Homedekorationen häkeln, Fotogalerie

Diskutiere Homedekorationen häkeln, Fotogalerie im Fotogalerien Forum im Bereich Häkelforum; diese schmetterlinge sind mir so zugeflogen :) war ein mitbringsel aus dem urlaub :D von einer guten bekannten. gehäkelt aus 2 knäuel 60er garn...
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
diese schmetterlinge sind mir so zugeflogen :) war ein mitbringsel aus dem urlaub :D von einer guten bekannten.
gehäkelt aus 2 knäuel 60er garn und 0,5er nadel, etwas schwierig war es beim spannen. aber jetzt ist es geschafft.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Meine erste Filethäkelgardine für das Speisezimmer

Liebe Handarbeitsfreundinnen,

zwar habe ich diese Gardine letztes Jahr gehäkelt und bewundere Euere tollen Häkelentwürfe und die Häkelbilder. Im Herbst möchte ich die Häkelbilder für mein Küchenfenster häkeln und dann kann ich Euch mehr zeigen.

In meinem Speisezimmer wollte ich schon immer eine Filethäkelgardine hinhängen und da habe ich in einem älteren Lena-Heft diese Gardine hier entdeckt. :huhu:

Herzliche Häkelgrüße


Margit Tiefel
 

Anhänge

S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170

deckchen nr. 1 ist aus "häkeln extra 02/2010" und hat mir besonders gut gefallen durch die noppen - sieht auf meinem brauen esstisch richtig edel aus :)


das 2. deckchen ist nach einer anleitung von gudrun das die unter Weihnachten" eingestellt ist, ich finde aber das das in jede jahreszeit passt ^^ hat riesen spaß gemacht das nachzuarbeiten - allerdings war das spannen
ein akt...
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Auch ich hab ein Deckchen/Läufer fertig gehäkelt.
Die Anleitung kommt aus dem Heft: Dekoratives Häkeln Sonderheft 2004, Die schönsten Blumenmotive, wobei ich auch einige Änderungen gemacht habe. Inzwischen ist es auch gewaschen und alle Fäden vernäht und gestärkt....
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
hier zeige ich euch mein allerserstes brüggerdeckerl. das musste ich unbedingt haben. häkeln ging ja, aber das spannen.... :horror: ich würde die krise bekommen, falls es da flecken geben würde, nee........... :schuettel: deshalb liegt es seitdem gut in der schublade und wird nur "zum zeigen" herausgeholt. und bei euch ist es ja vor flecken sicher *ggg*
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
ob ich nochmal so ein großes deckchen machen werde glaub ich kaum^^ (73 cm x 51 cm)
nichtsdestotrotz hat es spaß gemacht, grad das letzte drittel gng rasend
schnell, fand ich :)

aus "Häkeln extra" 02/2010

 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Tischläufer

Anleitung von Elke im Forum
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
ich hab noch ein deckchen/fensterbild fertigbekommen (bis september ist ja noch soooooo lang hin :p046: )

die garnfarbe kommt auf dem foto leider so gar nicht rüber- das ist ein wirklich tolles helllila und bietet gerade
auf dunklem untergrund enorm :)

die anleitung hab ich aus einem dachbodenfundheft--"Häkelspitzen 2140" aus DDR-zeiten ^^

 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Blumenstrauß

Für unsere Essecke in der neuen Wohnung habe ich einen Nelkenstrauß gehäkelt.
Die kleinen Blüten sind immermal so zwischendurch entstanden, wenn mich der Umzugsstress mal losgelassen hat.

Medium 3400 anzeigen
 
D

Drachensandra

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2010
Beiträge
4
Meine ersten Stücke

Ich häkele noch nicht sooooooooooo lange und habe erst überlegt ob ich sie hir einstellen soll....aber jeder fängt ja mal an.Lg. Sandra
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Maritime Bistrogardinen

Diese Bistrogardine (für mein gelbes Arbeitszimmer) habe ich 2 Mal gehäkelt, aber da ich schon Mühe hatte, eine auf einem Bild unterzubringen, hab ich nur eine fotografiert. Masse: 60 cm in der Breite und ca 47 cm in
der Höhe. Ich muss sie noch spannen. Die Maritime Idee stammt aus dem Heft: Dekoratives Häkeln Nr. 93, wobei die Umsetzung zur Bistrogardine (Einteilung usw.) meine Idee war. Die Bögen stammen aus einem anderen Heft, aber ich weiss leider nicht mehr wie es heisst.


 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Dieses deckchen habe ich für das Nicolauswichteln im Hälelcjub gemacht. Es ist aus Burda Häkeln macht Spass Heft E 918.



viele Grüsse Gisela
 

Anhänge

Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.550
Standort
Wetteraukreis
Ich hoffe es ist hier richtig. Ein Nadelkissen habe ich gemacht nach dieser Anleitung bis zur 3. Runde, danach kam ich nicht mehr klar und häkelte nach Gefühl weiter ;).

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich hab da mal so diverses gehäkelt ;-)

Box von hier : theroyalsisters.blogspot
Clorollenhülle von hier: teddys Handarbeiten
Gläser von hier : glückskreativ designblog
Seesternchen auf der Clorolle von hier :nadelspiel.com
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: ...`eine Blümchengirlande...

Blümchengirlande - Ferb.`2011.JPG Blümchengirlande - nah - Ferb.`2011.JPG

- auf Filz befestigt & mit Perlen verziert...
- Vorlage, aus dem Heft: Spitzen häkeln / Anna Special
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Osterhasen-Tischläufer,mein Beitrag zum FDM März vom Häkelclub

 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.967
Fensterbild und Perlenkette

Hallo,habe auch einmal etwas gemacht.
Elke vielen Dank für die Anleitung.
Die Kette ist aus Perlen häkeln ozverlag
 

Anhänge

Thema:

Homedekorationen häkeln, Fotogalerie

Oben