Mig`s Tagebuch

Diskutiere Mig`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; :h50: yippi! Ich habe so eben die zweite Vogel-Gardine fertig gestellt und aufgemacht. Leider ist es jetzt natürlich schon dunkel, aber morgen...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:h50: yippi! Ich habe so eben die zweite Vogel-Gardine fertig gestellt und aufgemacht. Leider ist es jetzt natürlich schon dunkel, aber morgen oder besser übermorgen (morgen habe ich nicht vor 18:00 Uhr Feierabend und da ist dann auch nicht mehr viel mit Sonnenschein und Tageslicht) werde ich mal ein Foto machen und euch das fertige Werk zeigen.
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
...wie gesagt bin ich heute so spät nach Hause gekommen, dass es wieder dunkel war.
Da es jedoch so aussieht, als würde sich dass auch in den nächsten Tagen nicht groß anders werden, habe ich doch Fotos gemacht - erst recht wo ihr doch alle bekundet habt wie gespannt ihr auf die Bilder seit. Hier sind sie:

(Bin jetzt schon am überlegen, welches Fenster ich als nächstes bestücke - das Badezimmerfester, die Badezimmertür, die Wohnungtür, das große Treppenhausfenster..??? - MIch dünkt es gäbe noch genügend Möglickeiten, mal sehen, wie lange die Motivation reicht...)
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... eigentlich hätte ich ja echt was zu tun gehabt, aber dann habe ich im Häkelclub diese Anleitung für diese klasse Osterhasis gefunden und da konnte ich nicht widerstehen und bevor ich mich versah, waren drei (eigentlich vier, aber beim erten hatte ich das Prinzip der Ohren nicht verstanden, daher hatt meine Katze jetzt ein neues Spielzeug) Hasis fertig. Jetzt fehlen nur noch die Augen. Ich denke die kriegen demnächst noch ganz viele Freunde und dann dekoriert ich damit die Wohnung, das Büro ... und mach meinen Lieben eine Freude... verfluxt, das geht aber auch fix und macht so richtig Spassss... :h50:
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
. :wink1: .. ich habe tatsächlich angefangen eine weitere Gardine zu häkeln - und zwar eine für die Badezimmertür. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte nicht gedacht dass Türen so groß sind... :wacko: ... da häkel ich und häkel ich... immerhin habe ich inzwischen ungefähr 1/4 fertig und ich denke, wenn sie einmal fertig ist, macht sie sich sicher gut.
Hier ein "Beweisfoto" zum Zwischenstand:
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:hallo: ihr Lieben,
da will ich mich doch auch mal wieder melden... die letzten Tage war ich leider etwas außer Gefecht gesetzt - Dienstag fings an und Mittwoch war dann richtig "Schicht im Schacht" mit Kopf- un Halsschmerzen... und egal wie viel Grad das Termometer angezeigt hat - ich hab gefroren. War zum ersten Mal richtig glücklich, dass meine Oma es sich nicht hat nehmen lassen, mir zum letzten Weihanchten eine Bettjacke zu schenken... auch wenn ich geglaubt habe, dass diese nächsten Jahrzehnte wohl noch auf ihren Einsatzt warten muss ... ich war froh, dass ich sie hatte. Nee, sowas brauch ich demnächst nicht wieder. Hoffe mal dass ich Montag wieder voll auf dem Damm bin. .. Noch eine Woche Durchstarten auf Arbeit und dann habe ich meinen wohlverdienten Urlaub! Ich kanns noch gar nicht glauben, noch 9 Tage (wenn ich mich nicht verrechbet habe) und dann geht's für 14 Tage auf nach Ägypten: Nilkreuzfahrt, Kairo und Badeurlaub am Roten Meer!!! Ich freue mich schon riesig. :welle:

An Handarbeiten war die letzten Tage nicht groß zu denken, meine Gardine ist noch nicht viel weiter ... zu mindestens weniger weit als ich gehofft hatte. Aber eigentlich ist dass ja auch nicht wirklich tragisch. Wenn man's genau nimmt, kann sie (wenn sie einmal fertig ist und ich inzwischen nicht eine Neue mache) gut und gerne die nächsten 20-30 Jahre dort hängen (mein Guter meinte sogar, dass unsere Enkel noch was davon hätten) - da kommt es doch auf ein paar Tage oder Wochen nicht an, oder???
Hier jedenfalls ein aktuelles Bild zum Zwischenstand:
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Huhu, da bin ich wieder!!
... unser schöner Urlaub ist jetzt schon wieder vorbei. Komisch, wie schnell 14 Tage vergehen können, wenn man glücklich ist!! Vorgestern Nacht sind wir wieder zurück gekommen - und ich kann nur sagen : Brrr, wie furchtbar nass-kalt es doch hier in Deutschland ist. (es schüttet schon wieder wie aus Eimern und der Wind peitscht den ganzen Regen an die Fenster)... :regen: das macht echt keinen Spaß. Bin richtig was traurig ... hab versucht meine Türgardine weiter zu häkeln, aber so richtig Laune macht das nicht.

