Jahresaktion 2011 - gehäkelte Sternzeichen --- Klönstube

Diskutiere Jahresaktion 2011 - gehäkelte Sternzeichen --- Klönstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Um Himmels Willen,deswegen bin ich gewiss nicht beleidigt!!!Keine Sorge,hab mich nur gewundert,sonst nichts. :wink1:
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Um Himmels Willen,deswegen bin ich gewiss nicht beleidigt!!!Keine Sorge,hab mich nur gewundert,sonst nichts. :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Um was auf die Beine zu stellen,bedarf es meiner Meinung nach,noch mindestens 1 weitere Person!
12 Anleitungen "erfinden" fällt auch nicht einfach so aus dem Ärmel.

Will sich noch jemand creativ austoben!?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
angela wenn dir etwas im kopf rumschwirrt das evtl umsetzbar ist müsstest du es erstmal vorstellen, dann kommen anderen evtl die ideen zum mitmachen oder aber du schreibst es aus und andere bringen sich mit der zeit ein, das war hier bei d en beiden letzten jahresaktionen ja net anders, es war ja vorher nicht geplant sondern erwünscht das sich andere einbringen, bei den aganzen aktionen zum mitmachen ist es vorher ncith fest bis zumn dezember 2011 etc .. mit der mithäkeldeckchenaktion gab es zu beginn eine decke
ausser du möchtest ein mysteryhäkeln machen
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Puh, für die kreative Gestaltung fehlt mir wohl die kreative Ader.

Aber, wie wäre es denn noch mit einem kleinen Beilaufaktionsgedöns zum Thema "Freestyle"? Da braucht man keine Anleitung und kann einfach mal drauf los machen. Vielleicht auch nur solange, bis man zusammen eine andere Anleitung ausgetüftelt hat?
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Meine Gedanken gingen dahin:
1) Ein Deckchen,was mit vielen Patches umrundet wird.
2) Jeden Monat was anderes(damit Abwechslung ist ), z.B.
Fensterbild in einem Metallrahmen

Deckchen

Borte

Lesezeichen

Kissenhülle

Bucheinband
Tütenbeutel

...
3)Gardinen(als Mustersatz individuell erweiterbar)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
angela schön fänd ich ein innenteil gehäkelt.. darum 12 monatsbilder gehäkelt als Jahresdecke als Abschlussrand eine spitze
als läufer etc
könnten z. b. Stenzeichen sein
das könnte man für 2011 als Weihnachtsgeschnek verplanen
 
E

Elke28

Guest
Angela Du hast da sehr gute Ideen hergebracht...... nur das Fensterbild im Metallrahmen... ich weiss nicht Mamje und ich hatten das damals verworfen, weil ja jeder mit anderem Garn haekelt, andere Haekelnadelstaerke, einer haekelt locker der andere sehr fest.... bei den wenigsten wuerde das Bild dann in den Rahmen passen :-)))) oder es muesste sich dann jeder individuell abaendern .-)))) :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
@ Chris: Ja,das Innenteil auch gehäkelt,hatte ich auch so gedacht!!!!
@ Elke: Ich häkel immer und geh dann Ringe kaufen,weil ich eben nie mit dem angegebenen Garn arbeite,bzw. ich habe viele verschiedene Ringe auf Vorrat hier!!!
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
Hallo, ihr Lieben,

ich bin auch wieder bei so einer Aktion dabei. Das mit den Fensterbildern ist doch gut angekommen.

Habe eure Beiträge gelesen, das mit den Kissenhüllen finde ich gut z. B. mit dem Horoskop oder den

monatsentsprechenden Blumen. Es kann ja jeder für sich entscheiden ob er auch eine Rückseite häkelt

oder Stoff nimmt.

Ein schönes Wochenende euch allen

gruss Karin 54
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
An die monatentsprechenden Blumen hab ich auch schon gedacht...mal sehen...
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Möchte auch gerne etwas häkeln

Hallo, Ihr Lieben,

zwar kann ich mir unter Double Face nicht viel vorstellen, aber mir würde Filethäkeln auch sehr gut gefallen.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe immer zu wenige Sofakissen und mit Filethäkeln könnte ich mir Engelmotive gut vorstellen, kann auch etwas anderes sein, auch der Jahreszeit nach.

Motive die die Maße von 40 x 40 cm haben wären doch nicht schlecht und wenn jemand kein Kissen daraus herstellen möchte können die Teile auch zusammengesetzt werden. :suche:

Ist nur ein Vorschlag da ich mir auch schon Gedanken über Häkelmotive für das nächste Jahr gemacht habe. Gerade vorhin habe ich doch tatsächlich das Dezemberbild zum Häkeln gesucht, aber es ist noch nicht Dezember wenn auch die Dächer alle weiß sind. :baden:

Viele herzliche Grüße

Margit Tiefel
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Es ist zwar ruhig hier und trotzdem habe ich mich hingesetzt...

12 Anleitungen habe ich geschrieben und die häkele ich gerade vor,um zu sehen,wie es wird...
Dazu kommen dann aber noch gewiss 6 Anleitungen...bis es dann komplett fertig ist...

Kann so eine Aktion auch im Sommer beginnen und dann über 1,5 Jahre laufen oder eben 2 monatig und immer 2 Teile dann!?
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Und, für welches Thema für die Jahresaktion hast Du Dich entschieden?
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Die Decke mit den Patches(Sternzeichen)
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.008
liebe angela,

du kannst beginnen, wann du möchtest.
du gibst ja vor :O
wäre natürlich toll, wenn du, wenn du soweit bist , mit dem sternzeichen beginnst, das gerade aktuell ist.
ich würde mich schon freuen, denn dann wäre es für mich auch mal spannend :baden:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Danke für eine Rückmeldung!!!

Wenn ich soweit bin...meld ich mich(bei einer netten Dame,die mir mal die Anleitungen bastelt :p046: )
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
toll angela!
bin riesig gespannt was du und deine "dealerin" da zusammenzaubert

*nadel liegt bereit :)

lg sylvia
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
:wink1:
Wir liegen in den Endzügen :quer:

Start ist am: 21.Januar 2011
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.008
*wow*
ihr seid ja von der fixen sorte :p046:

na, da bin ich ja mal gespannt.
gibt es bestimmt wollvorgaben?
filetgarn oder baumwolle oder egal????

jetzt plagt mich mal die neugier.......... :baden:
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Sternzeichen klingt super, auch wenn ich es zur Zeit nich schaffe noch ein Projekt anzufangen. Aber merken werd ich es mir auf alle Fälle
 
Thema:

Jahresaktion 2011 - gehäkelte Sternzeichen --- Klönstube

Oben