Kleine Stoffkunde bitte...

Diskutiere Kleine Stoffkunde bitte... im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; :wink1: Lieselotte... :pinch: *autsch*...3 "Baustellen" ?? Gut, die Mustertücher. Und was hast du noch in "Planung"?? :] Ich freu mich schon...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Lieselotte...

:pinch: *autsch*...3 "Baustellen" ??
Gut, die Mustertücher. Und was hast du noch in "Planung"?? :]

Ich freu mich schon auf deine Calla... ;)

Kannst du mir nicht mal büüdddeee deine Calla so von ganz nah schon mal fotografieren?
So, das ich die Kreuzel auf dem Leinen seh...

Büdddeee, Lieselotte... :S :kiss: :danke:
 
B

BlackCat

Guest
Manja, hier ist mal ein Ausschnitt, die rechte Blüte. Ich hab meine Zwischenschritte ja immer nur eingescannt, ein Bild vom Ganzen muss mir dann wieder mein Junior machen.

Calla 04 HF -  Rechte Blüte.jpg HF Blatt.jpg
Ich hoffe, du kannst es erkennen. (Ich musste die Größe und Auflösung herunter setzen, da ich ja hier die Bilder nicht verlinken kann.)

Meine Planungen: Ich habe ja noch eine schwarze Teebox hier stehen, daraus mache ich mir jetzt eine Stick(garn)box.:) Die wird nur in 2 Rottönen gestickt, das kann ich dann auch mit ins Schwimmbad nehmen, ein Wettkampfwochenende reicht sicher.

Ausserdem werde ich das Kaffeeherz von Isa Vautier 2 x sticken, eins als Geschenk für die Klassenlehrerin und eins als Geschenk für mich. ;)

Das ist ja alles nicht sehr groß, ich habe mir bei Bianca 14er-Leinen bestellt, dann werden die Motive etwa 15x15 cm. Und wenn mein Mann nächste Woche seinen Urlaub zu Ende hat, kann ich auch endlich sein Geburtstagsgeschenk fertig machen. Gestickt ist es ja auch schon seit Ende des letzten Jahres. Aber das ist auch nicht mehr viel, ich denke ein oder zwei Abende.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:kusshand: Lieselotte, du bist ein Schatz...

Das sieht wirklich sehr, sehr gut aus...
Sehr "fein" ... :thumbsup:

`Versteh gar nicht, warum die da in dem Heft von *intermezzo* 3-fädig angeben... ?(

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen bevorstehenden Projekten... ;)
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Das sieht sehr schön aus, ein tolles Motiv :applause:
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Lieselotte!
Deine Blüte sieht sehr fein aus, gefällt mir gut.
Wie geht es Christian im Moment? Ich hoffe doch, viel besser!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:grins: Hallooo Mädel`s...

`Wollt`euch nur mal fix Bescheid geben...
Das sticken auf Leinen macht irre Spaß... :banane:

Ich bin mit dem Motiv zur Hälfte fertig...
`Sticke aber nicht das rote Motiv, vom Foto oben.
`Sondern hab mich vorher noch umentschieden... ;)

Das sticken auf dem Leinenstoff gefällt mir so gut, das ich bei Bianca gleich shoppen war... :D
`Hab ja nur Aida "auf Lager" Zuhause...
Nun brauch`ich aber Leinen.... :]
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Manja :kiss: das freut mich, dass es so gut klappt, bin schon sehr gespannt auf dein Werk......

Was hast du denn schönes geshoppt bei bianca, ganzneugierigbin :rolleyes:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:kiss: Huhuu Andrea...

Ich hab`Stoff, Dekobügel (für die Bänder/Wandbehänge) und Sticknadeln bestellt... :D
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Hab das grade erstmal alles gelesen, ich sticke auch eigentlcih nur auf 11fädigem Leinen mit 2fädigem Stickgarn...ich mag Leinen lieber, weil es so natürlich aussieht und man ganz verschiedene Nuancen hinbekommen kann.

ABer ichhabe schon herausgelesen, dass es dir Spaß macht...bin auch schon sehr gespannt auf dein Erstlingswerk.... :]
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hi Sylvia...

Ja, `bin voll begeistert... ;)
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
Lieselotte, deine Cala wird wunderschön, hab sie selbst in einem Karton als UFO.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ :wink1: Manja na das hört sich doch gut an, da bin aber mal gespannt, wss du daraus dann stickst....drücke dir die Daumen, dass es jetzt die richtigen Nadeln sind und sie nicht schwarz werden......
 
B

BlackCat

Guest
@ Marlene.

Ich würde dir gern ein wenig Zeit schicken, lass die Calla nicht als Ufo enden. :schuettel: Meine hängt zur Zeit dekorativ am Bücherfach und wartet aufs Nähen.

@ Andrea.

Christian hat sich gestern noch die Bilder angesehen und war begeistert. Naja, mein Kind muss halt noch ein bisschen wachsen und so wachsen dann sicher auch seine Ansprüche. Auf jeden Fall will er noch den Führerschein für die offene Klasse machen. Sein erstes Motorrad hatte er sich ja selbst gekauft, jetzt haben wir ihm erstmal das Geld geliehen. Wenn was bei der Klage herauskommt, zahlt er es an uns zurück, ansonsten???

@ Manja.

Helf meinen grauen Gehirnzellen mal auf die Sprünge, was wolltest du sticken? :O

Ich hab übrigens im Club ein Thema eröffnet und brauche noch Meinungen zu meiner Stick(garn)box. Kannst ja mal schauen. Gestern hab ich mit dem ersten Kaffeeherz angefangen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Andrea... :love:

Lieselotte :kiss: , ich sticke so`nen Wandbehang...
Auf dem Bild, welches ich mit dem Material eingestellt habe (hier weiter vorn), ist so ein rotes Rosenband schwach zu erkennen...
Aber ich hatte mich dann noch fix umentschieden, für ein anderes Motiv... ;)

In Club komm`ich gleich... :p046:
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Manja,
irgendwie ist dieses Thema an mir ,,vorbeigegangen". Freue mich, dass du sticken auf Leinen ausprobierst und es dir gefällt. Ich sticke nur auf Leinen und bin der Meinung, dass es einfach feiner aussieht.
Liebe Grüße Dagmar
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Dagmar ...

Ja, da hast du recht.
Ich frage mich auch: "Warum hab`ich es nicht schon viel eher probiert?" :S
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Lieselotte, toll gestickt. :applause:

Manja, ich bin schon neugierig, wie es aussieht.....beeile dich mal :p046:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:D
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Manja,
besser spät als nie :D .
LG Dagmar
 
Thema:

Kleine Stoffkunde bitte...

Oben