Pompon Wolle?

Diskutiere Pompon Wolle? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hab einfach mal 10 Lagen gekauft :) Je 50 gr und nur 1,00 € je Lage. Ach ich freu mich :dancing: Ist bestimmt zu viel, aber für Mausi kann ich...
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Hab einfach mal 10 Lagen gekauft :)

Je 50 gr und nur 1,00 € je Lage. Ach ich freu mich :dancing:

Ist bestimmt zu viel, aber für Mausi kann ich dann nächsten Winter auch so ein Schal machen :dancing:
 
E

Evelin.

Guest
Jina, was verstehst du unter "Lage"?
1 Knäuel? Dann finde ich den Preis ok. :wink1:
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Ich habe voriges Jahr auch die Pompom - Wolle probiert. Ich hatte die großen Pompoms. Für diesen Schal hatte ich 200g gehabt. Er ist so ca. 2m lang geworden.
Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, habe es dann aber doch hingekriegt. Habe den Schal in den Stegen gestrickt, also nicht normal gestrickt.
Der Schal war für eine Freundin, leider habe ich ihn vergessen zu fotofieren :red:
 
A

Andrea72

Schüler
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
148
Bei Hofer hatten sie gerade ein Wollpaket mit Pomponwolle für einen Schal. Da waren 200 g Wolle drin und der Schal ist schön lange geworden! Die Wolle ist zwar gewöhnungsbedürftig beim Stricken und ist bestimmt nicht meine Lieblingswolle, aber der Schal ist fein kuschlig und total weich!

LG Andrea
 
S

Simone

Schüler
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
209
hatte mir letztes Jahr einen großen Knäul Pompon - Wolle (200g) gekauft. Zu stricken ist es total komisch und ich lege den Schal (soll es zumindest irgendwann mal werden) immer wieder in die Ecke.

Habe aber aus je einem kleinen Knäul (50g) schon mehrere Schal gehäckelt.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Danke euch :)

Ich habe so ein Schal schon mal angefaßt und ich fand das sowas von Kuschelig. Habe mich immer vor dieser Wolle gedrückt aber bei diesen Preis mußte ich einfach zuschlagen:thumbsup:


Jutta

Dann mach noch einen und Fotoknipsen nicht vergessen :D
Evelin



Jina, was verstehst du unter "Lage"?
1 Knäuel? Dann finde ich den Preis ok. :wink1:
Ja, das meine ich, ein Knäul a 50 gr für 1,00 € :wink1:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
So, nun hab eich noch ein Frage :red:

Ich hab mich mal dran versucht und Stricke zwischen den Stegen. Klappt super aber wie stricke ich?

Alles rechts (hin und Rückreihen)?

oder

Hin Reihe rechts und Rückreihe Links?

Und nehme ich lieber 1 Mache zwischen den Stegen oder lieber 2 Maschen?
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
ich habe immer nur rechts gestrickt, mit dünnen nadeln und immer 2 maschen
habe gerade deine Maus bewundert, einfach knuffig und schon mächtig gesprächig
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Danke Ulli. So werde ich es dann morgen mal probieren.

Ja die kleine wächst und wächst :) Und Danke :kiss:
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
ich habe immer nur eine Ma zwischen den Stegen gestrickt, immer rechts in Hin- und Rückreihen und dicke Stricknadeln.
Muß mal meiner Freundin sagen das sie den Schal fotofieren soll.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Jutta, danek auch dir :)

Hab ihn mal mit zwei Maschen angefangen zwischen den stegen mit einer dünnen Nadel. Der wird so schön fest und extra fluffig :)

Jutta, ja ein bild währe super!
 
A

Andrea72

Schüler
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
148
Hallo Jina,

ich habe immer 2 Maschen zwischen den Stegen gestrickt. Und gestrickt nur in rechts (kraus rechts).

LG Andrea
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Noch eine Frage. mein Sohn hat das Stück was fertig ist angefaßt und meinte das das total Kuschelig und warm ist.

Nun will er auch ein Pompon Schal. Was meint ihr.

Währe das was für ein Junge? Finde das ja ziemlich Mädchenhaft :p046: Den Schal meine ich....

Die haben dei Wolle ja noch in Grau Meliert...

Meiner wird Lila
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hmmmmmmm, also Jina, da geb ich dir recht, finde auch, dass das mädchenhaft ist und könnte mir vorstellen, dass das nur zu Hänseleien führt! Dein Sohnemann findet aber doch bestimmt eine Wolle, die ihm gefällt und die du auch nehmen kannst!
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ích habe ihn auch gesagt, das das nix für Jungs ist. Er hat sich nun andere Wolle ausgesucht :) Und das schöne ist, das ich für ihn auch mal wieder Stricken darf, auch wenn es nur ein Schal ist....
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Hi!
Also - ich hab jetzt ja auch bei der Hofer-Aktion zugeschlagen und zu meiner Winterjacke einen Schal gestrickt. Mein Kleiner hatte die gleiche Meinung wie dein Sohn -Jina. Sooo Kuschlig - er will auch einen Schal.
Hab ihm auch gesagt ist eher was für Mädels.
Na ratet mal was ich jetzt mache!
Eine Kuscheldecke !!!!
So fürs Auto zum über die Füße legen, wenns noch nicht so warm geheizt ist. Oder im Kiga zum Rumkuscheln.
Ich schätz nur mal, unter 600 g wird sich nicht viel rauskommen.

Aber dein Sohn ist ja schon etwa ältern! Vielleicht fällt dir ja was anderes ein.
 
S

SchneewittchenDerTE

Guest
Hab' mir die auch gekauft :D In den blau und braunton je 3 Knäule, werde aber heute nochmal zuschlagen :D 3 Knäule sind gut für einen Erwachsenenschal der ein bisschen Breiter sein kann als 10 cm. Freu mich schon riesig auf's Stricken. Vielleicht mache ich eine Decke daraus :D *grübel*
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Danke Volker für die Links hab auch schon so Schal gemacht wenn man da schaut gibt es viele Ideen. :wink1:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Heidi, ich habe auch schon an Kissenhüllen gedacht ;) Aber ich hab so große Kissen für das Sofa und das währe ein wahnsinn an Wolle was ich brääuchte... An eine rkleinen Kuscheldecke hatte ich auch gedacht, jedoch für die kleine, aber habe mich doch dagegen entschieden. Vieleicht später mal...

Volker, tolle Anregungen... Ich Stricke mit 2 maschen zwischen den stegen. Der Schal wird schön dicht und kuschelig, aber kommt mir auch schwer vor? Vieleicht stricke ich doch nur mit einer masche und einer dickeren nadel. mal sehen....
 
Thema:

Pompon Wolle?

Oben