Zugluft Dackel

Diskutiere Zugluft Dackel im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo! Ich bräuchte bitte Hilfe. Ich sollte für einen Bekannten einen Zugluft-Dackel stricken ( 2 Stk je 1,32m) Eine Schlange wäre ja kein...
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Ich bräuchte bitte Hilfe. Ich sollte für einen Bekannten einen Zugluft-Dackel stricken ( 2 Stk je 1,32m)
Eine Schlange wäre ja kein Problem, aber einen Dackel hab ich noch nicht gestrickt.
Nun meine Frage, hätte jemand eine Anleitung für mich oder würde mir Jemand 2 so Zugluftdackel gegen Bezahlung stricken?
Herzlichen Dank
Tini
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo tini...
ich habe deine anfrage hier in die hilfestellungen verschoben....
sonst wird das zu unübersichtlich.....
fremdanleitungen werden hier nicht verteilt(reine info----lies bitte die forenregeln)
vielleicht hat hier auch eine schon mal so ein tierchen selbst entworfen und kann dir weiterhelfen....
brook
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Danke, brook!

Ich weiß schon dass keine Fremdanleitungen eingestellt werden dürfen, (Links allerdings schon!)- aber wie Du selbst gesagt hast, es ist durchaus möglich dass jemand schon einmal so etwas selbst gemacht hat.
Und meine Frage war ja auch noch ob mir vielleicht jemand so einen Zugluft Dackel gegen Bezahlung machen würde :)

Herzlichen Dank
Tini
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Tini,
kannst in meinem
Tagebuch mal nachsehen, dort gibt es etwas Hundeähnliches als Zugluftstopper.
Anleitung habe ich dafür leider keine, weil ich einfach so drauflos gestrickt habe.

LG Betina :hello:
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Danke Bettina!

Aber ohne Anleitung trau ich mich an sowas nicht ran :-)
Ich werde den aus dem Link, den ich oben eingestellt habe, versuchen und hoffen dass es was wird.
LG
Tini
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
das is ja der von stefanie der müsste hier auch sein
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Wie wäre es mit einer gehäkelten Katze wie hier? Die Anleitung ist von mir und ich könnte dir bei Fragen gerne helfen.
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Danke, Simba!

Aber mein Bekannter hat einen Rauhhaardackel und möchte deshalb auch einen Zugluft Dackel.
Ich werde mich halt an dem aus den Link wagen.
LG
Tini
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
tini....
der dackel aus der anleitung sieht doch witzig aus....
sei mal froh, dass dein bekannter keinen golden retriever hat...grins....
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo, Brook!

Bin ich eh , aber ich glaube dass wäre auch schon egal, denn er will von den Dackel 2 Stück mit jeweils einer Länge vom 1,32m
DASS reicht eh!
LG
Tini

PS: @ Simba: Die Katze sieht SUPER aus! Werde ich dann vielleicht für mich machen, wenn ich die Dackel irgendwann fertig bekmme, da komme ich dann gerne auf Dein Angebot zurück.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Tini, so schwer ist der Hund bestimmt nicht. Allerdings würde ich persönlich den Mund nicht offen stricken. Sondern ein geschlossenes Maul. Und nur Linien für einen Mund aufsticken. Würde mir persönlich besser gefallen.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Die Tierchen gefallen mir sehr gut. Simba, Deine Katze ist ja auch süß. Die hatte ich noch gar nicht entdeckt. :wink1:
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo, Sonja!

Ha, genau dass hat mich auch gestört! Und dass er mir zu spitz ist, aber da muss ich erst schauen wie ich den ein bisschen "runder" gestalten kann. Dass seh ich dann eh, wenn ich Mal am Stricken bin.
LG
Tini
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Bitte um Hilfe

Hallo!

Könnte sich einmal jemand die Beschreibung von dem Zugluft Dackel ansehen, denn ich steh da schon am Anfang auf der Leitung: Da steht man soll ca alle 4 cm 36x 1 M zunehmen und dann kommt man auf 104 Maschen. Ich hatte es ja zuerst so verstanden dann ich alle 4cm 1 Ma zunehme und dass 36 dass wären dann aber an die 150cm bis ich zu den 104 Maschen komme, oder soll ich alle 4cm einfach 36 Ma zunehmen?
Könnte mir vielleicht jemand sagen wie dass zu verstehen ist? Ich hab da im Moment einen Aussetzer!
Herzlichen Dank
Tini
 
C

Conny1

Schüler
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
167
Ich verstehe das so:
32 Maschen anschlagen, ...
Dann alle 4 cm auf z.B. Nadel 1 und Nadel 3 jeweils 1 Masche zunehmen
das ganze insgesamt 36 mal machen. = 104 Maschen (32 + 36*2)

In 107 cm Gesamtlänge 12 Maschen in einer Reihe verteilt zunehmen = 116 Maschen
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
HI, Conny!

Danke, dass ist in der Anleitung aber verwirrend beschrieben, könnte aber funktionieren :)
Ich könnte aber auch einfach einen Strickschlauch stricken und dann einfach den angegebenen Kopf dran machen, den Schwanz extra und dann annähen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ;)
Herzlichen Dank
Tini
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo Tini, ich versteh das so....

32 Maschen anschlagen - 4 cm in Runden stricken
36 Maschen verteilt über eine Runde zunehmen
4 cm stricken
36 Maschen verteilt über eine Runde zunehmen.


32 + 36 + 36 = 104
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo, Sonja!

Danke!
Dass ist in der Aneitung irgendwie blöd beschrieben. Ich werde wirklich einfach einen Strickschlauch stricken, edn Schwanz extra machen und dann annähen und dann versuchen an den Strickschlauch den Hals und Kopf weiter zu arbeiten.

LG
Tini
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
tini...
wieso strickst du nicht erst den schlauch, dann die beinchen(falls erwünscht) und den kopf extra und das dann alles annähen....dann kannst du auch den kopf fester fixieren, nachdem du ihn ausgestopft hast....
 
Thema:

Zugluft Dackel

Oben