Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder...

Diskutiere Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder... im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; :kusshand: Huhuuuu, Maggy....
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:kusshand: Huhuuuu, Maggy....
 
J

jackynadelt

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
5
Ich bin total begeistert von all Euren wunderschönen Scherentaschen!:-)))



Und Sylvia, Deine Vorlagen sind einfach auch suuuper!:-)))
 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
@Liselotte, ja, die Herzchen und Blümchen sind von der Rückseite, hab erst die Herzchen gestickt nachdem ich das Dreieck ausgeschnitten hatte und der Meinung war es müßte so gehn. Das war mir dann zu leer, hab dann noch die Blümchen gestickt und als Verbindung Ranken.
 
B

BlackCat

Guest
Ilse-M schrieb:
@Liselotte, ja, die Herzchen und Blümchen sind von der Rückseite, hab erst die Herzchen gestickt nachdem ich das Dreieck ausgeschnitten hatte und der Meinung war es müßte so gehn. Das war mir dann zu leer, hab dann noch die Blümchen gestickt und als Verbindung Ranken.
Die Idee hätte von mir sein können. :quer: Nein Quatsch, das Lob gebührt dir allein.
Es gefällt mir wirklich ausgeprochen gut. Dadurch ist auch die Innennaht kaum zu sehen.


Aber genau so ist der Schnitt für das Scherentäschchen entstanden. Ich hab hier am PC gesessen, hab mir ein Stück Schmierpapier geschnappt und gefaltet, bis es nach einer Scherentasche aussah.
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Das ist ja lustig! Ich hatte die gleiche Idee und habe mir ein Papierdreieck zur Scherentasche gefaltet, damit die Stickerei auch wirklich auf dem inneren Dreieck landet. Soviel kann ich verraten, ich habe mir ein anderes Detail aus Sylvias schönem Muster dafür ausgesucht. Leider hab ich es noch nicht geschafft zu nähen, aber vielleicht komme ich heute Abend dazu.
Auf jeden Fall schon mal danke für die schöne Vorlage und die geniale Nähanleitung!
 
B

BlackCat

Guest
Wenn man jetzt noch die Innennaht in Stofffarbe näht ...... :P

Nee, ich glaub das geht dann doch zu weit. :p046:



Ich bin ja froh, dass es auch für die AIDA-Stickerinnen eine Möglichkeit gibt, eine ordentliche Spitze zu bekommen. Das war ja der Sinn und Zweck meiner Tüftelei. :)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Von BlackCat

Ich bin ja froh, dass es auch für die AIDA-Stickerinnen eine Möglichkeit gibt, eine ordentliche Spitze zu bekommen. Das war ja der Sinn und Zweck meiner Tüftelei.


Und hast Du prima hingetüftelt. :tagebuch4:
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Habe gerade das Album bewundert.Eine Scherentasche schöner als die Andere.Was Farben ausmachen,allen fleißigen Stickerinnen ein großes Lob. :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Nate...
Oh, auch du hast die Umschlaginnenseite bestickt... 8o `Toll...
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Habe gerade mal in euern Album gestöbert und bin begeistert, was ihr für schöne Scherentaschen gefertigt habt. :welle:
 
S

Sandra21

Profi
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
600
Habe mein fertiges Täschchen auch gerade eingestellt und nebenbei auch die anderen Werke bewundert, allesamt wunderschön. Grüße Sandra
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
@Nate: Vielleicht ist bei dir das gleiche Problem wie bei mir? Hab nen recht dicken Stoff genommen. Probier es auch mal noch mit nem dünneren obs dann besser geht. Weil am nähen kanns eigentlich nich liegen, die Anleitung ist super verständlich.
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
@ Susanne
Ich hab schon relativ dünnen Zählstoff genommen. Es liegt auch 100%ig nicht an der Anleitung, mehr an meinem Nichtkönnen, denn ich hatte z.B. an der einen Spitze mindestens 4 Lagen übereinander. Das konnte ja nicht flach werden. Ich weiß nur nicht, wie ich es anders machen sollte. Naja, irgendwann probier ich´s noch mal.
Danke jedenfalls für den Tipp.
LG
Nate
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
da kann ich mich nur den anderen anschliessen, die entstanden Werke sind wunderschön geworden :applause:

Ich werde einmal eine kleiner machen, den meine Storchschere versäuft darin :quer:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
wow, ist das schon ein tolles Album. :welle:



Ich habe meine ja aus Aida Stoff gemacht und habe die Nähte, wie beim nähen von Kleidung auseinandergebügelt.
So ließ sich auch die Spitze prima nähen.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Ich hab grad das Album angeschaut. Mädels, ich muß euch ein suuuuuuuuupergroßes Lob aussprechen. :welle: Jedes von euren Scherentäschchen ist wunderschön geworden. Momentan hat mich der Spinnvirus voll im Griff. Aber irdendwann muss ich auch mal wieder kreuzeln, es juckt mich schon wahnsinnig in den Fingern , aber momentan........ siehe o. g. Virus :horror:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Ich finde das Album ist wahnsinnig schön!!! ....die Idee die Innenseite zu besticken, gefällt mir sehr gut - werde ich das nächste Mal auch probieren.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Und wieder sind so tolle Scherentaschen in das Album gekommen.

:welle:
 
I

irisbleu

Anfänger
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
7
sie sind so schön. :applause: :grins:
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Eure Scherentaschen sind wirklich toll. :applause:

Lieben Gruß, Anna
 
Thema:

Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder...

Oben