Ovale Deckchen gemeinsam häkeln incl Vorschläge/Anleitungen/verschiedene Techniken möglich

Diskutiere Ovale Deckchen gemeinsam häkeln incl Vorschläge/Anleitungen/verschiedene Techniken möglich im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ja elke die ist auch sehr schön geworden
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ja elke die ist auch sehr schön geworden
 
E

Elke Triplat

Guest
@ Chris Dankeschoen ! Sie ist 92 x 38 cm gross und mit 15ner Garn Haeckelnadel 1,5 gearbeitet.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
boah dann ises ja riesig stell dir die dann mal in 10 er Garn vor
warum häkelst du 1.5 mit 15 er Garn ich hab dafür ne 1,0 er... denke das ne 1,25 noch gut wäre

bei 20 er Garn 0,75

häkelst du so stramm?
 
E

Elke Triplat

Guest
Ja aber mit 10ner Garn wird mir das immer ein wenig zu grob und Dick ich nehme meistens 15ner o. 20er fuer meine Arbeiten, irgendwie sehen sie dann filigraner aus.
 
E

Elke Triplat

Guest
Die Garnstaerken sind hier ein wenig anders als bei Euch, habs mit 1,25 probiert, aber das wird mir zu fest irgendwie, wahrscheinlich auch desshalb weil ich ziehmlich fest haekeln tue :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
jupp ich hab auch fast immer 15 oder 20 er
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Deine Decke sieht toll aus, Elke, super. :applause:
LG Martina :wink1: :wink1:
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Martina! Freut mich wenn sie Dir gefaellt.



Anleitung habe ich als pdf erstellt und an Chris geschickt, ich kann sie nicht einstellen, da sie zu gross ist, vielleicht bekommt sie sie ja rein, mal sehen :hello:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
Halllo Elke,
toller Tischläufer. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Inge
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Wow, Elke!!!!!!!!! Die sieht echt Klasse aus!!!
Die würde ich sogar nachmachen, so sehr gefällt sie mir !!!! :)
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Hallo,

Elke, deine Decke sieht Super aus. :applause: Danke das du dafür eine Anleitung gemacht hast.
Toll das ihr Euch so Deckenmuster selber ausdenken könnt. *beneid* Ich kann dat nicht. Jedenfalls noch nicht.

Habe mich doch umentschieden. Wollte doch erst das Deckchen von Jina machen... aber irgendwie habe ich im Moment keine Lust so auf Filet im klassischen Sinne.
Arbeite nun ein ovales Deckchen nach aus dem Sonderheft Filethäkeln leicht gemacht FI 301, Modell 7.
Es scheint mir nicht zu schwer und ich habe es ein wenig verlängert... hoffe ich habe es richtig gerechnet - sonst muß ich wohl wieder aufribbeln. :wacko:
Dafür habe ich Pia-Garn 5 genommen mit ner 1,5er Nadel für meine Wurstfinger..... :P
Der Anfang sieht jedenfalls schon mal ganz gut aus.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Elke Triplat schrieb:
Hallo Martina! Freut mich wenn sie Dir gefaellt.



Anleitung habe ich als pdf erstellt und an Chris geschickt, ich kann sie nicht einstellen, da sie zu gross ist, vielleicht bekommt sie sie ja rein, mal sehen :hello:
mach ich gleich hatte leider zuviel zofferein in einem der clubs und keine zeit
 
E

Elke Triplat

Guest
@ Chris Danke fuers einstellen der Anleitung :danke:



Jina, Inge, Coennchen Dankeschoen, freut mich wenn er Euch gefaellt, war aber auch ein Puzzelarbeit, bis ich das Muster einigermassen auf der Reihe hatte. Ich wuensch Euch viel Spass beim Nacharbeiten :hello:
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Hab auch mal mit einem ovalen Deckchen begonnen. Ist nach der Anleitung von Chris. Die Rundungen wölben sich bisschen. Hab in jeder Runde eine Luftmasche zwischendrin mehr gehäkelt. Muss vielleicht paar LM mehr häkeln. Mal sehen, was ich für einen Abschluss mache.
IMG00243_500x375.JPG
LG Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
bekommste bestimmt weggebügelt hatte ich auch zuerst jetzt liegt es perfekt
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Danke Chris, da mach ich weiter so. Bissel größer solls schon noch werden.
LG Martina :wink1:
 
E

Elke Triplat

Guest
Martina :applause: Dein Deckchen sieht schon sehr schoen aus!!!!!!!!!!!



Und hier ist der "Kleine Bruder" von meinem Tischlaeufer, das Ananasmuster sieht jetzt ein bischen besser aus, aber so ganz richtig stimmt es immer noch nicht ?( es ist 67 x 29 cm



DSC00038.JPG
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Danke Elke,
naja, muss erst mal was Einfaches sein. Aber Dein Deckchen sieht ja wieder ganz toll aus. :applause: :applause:
Ein Deckchen nach Deiner Anleitung häkel ich bestimmt auch noch, .....aber waaann. Man könnte wirklich mehr Hände haben.
LG Martina :wink1: :wink1:
 
Thema:

Ovale Deckchen gemeinsam häkeln incl Vorschläge/Anleitungen/verschiedene Techniken möglich

Oben