Sockenfotogalerie

Diskutiere Sockenfotogalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich hab auch wieder welche gemacht. Hat zwar lange gedauert, bis sie fertig waren. Dafür sind sie gelungen!Find ich halt :D ! LG Manu
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Ich hab auch wieder welche gemacht. Hat zwar lange gedauert, bis sie fertig waren. Dafür sind sie gelungen!Find ich halt :D !

LG Manu
 

Anhänge

H

Holly

Anfänger
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
7
Die ersten Selbstgefärbten

Ihr seid ja alle fleißig dabei
ajoursocken.JPG
Endlich habe ich es geschafft, meine selbtgefärbte Wolle auch mal zu verstricken,. Man ist ja vorher echt gespannt, wie der Farbverlauf denn am Ende aussieht.
Das Strickmuster kommt so bunt nicht wirklich zur Geltung, aber die Farben gefallen mir. Mal gespannt wie all die anderen werden....

lg
Holly
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Die Socken waren ein Geburtstagsgeschenk (Wichtel) für Silke/Sannydale. Die Anleitung ist aus dem Heft "Socken und Accessoires", Sabrina Spezial. Der Bund ist oben quergestrickt und mir haben sie im Heft so gut gefallen, dass ich sie nachstricken mußte!

Socken Silke.jpg
 
E

eveline56

Guest
hab auch wieder mal ein paar herrensocken gr,46 mit 20cm schaft zu zeigen, sie gehören meinem sohn martin,

es ist noname sockenwolle und die spitzen sind von fischerwolle sockenwolle schwarz,

lg eveline :)
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Meine Herbstsocken sind auch geschafft, Gr.39, Regia Color 4fach, mit einfachem Muster, 3re, 1li ;)
 

Anhänge

N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
wieder einfache Socken, Gr. 39, einmal ganz zufällig total wild
Wilde 39.jpgGr.39.jpg
 
E

eveline56

Guest
hallöchen

habe nun wieder ein paar socken gr,46 und 20cm schaft geschafft,
die wolle ist von buttinette sparpaket, leider habe ich keine schleife mehr dazu damit ich sagen könnte welches es ist,
gestrickt habe ich mit nadeln 2,75
liebe grüße
eveline :)
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Heute zeige ich euch auch mal ein paar Socken die ich schon vor einiger Zeit für meinen Göga gestrickt habe, sie sind aus Regia Silk in Größe 42 :wink:
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
nun denn....
hier sind mal die socken der letzten 3 wochen....
die aufträge sind abgearbeitet, nun heisst es wieder tuchstricken und nebenbei zweitsocken stricken...
 

Anhänge

C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Socken

Hallo einmal besondere Socken
 

Anhänge

M

mamje

Guest
so, die nächsten herrenstrümpfe grösse 48 sind fertig.
opalwolle rund 350gr.
 

Anhänge

M

mamje

Guest
hier schnell noch ein paar werke von mir.

socken in grösse 37 - wolle Max'StrickSpass'
socken in grösse 41 - wolle Opal Kollektionsentwicklung
socken in grösse 43 - wolle Schoppel Ü-Paket
 

Anhänge

J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hierhab ich das Muster für diese Socken her.
Da mir das Bündchenmuster so gut gefiel,hab ich noch ein paar Handschuhe gestrickt.
rosebud.JPG
 
M

mamje

Guest
so, definitiv das letzte paar socken, dass dieses jahr fertig geworden ist.
grösse 38
wolle lornas laces farbe mother lode.
 

Anhänge

M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Socken_071_600x450.jpgSocken_064_600x450.jpgHabe auch zwischendurch paar Socken gestrickt.

Socken Gr. 40 Sockenwolle von ALDI, Lochmuster von Moni12
Socken Gr. 40 Regia-Sockenwolle Anleitung aus Sabrina Special S1365
 
D

Doromaus

Anfänger
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
16
Mini-Söckchen

Hallöchen!
Eure Socken sehen ja alle super aus!! Habe mir mehrere Seiten angeguckt, da ist es ja eigentlich ein wenig peinlich für mich, hier nur mit einer aufzutauchen :O :D

Habe auch für jemanden zu Weihnachten Socken gestrickt, aber die habe ich leider nicht fotografiert :D

So, also hier kommt jetzt meine "Mini-Socke", bei der ich 20 M angeschlagen und einfach nach Augenmaß weitergestrickt habe:

Stricken_0001.JPG Stricken_0002.JPG
 
Z

Zelda

Guest
Hallo :hello:

dann präsentiere ich mal die Socken, die ich dieses Jahr bereits gestrickt habe (da sieht man, wieviel ich mit dem Zug unterwegs bin, denn fast jede Zugfahrt kommt das Strickzeug mit :) ).
Socken Papa.jpg Socken Mama.jpg Socken Oma.jpg Schlüsselanhänger.jpg
Die Socken auf den ersten zwei Bildern bekommen meine Eltern in ihre Osterkörbchen, also hat es noch etwas Zeit, bis die verpackt und verschenkt werden, das dritte Paar ist für meine Oma zum Geburtstag.
Die Grün-Weiß-geringelten sind aus Billigwolle in Größe 45 gestrickt, die Dunkelblau-Bunten ebenfalls aus der Wolle in Größe 40, die Dunkelblauen mit Rot auch in Größe 40.
Zwischendurch wenn ich einen kleinen Rest Wolle übrig habe, mache ich einen Schlüsselanhänger draus, davon habe ich auch schon ganz viele verschenkt.
Das vierte Paar Socken, dass ich dies Jahr gestrickt habe, ist für mich und ist deshalb in der Waschmaschine, ich fotografiere es bei Gelegenheit mal :)
Viele Grüße
Zelda
 
Thema:

Sockenfotogalerie

Oben