ich habe nur noch die Schleife und bin am verzweifeln, hab sie jetzt schon 2 mal wieder aufgemacht :red: auf dem Stoff sehe ich die Kaestchen ziemlich schlecht, muss wahrscheinich ne staerkere brille haben, haett ich mal nur Aida genommen, dann waer ich auch schon fertig..............

@ Chris ich hab mal irgendwo die Tage gelesen das Du eine Lupe zum sticken benutzt wie und wo befestigst Du die oder haeltst Du die mit dem Stickrahmen zusammen fest ?????? Ich glaub ich werd doch langsam alt :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
ich hab nen stand stickrahmen da ist die lupe beweglich dran.. aber ich benutz die nur bei kreuzstich .. . redwork etc sticke ich ohne rahmen
aber ich hatte gestern mal die lesebrille von männe probiert und siehe da ich konnte die löcher sehen ... ich sticke also nur blind vor mich hin .. un hoffe andere können genauso schlecht sehen wie ike :regen:
 
B

BlackCat

Guest
eh lesebrille von Maenne is ne gute Idee :dancing: :D
Die passt bei mir garnicht. :p046:

Elke, ich sticke nicht gern mit Lupe. Ich verkrampfe mich, wenn ich versuche, genau durch die Lupe zu gucken. Deshalb habe ich fürs Sticken eine extra "Lesebrille" machen lassen. Ich habe mein Stickzeug mitgenommen. :D Das Problem ist, dass du beim Sticken einen anderen Abstand hast, als
beim Lesen.
 
E

Elke Triplat

Guest
Lieselotte Danke Dir, beim naechsten Apothekenbesuch ist mein Stickzeugs auch dabei :dancing:
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Elke, die Schleife habe ich mit beiden farben gleichzeitig gestickt, immer ein Kreuz so und eins in der anderen Farbe immer abwechselnd, ist aber trotzdem ne ziemliche Zählerei gewesen
habe mir aber schon wieder Stoff zurechtgelegt, wenn ich mit der HAusarbeit fertig bin, mach ich mir noch eins oder 2??? :D
Brille oder so brauche ich noch nicht, wird aber bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen
bei meinen "Mädels" vom Handarbeitstreff habe ich eine Lupe zum umhängen gesehen, das schien ganz gut zu funktionieren
Lieselotte, ich habe mal gemessen, wenn es genäht ist wird es ca. 25cm groß sein
 
B

BlackCat

Guest
Danke.

Es gefällt mir ja auch. aber 25 cm, das ist mir dann doch zu groß.
Nicht wg. dem Sticken, soviel ist es ja garnicht. Ich wüsste einfach nicht, wohin damit.

Jetzt stick ich erstmal am Kissy "Bildchen" weiter, den Rahmen dafür hab ich mir gestern beim Elch geholt.


Und wenn nächste Woche mein Passepartout fürs acufactum-Bild kommt, ja dann.......... dann wird der Mai ein paar Tage vorgezogen. :quer:
Nicht das ich ungeduldig wäre... NEEEIIIIINNNN !!!. Aber ich muss doch wissen, ob es so klappt wie ichs mir denke. :horror:
 
E

Elke Triplat

Guest
Maedels ich muss nochmal was fragen :-) mit wieviel Faeden umrandet Ihr die Schleife mit einem oder zwei???
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Elke, ich habe nur einen genommen, bei 2 wird mir der BS zu dick
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
wegen dem aufhängen der Herzen, mein Wohnzimmerschriank hat so dicke Knaufe an den Schubfächern und Schranktüren, ich finde das sieht sehr gut aus mit solchen Herzen dran .. oder mit einem Seidenbändchen oder gesticktem Bändchen von der Gardinenstange runter oder auch ein bort machen oben drauf hübsche sticksachen und nach unten an haken Herzen runter hängen lassen, in verschiedenen längen
in diesen dekomärkten wie depot etc gibt es recht grosse Glasschalen oder hohe oder breite ich finde es sieht klasse aus wenn die gefüllt sind mit Kissen oder Herzen
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe mein Herz fertig. Habe eine Karte gemacht und deshalb nur über einen Gewebefaden gestickt. Das Grün ist Verlaufgarn. Da braucht mn nicht so viele Farben ansetzen. Lydia
 

Anhänge

Thema:

Wir sticken das Rosmarin Herz wer stickt mit

Oben