HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread

Diskutiere HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Der sieht Klasse aus. Hast du Ihn heute schon anziehen können? Bei uns in Basel wäre das heute möglich gewesen :) Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Der sieht Klasse aus. Hast du Ihn heute schon anziehen können? Bei uns in Basel wäre das heute möglich gewesen :)
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.726
Hallo
freue mich, daß der Pulli euch gefällt.
Schaefchen Silvia, nein bei uns ist es noch nicht sehr warm, obwohl ich an der Bergstr./Odenwaldrand wohne. Hier kommt der Frühling meistens sehr früh. Es wird aber werden, bei uns ist am Sonntag der Winter vertrieben worden." Sommertagszug" ein Fest für Kinder.
Viele Grüße Inge
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.726
Hallo
Mir gefallen beide Pullis
Gruß Inge
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Jutta, Deine beiden Pullis sind super geworden.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
tolle pullis, der in "beere" gefällt mir ganz gut!
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
danke für euer Lob.
Ich muß gestehen sie tragen sich auch ganz toll. Wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir besser als meine gestrickten.
Danke Steffi für die tolle Anleitung.
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Also der beerenfarbige gefällt mir super gut.
Ich glaube bis zum Sommr mache ich mir auch noch einen. Irgendwie habt Ihr mich angesteckt. :baden:
 
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Eine Frage an Alle bitte um Hilfe!!!! Danke!!!!

Ich habe das Tuch auch schon mal gemacht und finde es so klasse das man das so vielseitig verwenden kann und die Idee mit dem Pulli finde ich riesig und eure sehen echt so toll aus. So und nun meine Frage kann ich den auch in Kindergrösse machen und in Babygrösse????? Und wie muss ich das dann abändern komme nicht so recht klar mit dem Umändern von Schriften!!!!



Wäre echt prima wenn mir jemand da helfen kann!!!



Danke!!



LG Bianca!!!
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
das abändern bei dem modell ist ganz einfach, du machst weniger stäbchengruppen und fängst mit weniger stäbchen an. du mußt nur aufpassen, daß die zahl für die ärmel und vorder- und rücketeile aufgeht. kommt ja auch auf deine gewünschte größe und nadelstärke drauf an.

steffi gibt vor:
•Jetzt häkeln wir in den Ring die erste Runde mit 16 x 7 Stäbchen + 2 Luftmaschen

ich hab in gr. 110/116 mit nadel 4,5 12 x 6 stäbchen genommen, das gibt je 3 ms für die ärmel, 3 ms fürs vorderteil und 3 ms fürs rücketeil. wenn du dir die fotos anschaust, dann siehst du es sehr gut. achtung ich hab ne gerade zahl (6 stäbchen) genommen, da ich nicht zwischen sondern in die stäbchen eingestochen habe.

babygrößen dürfte evtl. mit 8 x 5 stäbchen hinkommen, das mußt du halt ausprobieren.

wenn du den anfang hast, dann siehst du es schon und kannst solange weitermachen, bis es paßt, geht bei diesem modell echt einfach.

viel spaß. ich muß auch noch ein paar machen ;)
 
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Lieben Dank

Lieben Dank für die schnelle und toll formulierte Antwort das ist leicht zu verstehen und da ich genau die Größe 116 brauche vielleicht auch 122 klappt das schon. Ich danke auf jeden Fall recht herzlich für die detaillierte Anleitung und die schnelle Antwort!!!!



LG Bianca!!!!
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
gern geschehen bianca. wenn du probleme hast, einfach hier melden. aber achtung SUCHTGEFAHR :D
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
hier gibt es auch tolle anleitungen, ist zwar für Kinder aber die muster könnte man auch umsetzen für Erwchsene

klick
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah der oberste von drops der ist ja super schön
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
ja das Top hat mir auch besonders gut gefallen und die Anleitung geht bis Größe XXL :banane: . Gibt es ja leider auch nicht so oft.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich stimme Chris zu :love: Leider hab ich keine zeit dafür :( Sonst würde ich das glatt machen.
 
Thema:

HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread

Oben