Granny Squares zusammenhäkeln??

Diskutiere Granny Squares zusammenhäkeln?? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Äh, ja. Erst mache ich alle Grannys fertig. Dann kann ich sie in die richtige Größe zupfen, wenns irgendwo nicht passt. Und erst dann häkel ich...
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Äh, ja. Erst mache ich alle Grannys fertig. Dann kann ich sie in die richtige Größe zupfen, wenns irgendwo nicht passt. Und erst dann häkel ich sie zusammen. Oder nähe sie zusammen. In meiner Galerie siehst da auch Sachen, wo ich das so gemacht hab. Das klappt dann echt gut, ohne Knautschen und Dellen.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
hallo Carrie,
jetzt bitte nicht .keule: , aber du hast die grannys *blöd* zusammengefügt.
immer dort verbinden, wo die Lm sind. beim neuen granny immer nach den 3Stb, statt der Lm mit Km zusammenfügen.(3x)
ich würde trotzdem an den ecken 3Lm machen,statt nur 1er. die ecke braucht ja etwas luft ^^ dann kannst du vielleicht 1Fm oder auch ein Stb zum verbinden nehmen. wenn das auch nicht so richtig passt, kannst du auch in der letzten reihe statt der/n 1en Lm, 2 machen. musst halt ein bischen probieren.
wir kriegen das schon hin ;)
 
C

Carrie

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
17
Ich weiß, es sieht gar nicht schön aus...

Deshalb habe ich jetzt alles nochmal aufgetrennt... :S
Also - dann mache ich in den Ecken 3 dSt 3 lm 3 dSt. Oder eben 1 lm 1 fm 1 lm da wo ichs gleich zusammenhäkle. Und seitlich zwischen den 3x3 St auch jeweils 1 lm?

Danke für die Hilfe!!!
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
ja, versuch es mal bei 2 grannys, wie es ausschaut. wenns passt gleich noch 2 dazu.
 
C

Carrie

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
17
Danke auch an dieSteph!
So wie du das machst sieht es auch schön aus, wollte es aber so versuchen, die grannys gleich beim häkeln zu verbinden.
 
Thema:

Granny Squares zusammenhäkeln??

Oben