Wohnwagen

Diskutiere Wohnwagen im Camping/Womofreunde Forum im Bereich Plauderstube; Hallo,dann will ich mich mal dazugesellen. Wir haben einen Knaus-Südwind, der im Moment noch im Winterschlaf ist. Im Mai fahren wir dann über...
S

stoffbine

Anfänger
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
25
Hallo,dann will ich mich mal dazugesellen. Wir haben einen Knaus-Südwind, der im Moment noch im Winterschlaf ist. Im Mai fahren wir dann über Vatertag zum Südsee-Camp Wietzendorf. Unseren Sommerurlaub verbringen wir am Gardasee, in Lazise ziemlich weit südlich wir freuen uns schon drauf. Viele Grüße Stoffbine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
stell dann mal schöne fotos hier ein damit die anderen sehen wieschön der südseecamp ist :-) dir viel Freude dort
 
R

RitaD

Guest
Hallo,

dann will ich mich auch in die Wohnwagen-Riege einreihen.

Wir haben einen Wilk de Luxe, wobei das de Luxe nicht für Luxus steht.
Mit dem Wagen sind wir überaus zufrieden, der begleitet uns jetzt schon 12 Jahre.

Wir sind in den vergangenen Jahren immer in Ungarn gewesen, so auch dieses Jahr.
Dort stehen wir in Balatonfüred auf dem Campingplatz, so in der Zeit Ende Mai - 3. Woche Juni.
Doch dieses Jahr war das Wetter die ersten 1 1/2 Wochen nicht berauschend.
Von Regen bis fast Sturm, immer abwechselnd, wir haben uns dort Regenjacken gekauft, damit wir auch bei Regen raus konnten.

Aber es wurde dann doch noch schön, so daß ich dann noch einen Sonnenbrand auf den Schultern bekommen habe.

Empfehlen kann ich noch den Campingplatz Donautal in Neßlbach.
Das ist die Abfahrt Iggensbach, ca. 5 km von der Autobahn.
Dort kann man gut einen Übernachtungsstopp machen, statt auf der Raststätte zu stehen. Ist auch nicht teuer.

Viele Grüße
Rita
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.140
Hallo,

willkommen und schön, dass Du dich "geoutet" hast .... einen Wilk hatten wir auch mal, vor dem Wohnmobil. Der fährt auch noch freudig rum, den hat ein Arbeitskollege meines Göga gekauft!


In Ungarn waren wir auch schon, da soll es evtl. nächstes Jahr wieder hingen. Welcher Platz in Füred ist es???? Wir waren immer in Györök ....
 
R

RitaD

Guest
Hallo Anne,

in Füred gibt es nur diesen einen Platz, dort ist auch ein Freibad drauf.

Kann man auch nicht verfehlen.

Gegenüber dem Platz ist ein "Griechisches Dorf", eine Wasserlandschaft mit Rutsche (dies Jahr eröffnet) und eine neues Freizeitzentrum ist auch entstanden.
Dort werden u.a.; Turnwettbewerbe, Tanztuniere, Gitarrenfestivals usw. veranstaltet.
Ausserdem gibt es dort ein Fitneßstudio, Squash und Gymnastikraum.

Wenn Du noch ein paar Infos brauchst, z. B. wie der Platz gestaltet ist, suche ich meine Prospekte und schicke Dir mal ein paar Fotos.

Uns gefällt es sehr gut dort. Mit Unterbrechung sind wir schon 6x dort gewesen.

LG
Rita
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.140
Hallo Rita,

das wäre echt toll ..... ich schick Dir meine Adresse per PN und wenn Du mir Prospekte schicken könntest, würde ich mich echt freuen. ist ein Schwimmbad auf dem Platz?


Wenn Du magst,kannst Du Dir auch ein eigene Tip-Rubrik einrichten, dann kannst du noch mehr Plätze empfehlen ....
 
R

RitaD

Guest
Hallo Anne,

ein Schwimmbad ist auf dem Platz, das große Becken hat auch so einen
kleinen Bereich mit Wirlpool.
Das Kinderbecken hat auch eine kleine Rutsche.

Eine große Wasserrutsche ist auch direkt am See und dann ist ja auch noch die neue Wasserlandschaft außerhalb des Campingplatzes.

Raus vom Platz und nur gegenüber ist es schon.

Gerne schicke ich Dir die Prospekte zu, dann schicke mir bitte die Adresse.

LG
Rita
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.140
Hallo,

liegt schon in Deinem PN-Fach .......

DANKE, wäre lieb von Dir,
 
Thema:

Wohnwagen

Oben