PONCHO, im Klassik-Grannymuster

Diskutiere PONCHO, im Klassik-Grannymuster im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Juchhu, wieder ein neues Projekt :banane: .Ich glaub dann nehm ich auch Sockenwolle, davon steht noch eine riiiiesengroße Kiste in meinem...
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Juchhu, wieder ein neues Projekt :banane: .Ich glaub dann nehm ich auch Sockenwolle, davon steht noch eine riiiiesengroße Kiste in meinem Wollaufbewahrungszimmer. Bei den vielen Viren die ich mir hier einfange komme ich nicht mehr soviel zum Socken stricken ( meine Familie beschwert sich schon über Sockenmangel)! Wenn der Halsausschnitt etwas weit wird, werd ich eventuell eine gedrehte Kordel zum zuziehen reinmachen,
l.G. Klaudia
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Klaudia, das mit der Kordel ist auch eine Idee, ich überlege nämlich schon die ganze Zeit was ich anhäkel wenn der Ausschnitt doch zu weit gerät ( habe zwar noch gar nicht begonnen) aber irgendwie mache ich mir schon so meine Gedanken.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Jaylin, hast sehr schöne Farben ausgesucht. Meiner wird eher bunt-gescheckt ,
l.G. Klaudia
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Klaudia ich mag bunt sehr gerne, je mehr Farben desto besser, da ich aber vermute das der Poncho schlussendlich an meine Schwiegermama geht ( wenn die den sieht, mag sie ihn bestimmt haben) habe ich mich etwas zurückgehalten.
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Ich hab auch mit 120 Maschen begonnen. Allerdings nur Nadel 3.0. Mein Kopf passt durch. Ich hab meine übliche Discounterwolle genommen, von der hab ich eh immer genug da. Ich bleib auch bei meiner Farbwahl. Immer 3 Reihen grau, dann 2 Reihen lila bzw. weiß.

Ich pack euch den Anfang mal als Bildchen bei. :)
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich mach auch mit hab die mütze schon fertig *fg*

in Catania knallig bunt für nen kind SOS Kinderdorf etc
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Chris, der wird bestimmt sehr schön werden. Catania gibt es ja in den allerschönsten Farben.
Kreatives Chaos, dein Anfang sieht toll aus.
Ich muß meine erste Farbauswahl nochmal überdenken, viel zu bunt für mich. Werd mich dann doch wohl oder übel für etwas gedecktere Farben entscheiden müßen :(
l.G. Klaudia
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.552
Standort
Wetteraukreis
Ich sollte mir echt Häkelforum-Verbot geben. Der gefällt mir auch sehr gut. Habe hier noch schönes weiche lila und weiße Wolle. Manja, Du bist gemein......

Kreatives Chaos, das sieht gut aus!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:grins: ...`na hier ist schon gut was los... *freu*

@Klaudia
Ja eine Kordel einziehen, ist auch eine gute Idee... ;O)

Meinen Poncho mach` ich ja diesmal für mich (die Kleine hat ja letzten Herbst einen bekommen),
für zuhause, zum drüberwerfen, wenn`s frischlich ist...
Da kann ich mit gutem Gewissen meine kunterbunten "Reste" verwerten. :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Sonja... :D
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
:D ..........wer hat denn hier schon im eiltempo angefangen? mir juckts auch ganz mächtig in den fingern.........

jo manja, wer lesen kann ist klar im vorteil..............habs halt übersehen...........
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Kreatives Chaos Dein Anfang sieht vielversprechend aus
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
so, entscheidung gefallen! und das trotz zweier UFOs........... luftmaschenkette angeschlagen - es sind 136 bei

4-fädiger sockenwolle und 3,5er nadel.

jetzt wüßte ich noch gerne wie ihr das macht. nach jeder runde wenden oder? und was macht eigentlich den unterschied aus, bzw. was sind die vor/nachteile? mal abgesehen vom etwas anderen maschenbild?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Conny, wie kommst du auf wenden, nach jeder Runde?
Nö, davon steht da ja auch nichts, in der Anleitung.
Also ich häkel, ganz normal in Runden...
Ich hab` die 6.Runde fertig. Das Muster "flutscht" so richtig toll.
Das hatte ich ja auch bei meiner Grannydecke, für die Kleine, in kleinen Teilchen...
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich werde auch in Runden häkeln, aber erstmal anfangen :)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
.keule:
Wann soll ich das denn noch machen...

Erstmal die Garnwahl überdenken...dann kann ich auch loslegen, nachdem ich gekauft habe*g*
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
ich häkel auch in Runden. Ich hab allerdings den Anfang ein bisschen versetzt. Ich mach ihn so wie sonst auch üblich, also in der "Ecke" beginnen, dann die "3" Stb, die Lm, nochmal 3 Stb. (So kenn ich das eigentlich ... der Anfang hatte mich etwas in der Anleitung irritiert)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Mit Baumwolle wird das aber doch nen bissi schwer, oder!?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:banane: Angela...
Hm, für Erwachsene würde ich auch denken, das der dann "schwer auf den Schultern liegt"....
 
Thema:

PONCHO, im Klassik-Grannymuster

Oben