Zopfwanderung wer strickt mit??

Diskutiere Zopfwanderung wer strickt mit?? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich habe auch wieder ein paar Socken fertig, sie heißen Zopfwanderung und die Anleitung ist aus dem Inet, ich weiß nur grad nicht genau wo. Ach...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
karina ich hab deinen beitrag gedoppelt .. finde es wäre eine tolle sockenstrickaktion gemeinsam die Zopfwanderung zu stricken

wer mitmacht zeigt es hier auch zum beklönen :hello:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Karina Hallo Chris
Die Zopfwanderung kommt mir jetzt gerade recht,ich muß ein Geschenk zur Konfirmation stricken,dachte dabei an ein Paar Socken mit Passendem Sparstrumpf,den ich mit etwas Kleingeld anfangen werde zu befüllen.
Kurz um ich werde das Muster Zopfwanderung dazu nehmen.
Danke Karina für´s zeigen.
LG. Renate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu renate es gibt ja sehr schöne Holzteile für Sparstrümpfe, die sind aber nicht sooo groß das sie an Herrensocken passen, bitte zu bedenken, dann muss man den schaft einkräuseln *fg*
nee du meinst den sparstrumpf seperat gell?
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Huhu Chris
ja der Sparstrumpf ist extra, da muß ich das Muster umrechnen,ich schlag für meine Holzteile immer 48Maschen an,Ich schreib wenn ich soweit bin eine Anleitung dazu mit,mit garnvorschlag und verbrauch,setz es dann in unsere eigenen Anleitungen,das darf ich doch? muß ja das ganze auf die Größe umrechnen,oder gillt das dann nicht? wegen copy? will ja nicht in Schwierigkeiten kommen.
Mit den Strümpfen hab ich schon angefangen mit 67 Maschen und Nadeln3.für gr.47
LG.Renate
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Karina, Hallo Chris,

so einen Strumpf habe ich ja noch nie gesehen. Finde ich aber toll.

Werde es mal ausprobieren.

Mal schauen wer noch mitmacht.
 
D

Dagmar R.

Anfänger
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Hallo Karina und Chris!
Die Idee ist gut !
Aber wie lange sind denn die Fristen?
Wenns nächste Woche fertig sein soll :horror: .............oder so......?
Da hätte ich noch zu viel Anderes.
Ansonsten würde ich sehr gerne mitmachen!
Lieben Gruß
Dagmar
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Habe mir das Muster ausgedruckt.

Weiß jemand ob man es auch mit der Bummerang Ferse stricken kann? :unwissend:
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo

Ich hab die Strümpfe schon angefangen, sie haben mir so gut gefallen. Mir kam noch was dawzischen, aber ich werde weitermachen. Und die Anleitung ist gut gemacht. Ich hab 4fach Strumpfwolle, 2.5er Nadeln und 63Ma und das sieht ganz gut aus ( Gr.41). Ich stricke etwas lockerer.

Liebe Grüsse Astrid
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Renate Weis schrieb:
Huhu Chris
ja der Sparstrumpf ist extra, da muß ich das Muster umrechnen,ich schlag für meine Holzteile immer 48Maschen an,Ich schreib wenn ich soweit bin eine Anleitung dazu mit,mit garnvorschlag und verbrauch,setz es dann in unsere eigenen Anleitungen,das darf ich doch? muß ja das ganze auf die Größe umrechnen,oder gillt das dann nicht? wegen copy? will ja nicht in Schwierigkeiten kommen.
Mit den Strümpfen hab ich schon angefangen mit 67 Maschen und Nadeln3.für gr.47

LG.Renate
strümpfe sind strümpfe wegen dem zopf... hm kann ich mir net vorstellen ..wegen der holzscheibe nee sowas hab ich schon vor 10 jahren hier reingestellt .. hm, denke mach man
du strickst ja deinen strumpf mit deinen maschenzahlen als sparstrumpf
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Dagmar R. schrieb:
Hallo Karina und Chris!
Die Idee ist gut !
Aber wie lange sind denn die Fristen?
Wenns nächste Woche fertig sein soll :horror: .............oder so......?
Da hätte ich noch zu viel Anderes.
Ansonsten würde ich sehr gerne mitmachen!
Lieben Gruß
Dagmar
dauerhaft langzeit immerwährend :-)))
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kennt jemand die erstellerin? die webseite ist geschlossen .. dann könnte man kontakt aufnehmen, denke eher sie freut sich wenn soviel das muster nachstricken..
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Chris, das ist ne gute Idee ne Aktion zu starten:-)))
Freue mich schon auf noch mehr Zopfwanderungen.

Krümel, ich hab mir auch vorgenommen sie das nächste mal mit der Bumerangferse zu stricken, die sitzt einfach viel besser und geht doppelt so schnell.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
info von uli, ausnahmsweise kopiere ich einen mailinhalt hier herein, ich denke das ist okay .. ansonsten ist sowas verboten, ohne Genehmigung

Hallo Chris,

das freut mich sehr und natürlich habe ich nichts dagegen. Danke, dass Du mich informiert hast.

LG Ulli
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Karina,

ja ich will es auch versuchen. Finde auch, dass sie besser sitzt.

Habe gerade ein paar "normale" Socken fertig. Also sind die Nadeln frei. :banane: Kann leider erst morgen anfangen, denn wir müssen jetzt zum Geburtstag.

Mein Mann drängelt schon.

Wünsche Euch einen schönen Abend und morgen geht es los, versprochen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aber da könnter mal sehen, ich hatte das so ausm bauch heraus als ich Karinas socken sah gedacht machste das mal als mitmachaktion ins forum und was seh ich nee hab ne mail bekommen, macht aber nix.. in anderen foren läuft das auch als mitmachaktion, sorry , ich mecker ja immer das überall und immer ein und dieselbe aktion läuft , sorry ich hab echt net abgeguckt :horror:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Das sind tolle Socken, das Muster speichere ich mir mal ab.
Aber stricken werde ich sie erstmal nicht, habe z.Zt. soviel zum Sticken , daß muß erst erledigt werden.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Ich konnte es ja nicht abwarten und hab gestern gleich angefangen mit stricken
bin nun bei Runde 60 angelangt, es macht richtig Spaß, das wird sicher nicht das einzige Paar bleiben das ich stricke.
Hab ein Rödel Garn Sport und Strumpfwolle Marathon Stretch( Lauflänge 460m/100gr.) in Jeansfarbe dazu genommen,
gefällt mir ganz gut. Hab 67 Maschen angeschlagen mit Nadeln Nr. 3 werde aber zuerst für Siegbert ein Paar stricken, denn so wie es aussieht, würden für Tim schon 63 Maschen mit Nadeln 2,5 reichen, er ist zwar füe seine 14 Jahre recht groß, hat aber ein ganz schmales Füsschen hihi dafür lang gr. 45-47 .
So werde nun noch ein bisschen weiterstricken, bis zum kochen, wir essen heute mal mit den besseren Leuten, erst um 15Uhr, haben ausgiebig gefrühstückt, so daß um 12 Uhr noch nichts in den Magen passt.
Wünsch noch einen schönen Sonntag.
LG. Renate
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
587
Mir gefällt das Muster auch. Ich werde auch welche stricken, aber nicht gleich, habe noch andere Sachen die erst mal fertig werden müssen.

:hello: Moni
 
Thema:

Zopfwanderung wer strickt mit??

Oben