Aber Ägypten war wirklich klasse! Die Tempel und die Pyramiden waren einfach beeindruckend, die Menschen freundlich, das Essen klasse, das Wetter sptitze, das Wasser warm... Ich muss nachher mal meinen Schatz fragen, wo er die Bilder hingespeichert hat - dann könnt ich euch mal eins zeigen...
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:huhu: ... es hat ein wenig gedauert... aber in der vergangenen Woche hatte das Internet gestreikt. Keine Ahnung wie es dazu kommen konnte, aber wie es aussah, war die Firewall so eingestellt, dass gar nichts mehr ging. Gut das mein Liebster solche Sachen wieder in Ordnung bringen kann.
Wo die Ägyptenbilder gespeichert sind, weiß ich inzwischen - nutzt aber nichts, weil ich da nicht rankomme (die CD ist bei meinen "Schwiegerleuten") - blöder Weise kann ich im Moment noch nicht einmal die Digicam finden - dabei hab ich schon das halbe Wohnzimmer durchsucht. Denn die Gardine ist endlich fertig! Heute morgen habe ich die letze Abschlusskante gehäkelt und die restlichen Fäden vernäht. Sie hängt sogar schon. Mein Liebster will auch noch unten eine Gardinenstange befestigen (zum Spannen, wie er sagt) aber sie hängt erst einmal. :sekt: - ich hoffe mal, dass ich das "Bilder-Problem" in den kommenden Tagen in den Griff bekomme, damit ich sie euch zeigen kann...
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... lang, lang ist's her... in den letzten Tagen und Wochen war ich voll im Stress: Arbeit, Weiterbildung usw. und dann war der Rechner wieder irgendwie platt. Mein Gutster hat Nächte mit dem Reparieren verbracht... jedenfalls habe ich es inzwischen wenigstens geschafft, die Gardine zu fotografieren... zum Handarbeiten an sich komm ich nicht. Und irgendwie fehlt mir dafür im Moment auch der Nerv... aber ich bin sicher, dass wird auch wieder anders. Hier jedenfalls das schon ewig lang versprochene Bild:
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:huhu: ihr Lieben,
bei mir steckt heute der Wurm drin: Ich bin zur Zeit dabei eine kleine Decke zu häkeln. Bienchen (meine Katze) haart nicht nur fürchterlich, sondern wälzt sich auch gerne in der Erde zwischen den Rosen... nicht gerade vorteilhaft, wenn sie sich anschließend auf dem Sofa breimacht. - wie auch immer, eigentlich wollte ich euch beiden zeigen: die Katze und den Status Quo der Decke, aber ich kriege das mit dem Fotografieren heute einfach nicht hin - entweder ich verwackel das Bild schon beim Machen oder dann spätestens beim kleiner Machen im Rechner. Wieso auch immer.
:kapito: Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen mal ändert. - dann könnt ich euch zeigen, dass ich zur Zeit nicht ganz inaktive bin was das Handarbeiten betrifft.

