Wool Eater - Häkelmuster

Diskutiere Wool Eater - Häkelmuster im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Wow das sieht ja klasse aus. Toll gemacht
M

marolonga

Anfänger
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
30
Wow das sieht ja klasse aus. Toll gemacht
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Die Kissen sehen alle sehr schön aus. :welle:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Danke für die Bemerkung Angela. Ich werde nochmal aufmachen, meine Fäden sind noch nicht vernäht.
Kannst Du auch nochmal gucken, was ich am Amfang und Ende der letzten Reihe falsch gemacht habe? Ich habe 2 Maschen in der letzten bzw ersten Masche: die Anfangsmasche und die Kettmasche zum Abschluss.
Danke und liebe Grüsse
Bettina
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Bettina, Du beginnst diese Runde ja nach dem 4. Dstb. in der 12 Dstb.-Gruppe in der Ecke.Zu Beginn machst Du da 1Lm( als Ersatz für die fM ) dann kommen 5 Lm und Du häkelst 4 zus. Dstb. ab und machst wieder 5 LM, die Du zwischen dem 8. und 9. Dstb. mit 1 Fm einhäkelst.

Später, am Reihenende, machst Du 1 KM in die 1 LM, die als Ersatz für die 1. fM dient.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Angela, ich habe jetzt die Anzahl der Doppelstäbchen und den Schluss korrigiert. Danke für Deine Hilfe; es sieht gleich viel besser aus.
So richtig schön finde ich es allerdings ist. Ich gleube, dass meine Baumwolle zu dick ist und dadurch alles so grob wirkt.
LG
Bettina
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Mir gefällt es am besten, wenn es mit Catania gehäkelt ist...aber das ist Geschmacksache!

Super, wenn es nun geklappt hat!
 
W

Waltraud50

Profi
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
717
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Angela,
Deine Kissen sind wunderschön . Tolle Farben!
[/font]




:applause:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Ja, catania ist schön, Angela. Meine Baumwolle habe ich geschenkt bekommen und ist anscheinend von Lidl. Das Maschenbild finde ich nicht so toll.
LG
Bettina
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Klasse Arbeiten habe ich mal wieder gesehen...

Also eines steht hier definitiv fest!! Ich darf hier nicht mehr vorbeischauen... ich weiß schon nicht mehr was ich als nächstes machen soll!!! Verdammt!

LG Lea
 
H

Hannah777

Anfänger
Mitglied seit
25.02.2012
Beiträge
27
Ohhhhhhh, was habt ihr da nur für schöne Sachen gezaubert ???

Ich war nur auf der suche nach einer deutschen Anleitung für die Wooleater Decke und bin letztendlich doch wieder hier im forum gelandet *ggg*

Ihr seit ja sooooowas von ansteckend :regen:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Ich habe hier eine Frage, entweder häkele ich zu fest oder ich mache was falsch.

Erste Runde ist kein Problem, bei mir haperts an der 2. Runde. Ich mache diese 2 LM und fange dann mit den 12 Doppelstb an fürdie Mitte der Vorrunde. Eigentlich kein Problem, aber bei mir liegt das nicht an, sprich ich habe da ein Loch, was unschön ist. Das gleiche habe ich auch wenn ich am Ende in die Kettmasche der Vorrunde steche. Was mache ich verkehrt?

Dann was ich auch nicht verstehem dtr steht doch für Dreifachstäbchen oder? Wieso wird das mit Doppelstäbchen gehäkelt?

Danke für Antwort, würde mit dem Muster gerne 2 Kissenbezüge herstellen.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Je nach Übersetzung bedeutet DTR auch Doppelstäbchen, wie in diesem Fall!!!
Amerikanisch , Englisch... frag mich nicht, da gibt es dann eine Abweichung von einer Stärke, Masche, wie auch immer!!!
Da " Loch " ist " normal ", kommt von den vielen Einstichen Deiner DSTB!!!
Im Zweifel mach 1 Foto, und wir schauen mal genauer drüber!!!
Wegen der Km in die Ms der Vorrunde!!!
Stichst Du in die " letzte " oder die "vorletzte " MS ein!?
Bei der vorletzten bleibt Dir nämlich dann die letzte MS übrig, das gibt auch ein " Loch ".
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Das Loch bei den Einstichen ist mir klar, mir geht es eher um das Loch zwischen den 2 Lm die zum ersten Dstb. führen und das Loch was da entsteht. Ich schlage es nochmal an, habe es aufgerippelt und versuche davon ein Bild zu machen, was ich meine.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Du meinst nach den LM, gibts ein Loch, größere Lücke...das liegt am lockeren!!!
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Ich war immer der Meinung ich häkele zu fest...... Danke auf jeden Fall für die Antwort.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich häkele auch eher fest, zu fest, aber nach den LM hab ich den Faden zu locker, da löcherts bei mir auch :O
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Der Groschen ist gefallen und ich bin nun bei Runde 5. Wenn man es geschnallt hat, ist es ganz einfach. Ich musste mich zwar eini bissl durch die engl. Anleitung käpfen, ging aber recht gut :). Bild zeige ich Euch in den nächsten Tagen ^^
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Hier mal ein Zwischenstand von der ersten Platte für den Kissenbezug.
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
:welle: gibt auch NIX zu beanstanden. Sieht PERFEKT aus !!!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Sonja, das wird ein schöner Kissenbezug. Die Farben passen super, sieht toll aus.
 
Thema:

Wool Eater - Häkelmuster

Oben