Kleines Weihnachts-Mystery

Diskutiere Kleines Weihnachts-Mystery im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Ich habe kürzlich eine weihnachtliche Vorlage gemacht und möchte die als SAL in wöchentlichem Rhythmus veröffentlichen. Die einzelnen...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo!

Ich habe kürzlich eine weihnachtliche Vorlage gemacht und möchte die als SAL in wöchentlichem Rhythmus veröffentlichen.
Die einzelnen Teile sind nur 50 x 60 Kreuze und schnell gestickt.

Es geht über 6 Wochen, das Bild wird einfarbig. Am schönten mit hellem Garn auf dunklem Stoff.

Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen.

In meinem Blog sind noch ein paar mehr Details zu lesen und ihr könnt euch eine ungefähre Vorstellung machen wie es aussehen wird. Dort werde ich dann auch die Vorlagen einstellen.

Freu mich wenn jemand mitstickt und dann auch hier Bilder zeigt :hello:


LG
Kissy
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Wäre das auch was für einen extremen Langsamsticker ???:O , dann würde ich nämlich gerne mitmachen. Ich guck gleich in deinem Blog

Grüßle
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
:hello: Kissy,



du machst mich neugierig, werd gleich mal in deinem Blog stöbern.......
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
:kusshand: einen Teil kann man sehr gut erkennen und ich muss sagen, sieht gut aus. Wirklich gut!!!!

Kann mir sehr gut vorstellen, dass du in mir eine Mitstickerin gefunden hast :D muss nur noch meinen Stoffvorrat durchkämmen und den 15. Oktober abwarten!

Bis dann, ich freu mich schon!
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Guten Morgen!

Heute gibt es die erste Vorlage bei mir im Blog :)
Ihr werdet sehen, es ist jeweils wirklich nicht viel zu sticken.

LG
Kissy
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
Huch, haben wir wirklich schon den 15. Oktober? Wow, die Zwit vergeht rasch!
Vorlage ist abgespeichert, heut Nachmittag wird mir bestimmt nicht fad :D
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Kissy, hab in deinem Blog vorbeigeschaut und den 1.Hinweis entdeckt, das ist ja sogar für mich zu schaffen, werde also mal nach geeignetem Stoff und Garn suchen.
Danke für deine Mühe, sieht übrigens sehr schön aus und auch deinen Blog find ich sehr sehenswert.
Liebe Grüße.
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Kissy

Deine Vorlage sieht toll aus! Danke dafür.

Darf ich dich fragen, wie gross das gute Stück zum Schluss wird?
Oder steht das irgendwo und ich habe es überlesen?

Weil wenn ich die Grösse weiss, könnte ich mich mal umsehen, ob ich ein passendes Stück Stoff finde ...

Noch eine Frage: würde es auch gut aussehen auf hellem Stoff mit dunklem Garn gestickt?

Auf jeden Fall eine Super-Idee :applause:

Liebe Grüsse - ZiZi
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Huhu Kissy,



man bin ich froh das ich Deine neues Vorhaben mitbekommen habe *freu*

Habe gestern sofort Stoff rausgesucht und angefangen *hihi*



Freue mich schon auf nächsten Montag.



@Zizi: Ich mache dieses Mystery auf beigen/grauen Leinen mit dunkelroten Garn, sieht klasse aus :thumbup:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Es wird 150 Kreuze breit und 120 Kreuze hoch.

Wenn ihr rechts im Menu auf "Mystery" klickt kommt ihr in den Extra Bereich dafür. Dann etwas runterschieben und dort habe ich alles erklärt.

Auf hellem Stoff geht es auch, kein Problem. Ich finde es persönlich umgekehrt schöner aber das ist Geschmackssache.


LG
Kissy
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Hallo Kissy...

Ich "musste" einfach mal die Stricknadeln zur Seite legen....
Ich war die Tage schon am überlegen, das und was ich eigentlich mal wieder sticken könnte...
Ja und hier am "rumschnuffeln", les`ich ...*Mystery*... 8o Das kam wie gerufen... :D
Ich mag das so "eingeteilt" zu werkeln...Da hat man auch bissi "Druck" dahinter... :horror: Und spanndend ist es auch....;)

War gestern bei uns um die Ecke, im Handarbeitsgeschäft, hab mir Stoff (Bellana) und Garn geholt,
...gleich angefangen, und heute Abend bin ich dann schon fertig mit Teil 1... :banane:
Den Spruch lass ich erst mal weg... :wacko: `Muss erst mal gucken, was da stehen soll...Das mach ich dann am Ende...

Durch den Stoff (8Fäden/1cm), wird meins größer als deins..Ich sticke über 2Gewebefäden....`Aber iss guddi so... :hello:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Schön, dass du mit machst, Manja :)

Ja, lass den Text ruhig vorerst weg. Vielleicht magst du am Schluß dort was anderes einfügen.

Ich glaube meins dürfte auch Bellana sein aber da ich über einen Faden sticke wird es dann halb so groß wie bei dir.


LG
Kissy
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo Kissy!

Das ist ne tolle Idee? Ich müsste auch mal nach Stoff schauen - kannst du keine so ca. Angaben machen, wie breit/lang der Stoff sein sollte? So eine geübte Stickerin bin ich nämlich nicht. Danke dir!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo debby...

Wie gesagt, ich hab den Bellana-Stoff...
Der hat 8 Fäden auf 1 cm...
Ich sticke über 2 Gewebefäden...
Das entspricht einer Größe von 30 cm hoch und 37,5 cm breit...
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ja... das kann man so nicht sagen weil es davon abhängt was für Stoff du hast.
Zähl doch einfach die 150x120 Kreuze aus.

Wenn du z.B. 11fädigen Stoff hast, also 5,5 Kreuze auf den Zentimeter, dann wird es etwa 27cm x 22cm.
Bei mir wird es mit dem selben Stoff wie Manja hat (8 fädig) nur 19cm x 15cm weil ich ihn nur über ein Fadenkreuz besticke und nicht über zwei.


LG
Kissy
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo!

Danke euch beiden, ich werde mal schaun, was noch an Stoff da ist und dann werde ich zählen.... Stricke gerade noch ein paar Babysöckchen, dann begebe ich mich, wenn's die Zeit erlaubt, ans Zählen...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Danke Kissy....`Da kann`s ja heute Nachmittag weiter gehn....;)
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
Im Kreuzstichklub hab ich ja heute schon ein aktuelles Bild vom Mystery eingestellt. Leider sieht die Farbe vom Stoff durch den Blitz am Foto etwas anders aus. Aber egal, wie ihr seht sticke ich auf rotem :D Zählstoff (12 Fäden auf 1 cm) mit Anchorgarn No. 275
mystery_marion2.jpg
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Na sowas, du bist ja schon wieder die erste ;) wie machst du das nur?
Ich hatte es im Club noch gar nicht gesehen, da geh ich gleich mal hin.

Auf dem roten Stoff wird es so schön weihnachtlich.


LG
Kissy
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Breiti...

Höhööö...Applaus!! :applause:

Ich komm`grad erst jetzt so langsam zur Ruhe...`Werd mich nun auch drüber her machen... :D
 
Thema:

Kleines Weihnachts-Mystery

Oben