... ich mach mich dann mal wieder ..... :p046:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
ach ja, die Wolldecke :red: hatte ich schon ganz vergessen.... die ist natürlich NICHT fertig, sondern in der Schublade verschwunden. Dafür war ich vor kurzem bei meiner Oma an der Küste und weil es da wettertechnisch eine richtige Pleite war, habe ich die Zeit genutzt und mir von meiner Oma noch mal zeigen lassen, wie man Socken strickt, die auch passen. Für Socken an sich gibt es ja genügtend Anleitung, aber die passen mir dann nicht, weil ich immer irgendwas falsch mache. Meine neue Socken (graue sechs-fädrige Wolle) passen wie für mich gemacht!! Bin total gücklich, insbesondere weil auch der zweite Socken passt, bei dem meine Oma mir nicht geholfen hat, weil ich ihn nämlich hier gemacht habe.
Gut dass es die Oma gibt!!! :welle:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:huhu:
ich mal wieder - der letzte Eintrag ist ja auch schon wieder eine Weile her. Habe inzwischen zwar nur ein Paar Socken für eine Freundin gestrickt, aber ich wollte doch noch mal mein Glück versuchen, Bilder einzustellen:
1.) Als ersten ein Bild von meiner Katze, der "Biene".
2.) Auf dem zweiten Bild, ist die begonnene und immer noch in der Schublade zwischengeparkte Decke für Biene,
3.) und das letzte Bild, zeigt ein Paar Socken (die Wolle ist von Lanagrossa und gehällt mich ausgesprochen gut), die ich einer lieben Freundin von mir gestrickt habe - sie hatte mir auch schon mal welche gemacht, und jetzt da ich weiß wie es geht, wollte ich mich revangieren.
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:huhu: ..ich war heute seit einer Ewigkeit mal wieder in der Sauna - war richtig schön entspannend. Aber die Nebenwirkung scheint eine leichte Überdrehtheit - von Müdigkeit keine Spur, habe seit ich zurück bin bereits zu Abend gegessen, einen Korb Wäsche gebügelt und noch ein paar Dinge für den nächsten Weiterbildungsblock vorbereitet. Bei der Suche nach zwei Mappen, die ich dafür brauchte, ist mir Sockenwolle in die Hände gefallen :banane: , so dass ich mich entschlossen habe noch ein Paar grauer Socken für mich zu machen...

Habe die letzten Tage überlegt, ob ich mir nicht eine Tunika oder ein Strickkleid für über die Jeans oder so stricken sollte, aber bisher habe dich noch nicht die richtige Anleitung bzw. die dafür nötige Wolle gefunden. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so sicher, ob es sicht besser wäre, was Fertiges zu kaufen. An sich ist zwar selbstgemacht immer noch selbstgemacht und ich könnte es mit einem gewissen Stolz (á la guck mal was ich alles kann) tragen, aber dafür müsste ich es auch können... bei dem ganzen Rumgesuche die letzten Tage ist mir nämlich auch das gelbe Oberteil (bzw. das misslungene etwas, das dabei rumgekommen ist -siehe oben) in die Hände gefallen, und da wäre es vielleicht sinnvoller mit ein paar kleineren Sachen zu starten - Sofakissen, Häkelgardine, Socken - bei denen die Erfolgsaussichten etwas größer sind. Was meint ihr dazu??
Ich werde mich jetzt jedenfalls erst mal wieder an meine grauen Socken machen und hoffen, dass ich bald mal ganz müde werde - denn morgen früh um sechs ist die Nacht vorbei. :n8:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Die letzten drei Tage war ich zur Weiterbildung. Auch wenn es mir noch gar nicht ganz bewusst ist, weil die Weiterbildung ja noch weiter gehen wird - seit gestern bin ich "systemische (Familien-)Beraterin"!! Ist das nicht klasse? Ich freue mich jedenfalls riesig.

Handarbeitstechnisch habe ich ebenfalls eine Erfolgmeldung: Ich habe diese tolle Anleitung für Hausschuhe gefunden
http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/2035DC9F-90F1-4327-B13F-FA10AC5A5BC3/81681/reg_silkhausschuhe.pdf
und mit eurer Hilfe habe ich den ersten schon mal fertig bekommen. - Besonders stolz bin ich deshalb, weil es mein erstes Projekt mit Zopfmuster ist/war. Ich hoffe mal, dass ich den zweiten auch in Kürze fertig kriege und vor allem die nötigen Hüttenschuhsohlen auftreiben kann... Drückt mir mal die Daumen. Wäre schade, wenn es an so blöden Sohlen scheitern täte.
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:huhu:
- ich noch mal, jetzt ist nämlich auch der zweite Strick-Hausschuh fertig!! Wenn ich die Sohlen gekauft und irgendwie festgehäkelt habe (das wird ja wohl hoffentlich nicht all zu schwer), dann mach ich ein Bild ... jetzt erledige ich noch ein wenig liegengebliebe Hausarbeit und dann mach ich es mir gemütlich
... Bis denne
:16:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:huhu:
... bin heute nach der Arbeit ins !Handarbeitsgeschäft meines Vertrauens" gefahren, um wegen der Ledersohlen für Hüttenschuhe zu fragen... und bin fündig geworden. Das Verbinden von Strickwerk und Sohle war dann noch mal ein wenig störrisch, aber erfolgreich. Habe die neuen Hausschuhe jetzt schon den ganzen Abend an und ich muss sagen, sie sind schön warm. Hier ein Bild:
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:hallo:
... ihr glaubt ja gar nicht wie froh ich bin, dass heute ein Feiertag ist und wir ergo ein langes Wochenende haben....draußen ist sogar gutes Wetter. Besser kanns doch kaum sein.
Trinke mir gerade einen Kaffee und freue mich des Lebens ... Ich habe mir soviel vorgenommen, was ich alles schönes machen will, da wird die Zeit bestimmt wie im Fluge vergehen und ich werde jede Minute genießen!

