Sockenfotogalerie

Diskutiere Sockenfotogalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; hallo ich habe wieder einige kindersockenpaare gestrickt, mit wolle von selavi, die muster sind aus dem genialen sockenbuch oder eben glatt...
E

eveline56

Guest
hallo
ich habe wieder einige kindersockenpaare gestrickt,
mit wolle von selavi, die muster sind aus dem genialen sockenbuch oder eben glatt rechts gestrickt
nadelstärke ist immer 2,5
liebe grüße
eveline :)
 

Anhänge

T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Patchworksocken Gr.39 nach einer Anleitung von alpenfee , gestrickt mit Rellana-Wolle.
Beide Socken auf 2 Rundstricknadeln gleichzeitig gefertigt.

IMGP4589.JPG
 
Z

Zelda

Guest
Hallo :hello:

meine neuen Socken.
Die bunten sind aus Noname-Wolle, Größe 40, die Buntstifte sind aus Regia-Wolle, auch Größe 40 (die kann ich leider nicht behalten, die sind ein Geburtstagsgeschenk. Die find ich so niedlich, ich muss mir wohl selbst auch noch welche stricken) ;)

Socken.jpg Buntstifte 001.jpg

Viele Grüße,
Zelda
 
Adriette-Jutta

Adriette-Jutta

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
264
die letzten Pärchen

Diese beiden habe ich für meine Tochter und mein Patenkind gemacht:



Größe_34-35_k.jpg Größe_19-20_k.jpg
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Der nächste Sommer kommt bestimmt...

Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich meine Sneakers mit Lochmuster fertig.
Hier mein Muster:
Lochmuster 1 (in Runden glatt rechts gestrickt z.B. für Socken)

usw.
r x u r x u 7.
r r r r r r 6.
r r r r r r 5.
x u r x u r 4.
r r r r r r 3.
r r r r r r 2.
r x u r x u 1. Reihe

x = 2 M überzogen zusammenstr.
u = 1 Umschlag
r = 1 M. rechts


Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 

Anhänge

T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Die Anleitung für diese Babysöckchen ist aus dem Buch: Der geniale Sockenworkshop.
Ich habe alle 4 gleichzeitg auf 2 Rundstricknadeln gestrickt.
Die Wolle ist von Relana.

IMGP4590.JPG IMGP4592.JPG
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Gestern sind diese Herrensocken in Gr. 45 fertig geworden.
Hier habe ich wieder Relana-Wolle verstrickt.
Diesmal habe ich die Toe-Up-Methode ausprobiert, was mir im Prinzip gut gefällt.
Etwas unzufrieden bin ich aber noch mit der Elastizität der Abschlußkante.
Die Anleitung für das Hebemaschen-Muster habe ich hier gefunden.

IMGP4592.JPG IMGP4596.JPG
 
G

gruschloma

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
10
Gruschlomas Sockenwerke

Nach jahrelagem Pausieren in Handarbeiten endlich wieder mal was von mir.
Möchte dazusagen dass das erste Bild meine ersten Socken sind, die ich vor 10 Jahren in meinem Leben gestrickt habe. Neu angefangen habe ich im Januar 2009.
 

Anhänge

M

mamje

Guest
und hier nun mein erstes paar für 2009.

verbrauch 300gr sockenwolle opal uni
grösse 47
 

Anhänge

T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Diese Socken Gr. 39/40 sind huete fertig geworden.
Die Wolle ist von Schoppel Admiral Ombre.

IMGP4633.JPG
 
M

mamje

Guest
aus der restlichen wolle von den langen strümpfen sind noch ein paar socken für meinen mann rausgekommen.
grösse 43
 

Anhänge

Z

Zelda

Guest
Hallo zusammen,

Noch ein paar Socken, die meinen Nadeln entsprungen sind:

Rüschensocken.jpg Socken 001.jpg Socken 002.jpg

Meine ersten Rüschensocken Größe 40 aus Noname Wolle mit kleiner Rüsche. Die zweiten Socken sind aus Regia Wolle, Größe 43, das dritte Paar ist aus Noname Wolle Größe 40, die gleiche Farbe wie meine letzten Socken von Anfang Februar, nur ein anderes Farbbad, daher sind die Farben viel kräftiger.

Viele Grüße von Zelda :hello:
 
K

Kitty11

Schüler
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
117
Habe auch Socken fertig hier die Neuesten,
Mojos aus Opla Wolle.


Mojos .jpg
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo :hello: ,



Möchte Euch heute nur meine 3 Paar Kinder Socken zeigen.

Habe leider nicht mehr gemacht, da meine Tochter und ich die "Rüsselseuche" haben. Wir fühlen uns mit Kopfschmerzen und meine Tochter auch mit Fieber ziemlich mieß.

hobby 051.jpg Größe 19/20

hobby 052.jpg Größe 26/27

hobby 053.jpg Größe 22/23



Die Größen lassen sich schön schnell stricken. Aber jetzt sind zwei Paar in Gr. 43/44 an der Reihe. Ergebnisse zeige ich Euch dann.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Blanksocke

so, hier ist nun die erste Socke, die ich aus einem Blank gestrickt habe..
Wolle: mit Ashfordfarben gefärbte Schurwolle...
Die Socke hält jeden Waschgang bei 40° aus ...
 

Anhänge

Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hallo,

da über Gehgips keine normalen Socken passen, habe ich Teilsocken (also nur für die Zehen) gestrickt. Man braucht dann eben ein paar Maschen mehr als normal, da sie über den Gips passen müssen. So kann man an einem Fuß eine ganz normale Socke anziehen und an dem anderen eben eine Teilsocke.

Hier das Ergebnis (eigene Idee)

Teilsocke für Gehgips.JPG
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich hab auch mal wieder ein paar Socken gestrickt... aus selbstgefärbter Wolle.... und es hat mir wieder solchen spaß gemacht das ich heute gleich weiter machen werde.... lach...
 

Anhänge

Thema:

Sockenfotogalerie

Oben