HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread

Diskutiere HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Gloria,trau Dich nur ran.Ich habe auch in Oberteilen Gr 42-44,ich bin halt etwas unförmig in Hosen hab ich 38.Das sieht wirklich Klasse aus,sowas...
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Gloria,trau Dich nur ran.Ich habe auch in Oberteilen Gr 42-44,ich bin halt etwas unförmig in Hosen hab ich 38.Das sieht wirklich Klasse aus,sowas kannst Du auch tragen,nicht so ängstlich sein.Ich werde mir noch einen schwarzen häkeln,das macht dann SUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRR

schlank :baden: :quer: Wir sind halt so,wie Wir sind und verstecken müssen wir uns nicht.Also,ran an die Nadel,du wirst sehen es macht irre Spaß das Teil zu häkeln.
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
8| 8o 8o soooooooooo viele tolle Sachen, da sollte ich unbedingt überstunden einlegen 8)
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Kerstin, na dann>>>auf gehts :D
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
schon dabei :banane:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Hallo,
habe mehrfach mit dem oberen Top das Sternenjägerin eingestellt hat begonnen, aber irgendwie wollte es nicht so aussehen wie ich wollt. :O Nun mach ichs ganz anders, hab die 1. Reihe gehäkelt & dann erstmal angefangen zu stricken, bei Musterwechsel in Hüfthöhe häkel ich dann den Rest, bin gespannt wie's dann aussieht.
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Grobe Maschen für heiße Sommertage



Material:

300g Rellana Modegarn LL: 117m/50g
Häkelnadel 5

Größe:

38/40

Anleitung:

140 LM + 1 KM
1. und 2. Runden: 140 Stb. häkeln mit Km schließen
jetzt Muster häkeln, dazu fortlaufend immer
• 2 Stb. + 6 Lm + 2 Stb. Häkeln* mit Km schließen
• alle Maschen wie sie erscheinen abhäkeln
• jetzt fortlaufend * 2 Stb. + 3 Lm + 1 Fm damit die Luftmaschenkette der Vorreihen fangen + 3 Lm + 2 Stb.* mit Km schließen
• fortlaufend nun 2 Stb. + 6 Lm + 2 Stb.*
• fortlaufend 2 Stb. auf die Luftmaschen 6 Stb. + 2 Stb.

diesen Mustersatz mit der ganzen Mustersatzhöhe 5 x in die Höhe häkeln, dann die Arbeit in Vorder- und Rückteil teilen.

Vorder- und Rückenteil:

Das Muster (7 MS in der Breite) und die Mustersatzhöhe 2 x wiederholen
Dann 2 Mustersätze in der Breit und 1x in der Höhe abhäkeln
Die Gegenseite ebenso.
Nun Schulternähte schließen

Ärmel:

Für den Arm nun 6 neue Mustersätze aufnehmen und 3x in der Höhe abhäkeln
Den 2. Arm ebenso arbeiten.

Fertigstellung:

Den Ausschnitt rings herum mit halben Stb. umhäkeln, danach alle Fäden gut vernähen


© by Steffi Zyla
 
E

Elke28

Guest
Sag mal Steffi hast Du wieder Tag und Nacht gehaekelt??????????????? Das sieht auch sehr gut aus und Danke fuer die Anleitungen auch die fuers Kleid :danke:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Elke ne der Pulli ist schon paar Tage fertig...... aber ich kam noch net dazu ihn einzustellen....

das Kleidchen ist heute erst fertig geworden....
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Der Pulli ist Klasse, richtig für das Wetter
 
E

Els

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
61
Hallo Steffi,



Vielen dank für die schöne anleitung !!! :applause:

LG Els.
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Danke für die wunderschöne Anleitung :rose:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
sieht wirklich gut aus!
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Danke Steffi,für die tolle Anleitung.Hab,s mir schon ausgedruckt :kusshand:
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
Hallo Steffi,

ein tolles Kleid hast du wieder gehäkelt. :welle: :welle:
strickliesel1011 :strick:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Danke für die Anleitung des herrlichen Kleids :wink1:
 
A

Andrea Maus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
306
der pulli sieht toll aus :applause: :applause:

lg Andrea
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
:hallo:
so, nachdem ich ne weile gestrickt hab, gefiel mir das auch nicht mehr, also wieder geribbelt. :rolleyes:
Dann hab ich das Teil in der Mitte begonnen & erst nach unten & später dann hoch gehäkelt. :thumbsup:
 
Thema:

HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread

Oben