Backgammon

Diskutiere Backgammon im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Der Rand ist Schwarz, passt also nicht ganz ;) Grün/Blau beissen sich m.M. nach sehr mit dem Rot, oder?! Glas wird keines zum Einsatz kommen. Ich...
E

e2e4

Anfänger
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
16
Der Rand ist Schwarz, passt also nicht ganz ;)

Grün/Blau beissen sich m.M. nach sehr mit dem Rot, oder?! Glas wird keines zum Einsatz kommen. Ich habe jetzt Holzstücke die ich noch "bepinseln" werde.

Grüße, e2e4
 
E

e2e4

Anfänger
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
16
Die Steine sind nun auch fertig, ich habe "Wagenräder" genommen, da diese Scheibchen nicht zu dick sind und Checker mit Loch in der Mitte hat ja auch was ... Die Farbe der Steine ist "natur" und "teak", dazu habe ich das Holz gebeizt und jetzt final mit Klarlack übertüncht (dadurch glänzen die so ein bissl und haben ein edleres Aussehen).

Die Würfel sind ebenfalls fertig, genauso wie die schmucke Spielstein- und Würfelbecherkiste. Momentan gilt es noch das richtige Scharnier/Klavierband etc. zu finden, um die zwei Bretthälften miteinander zu befestigen und wenn ich dann noch einen Fotoapp. finde, werd ich noch 1-2 Bildchen machen, um für Nachahmer einen Anreiz zu geben :)

Grüße, e2e4
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
bin schon mächtig gespannt auf das ergebnis :-)
 
E

e2e4

Anfänger
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
16
So, *tusch*, jetzt isses fertig. Die Bilder sind vlei nicht so dolle (bin auch keiner der regelmässig einen Fotoapp. nutzt), aber ich hoffe, man kann es dennoch erkennen:

Zugeklappt, mit Würfel (+Becher), Spielsteinen und Zubehörbox:



im aufgebauten Status:



Mir hat das Basteln des Boards Spaß gemacht, nun wird es verschenkt, danke für Eure nützlichen Ideen und Hinweise! :)

Grüße, e2e4
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Sieht ja wirklich toll aus. Schön geworden.

Das mit den Fotos klappt doch ganz gut. Weiter so.

LG
Mimmi
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo e2e4,
tolles Werk. Wir freuen uns nun auf mehr :D :D :D.

:welle:

LG Sonja
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
fantastisch *kompliment*
dass sieht wirklich toll aus :-))) das wird sich aber jemand drüber freuen
=)wolltest du es nicht verschenken ?
ich glaub ich würds behalten :D
 
E

e2e4

Anfänger
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
16
Salut,

danke für die Komplimente. Ja das Brett wird dieses WE verschenkt und jetzt weiß ich ja wie es geht und kann es jederzeit nachkonstruieren :)

Wir freuen uns nun auf mehr
Hmmm, bin schon am Überlegen, was demnächst mal kommt. Ich kenne jmd. der gerne ein Halma-Spiel hätte ... :D

Grüße, e2e4
 
Thema:

Backgammon

Oben