Ein was, von all dem "Vorgenommenen" sind die Socken für meinen Liebsten (Größe 43)... dabei wollte ich mal ein bischen was anders machen. Ich habe in meinem "not just more socks"-Buch ne Anleitung gefunden, bei der das Rippenmuster am Schaft nicht gerade runter, sonder quasi spiralförmig drum rum geht... und losgelegt... Bisher hat auch alles soweit geklappt. MIr scheint das Ganze nur etwas groß auszufallen - dabei habe ich mich schon statt an den Angaben für eine Druchschnittsherrensocke (Anschlag 90 Maschen!) -an der Maschenanzahl einer Durchschnittsdamensocke (Anschlag 80 Maschen) orientiert :unwissend: ... bin ja mal gespannt...
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... es hat mir keine Ruhe gelassen. :habenwollen: Wollte doch mal gucken ob ich die Flickendecke nach der Anleitung http://dullegriet.wordpress.com/2008/05/23/hexagon-blanket-tutorial/ nicht auch hinkriege. Ich weiß nicht, ob ich es nun genau so gemacht habe, wie die es beschrieben haben, aber ich finde mein Ergebnis bisher okay. Jetzt brauche ich nur noch jede Menge 4fädige Sockenwollreste. Guckt:
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
...hier mein "Tagewerk" bzw der aktuelle Stand der Flickendecke nach zig mal Fuschen und Ribbeln. - Ich gebe zu, es ist im Bereich des Möglichen, dass das Fertigstricken der Socken für meinen Liebsten sinnvoller gewesen wäre...
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:huhu:
... wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Waren bis gestern für einen Kurzurlaub in Bayern in der Nähe von Regensburg. Habe es richtig genossen mal raus zu kommen - noch dazu, wo wir echt Glück mit dem Wetter hatten und jede Menge unternommen und gesehen haben.
Eigentlich wollte ich euch vorher noch meine (wenn auch langsamen) Fortschritte in der Sechseck-Strick-Decke zeigen sowie die Socken für meinen Gutsten, aber irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft, die Bilder von der Kamera auf den Rechner zu kriegen... wer weiß woran das wieder mal liegt. Sobald ich's hinkriege, werden die Bilder selbstverständlich nachgeliefert.

Für heute bin ich zu platt, weil der erste Arbeitstag gleich wieder recht lang und irgendwie auch ein bischen anstrengend war, aber für die kommende Zeit, habe ich mir so einiges vorgenommen - ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll: :unwissend:

  • in der Privatunterkunft, in der wir die letzten Tage waren, habe ich einen richtig klasse "Häkelläufer" (bzw. eine breite Borte, die als Deckchen genutz wurde) gesehen, die ich so klasse fand, dass ich sie fotografiert habe, um sie nachzuarbeiten und voraussichtlich eine Gardine draus zu machen...
  • Und dann ist heute ein Paket von meiner Oma angekommen mit jeder Menge Wolle bzw. Wollresten sowie Häkel- und Rundstricknadeln - quasi von meiner Mutter geerbt. Diese strickt nicht mehr, seit sie davon Probleme mit den Händen bekommt und somit keine Verwendung mehr für die Wolle hat.
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
2009

Ach du Güte! Mein letzter Eintrag ist vom letzten Oktober, jetzt ist das "neue Jahr" schon fast wieder halb rum und der nächste Oktober ist näher dran als der letzte.... Ich hab sogar schon die Suchfunktion bemüht, um wieder hier her zu finden. Echt erschreckend peinlich. Nicht das ihr noch denkt, ich hätte in der ganzen Zeit tatenlos rumgegammelt und die Hände in den Schoß gelegt. :O Nee nee... ich hatte wahrscheinlich nur so viel zu tun, dass ich einfach nicht zum fotographieren und dokumentieren gekommen bin.
Aber wenn ich jetzt überlegen soll, in welcher Reihenfolge ich was gehäkelt oder gestrickt habe, da verließen sich mich dann wirklich... ich werde jetzt trotzdem Mal alle Werke wieder zu finden und vorzukramen und sie euch zu zeigen....am besten mache ich mich gleich mal dran. Bis denne also...
 
Thema:

Mig`s Tagebuch

Oben