Mal eine allgemeine Frage zum Sockenstricken

Diskutiere Mal eine allgemeine Frage zum Sockenstricken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo Jola, so ähnlich mach ich das auch. Nur dass ich hauptsächlich eben Socken für mich stricke, und die kann ich halt probieren. :) Den 2...
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo Jola,

so ähnlich mach ich das auch. Nur dass ich hauptsächlich eben Socken für mich stricke, und die kann ich halt probieren. :)

Den 2. Socken hab ich übrigens jetzt bis einschl. Ferse und Spickel soweit fertig. 1-2 Tage noch dann schau ich mal ob ich ein Foto davon einstellen kann.

:P
 
S

Sockenmaus

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
28
Verstehe ich das jetzt richig, dein Socken ist von der Fersenrückwand bis "da, wo die Spitze beginnen soll" schon 25 cm lang? Oder komplett mit Spitze 25 cm?

Ich habe Größe 41 und beginne die Spitze nach 21 cm, für meinen Mann mit 43 nach 22,5 cm.

Liebe Grüße,

Ilka
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo Ilka!

Der komplette Socken hat 25 cm. Die Spitze beginnt bei 20 cm. Ich hab mich diesmal wirklich komplett nach der Tabelle gerichtet, aber das nur weils ja ein Geschenk wird.

Bei wieviel cm ich bei meinen Socken mit der Spitze beginne kann ich dir nicht sagen, weil ich die immer anziehe und ab Anfang kleiner Zeh die Spitze stricke.
 
M

*Michi*

Guest
Hmm-möchte auch noch meinen "Senf" dazugeben: ;)
Bei mir klappt das mit der Regia Tabelle ganz gut-nur die Spitze mache ich wie Jola.
 
Thema:

Mal eine allgemeine Frage zum Sockenstricken

Oben