Ovale Deckchen gemeinsam häkeln incl Vorschläge/Anleitungen/verschiedene Techniken möglich

Diskutiere Ovale Deckchen gemeinsam häkeln incl Vorschläge/Anleitungen/verschiedene Techniken möglich im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; HUHU Danke Elke für den Tip mit Exel, damit kenne ich mich gut aus. Dann werd ich mich mal ranwagen wenn mein Sohn mittagsschlaf macht. LG tine
L

Lotusbluete

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
22
HUHU
Danke Elke für den Tip mit Exel, damit kenne ich mich gut aus. Dann werd ich mich mal ranwagen wenn mein Sohn mittagsschlaf macht.

LG tine
 
K

Kitty11

Schüler
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
117
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Im Erstellen eines Deckchen bin ich leider eine Niete.
Aber trotzdem möchte Ich Euch heute mal ein angefangenes
Deckchen aus Dekoratives Filethäkeln zeigen wenn Ich darf .
Ihr macht wirklich einen guten Job[/font]
:applause: :applause: :applause:
Deckchen weiss oval.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
Kitty das sieht schon ganz gut aus :applause:

Lotosbluete Bitteschoen, ich nehm an das Du Dich mit dem Excell besser auskennst als ich und bin gespannt auf ein Werk von Dir :hello:
 
L

Lotusbluete

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
22
Das Deckchen hab ich in dem Heft auch gesehen und wollte es auch nacharbeiten. hab aber erst ein anderes angefangen.

Elke, ich hab den Umgang mit exel gelernt und denke, dass ich das wohl schaffen werde.
Hab gestern schon was angefangen mal schauen, wie es fertig aussehen wird.

lg tine
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Tine (Lotosbluete) dann duerfte das ja kein Problem sein bei Dir, wenn Du das gelernt hast mit dem Excel, bei mir sah es da anders aus, ich hab fast einen Tag damit zugebracht, bis ich ueberhaupt wusste, wie man die Kaestchen verkleinern kann :O naja man lernt halt nie aus. Ich bin gespannt auf Dein erstes selbsterstelltes Werk :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!!!!!



Ich hab ein neues Deckchen angefangen, aber wenn das so weitergeht, wird ein tischlaeufer draus. :O Ich hab das Seitenmuster im Excell erstellt und die ovalen Rundungen denke ich mir beim Haekeln aus und zeichne sie auf, so geht es einfacher, da ich dann gleich sehe, wie sich das Muster in den Rundungen verhaelt, das es nicht zu weit oder eng wird. Allerdings dauert das ganze dann ein bischen laenger. Das ganze Deckchen wird in Runden gehaekelt, angefangen habe ich mit einer langen Luftmaschenkette, auf welche ich eine Reihe Staebchen gehaekelt habe und erst dann mit dem eigentlichen Muster angefangen habe. Und so sieht es bis jetzt aus



DSC00205.JPG DSC00206.JPG
 
L

Lotusbluete

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
22
Das sieht echt genial aus

LG Tine

:welle:
 
E

Elke Triplat

Guest
Tine freut mich wenns Dir gefaellt. Hast Du mit Deinem angefangen? :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
meins ist fertig allerdings hätte ich die mitte anders machen sollen. geschlossener, luftmaschenkette und dann stäbchen auf beiden seiten z.B.
die Farbe ist gelbmeliert
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Chris erst mal schoen das Du wieder da bist! Dein Deckchen sieht sehr schoen aus :applause: auch ohne geschlossene Mitte. Ich habe bei meinem Angefangenen auf die Luftmaschenkette nur eine Reihe Staebchen gehaekelt und dann auf jeder Seite mit dem Muster angefangen, dachte mir mit 2 Staebchenreihen wuerde das ganze dann zu kompakt aussehen....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Hallo Chris hallo Elke

Eure beiden Deckchen sehen super aus! Tolle Arbeit!
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Chris,

Dein Deckchen gefällt mir sehr gut.


Hallo Elke,

bin schon gespannt, wie Dein fertiges Deckchen aussieht.
 
L

Lotusbluete

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
22
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']HUHU

Chris, dein Deckchen sieht genial aus auch ohne die Stäbchen.
Ich hab gestern auch was angefangen und bin gespannt, ob es so wird, wie ich es mir vorstelle. Photos mache ich morgen, wenn ich die Cam wieder habe

LG tine und schönes Wochenende euch allen :kusshand:[/font]
 
E

Elke Triplat

Guest
Kruemel, Schaefchen Silvia Dankeschoen!



Tine ich bin gespannt was Du uns zeigen wirst! :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris Danke fuer den Link, der Fisch sieht wirklich Klasse aus. Laedt zum Nachmachen ein :-) Ich hab bei meinem Mist gebaut und gestern geribbelt, nun bin ich wieder da, wo ich das Bild eingestellt hatte, wird wohl noch ein paar Tage dauern damit. :hello:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ihr wart ja super fleißig die woche :-)
Tolle Decken habt ihr gewerkelt :-)
Ich hab auch noch eine, die ich vorm Urlaub fertig gestellt hatte.
Aber da müßt ihr noch etwas warten bis unser Internet wieder richtig funktioniert.
Bin grad bei mein Sohn im Netzt und der hat auf sein Pc, keine bearbeitungsprogramme und so.

Chris <<< Ich finde die Mitte der Decke ist gut so!!! Und Danke für den Link!!!
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Huhu,

ach ich kann's nicht lassen. Obwohl ich genug Projekte zur Zeit am Laufen habe.. :rolleyes: .. aber wenn ich das hier schon wieder sehe. Hach, wie schön!!
Ganz Super schöne Deckchen sind hier schon zu sehen. :applause:

Ich habe mir mal Jinas Vorlage mitgenommen und schaue mal ob ich das hinbekomme. Kann aber ein wenig dauern.
Meine Ma wünscht sich von mir ein Ovales Deckchen. Da kommt ja dieser Thread hier wie gerufen... allerdings sollte er so 80 cm lang werden...
..na, ich kriegs schon hin irgendwie. Man kann es ja beliebig erweitern. :)
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.727
Hallo
Die Deckchen sehen toll aus
Gruß Inge
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo nach ein paar mal ribbeln und Muster umschreiben, hab ichs jetzt geschafft. :banane: Allerdings muss ich beim naechsten Mal hier wo der rote Kreis ist im Bild noch Luftmaschen zugeben, das die beiden Ananasmuster nicht so schief stehen, ich werde die zusaetzlichen Luftmaschen in der Anleitung gleich mit einzeichnen, das wird aber erst heute Abend spaet werden. Bis dahin nehmt mal mit den Bildern Vorlieb.
 

Anhänge

Thema:

Ovale Deckchen gemeinsam häkeln incl Vorschläge/Anleitungen/verschiedene Techniken möglich

Oben