Stricknudels Tagebuch

Diskutiere Stricknudels Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ist das schon wieder ein Staub, der hier auf meinem Tagebuch lag :whistling: Tja, bei mir geht es langsam aber bedächtig vorwärts, die ersten...
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Ist das schon wieder ein Staub, der hier auf meinem Tagebuch lag :whistling:
Tja, bei mir geht es langsam aber bedächtig vorwärts, die ersten acht Wochen der Umschulung sind rum, wir haben 2 Wochen Urlaub und dann folgt das Praktikum von 3 Monaten. Endlich mal wieder was arbeiten :D nicht immer nur büffeln. Ich habe schon Angst, dass sich das Handarbeiten verlernen werde. Die ersten Klausuren sind geschrieben und ich schlage mich so mittelprächtig durch mit den Noten 2 und 3.
Leider gibt es viel Stress und Unstimmigkeiten in der Klasse :unwissend: , das macht mich noch kirre im Kopf. Da ist eine intrigante Person die das ganze Klima vergiftet und jeden schlechtredet, der nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Da ich nun mal meinen eigenen Kopf habe und mich nicht von ihr rumkommandieren lasse (wer bin ich denn?), können wir uns gar nicht "riechen". Ich bin froh, diese Person jetzt 3 Monate nicht ertragen zu müssen. Die pflegt einen Umgangson vor allem mit Dozenten, da könnte ich nur noch drauf hauen :cursing: Aber bei 21 Personen, davon 16 Frauen, da ist nun mal Zickenterror angesagt .keule: Noch kann ich mich zurückhalten und bringe meinen Blutdruck Abends mit meinen Stiricknadeln wieder runter !


Die Tasche war für Eddica, als Geburtstagswichtel. Ich habe einfach so drauf los gehäkelt und das ist dabei rausgekommen.
Da ich ja so wenig Socken im Schrank habe, mußten es mal wieder ein paar neue sein :baden: Das Lochmuster ist mir so beim stricken eingefallen.

So, das wärs mal wieder für die nächsten Wochen.

LG Bea :hello:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
So, ich bin auch mal wieder da mit was kuscheligen. :D

Sieht aus wie Kater Garfield, leider ist die Nase so rosa, dass man sie auf dem Bild fast gar nicht sieht. Ich habe ihn auf Wunsch für eine Bekannte gestrickt und ihn ihr heute bei unserem Stricktreff in Weilburg überreicht. Die war total happy über ihren Kater. Die Anleitung stammt aus dem Buch Teddys & Co von Ravensburger. Als Garn habe ich die Brazilla genommen. Die Pfoten, Schnauze und Ohren habe ich ihm am Ende etwas "rasiert"....
Was gibt es sonst Neues ? Seit dieser Woche befinde ich mich im Praktikum in einem kleinen Familienunternehmen, in dem es richtig Spaß macht. Die haben zwei liebe Hunde, die mir fast nicht mehr von der Seite weichen... :unwissend: Die ganze Sache macht auf jeden Fall mehr Freude, wie den ganzen Tag die Schulbank drücken. Diese drei Monate werde ich zu geniesen wissen... :D

Ich wünsche euch allen ein supertolles Wochenende mit viel Sonnenschein.

LG Bea :hello:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Hust, hust, ist das ein Staub hier. Mein Tagebuch ist bis auf Seite 3 abgerutscht....
Habe auch mal wieder was neues, dauert nur ein bißchen länger in letzter Zeit. Mein Praktikum ist nächsten Freitag vorbei, worüber ich sehr traurig bin. Die 3 Monate gingen wie im Flug vorüber. Lust auf die Schule habe ich gar keine. :cursing:
Wenn es klappt gehe ich nächsten Sommer noch mal für 3 Monate da hin. Ich werde meinen netten Chef, seine Frau und vor allem die drei Hunde Enya, Tyson und Fanny wahnsinnig vermissen.

Die letzten Wochen habe ich fast nur gehäkelt. Mein Pullover wird einfach nicht fertig ;(

Beide Taschen sind aus dem Buch Weekend Häkeln. Die Schwarze bekommt meine Schwester zum Geburtstag. Es fehlen allerdings noch Knöpfe vorne zum schließen, die werde ich erst am Samstag kaufen. Die beiden passenden Zipfelschals habe ich aus den Resten kurzerhand genadelt und sie einfach mal noch mit Wuschelgarn umhäkelt. Die Anleitung dazu stammt von Steffi. Die Socken sind schon länger fertig, hatte nur noch keine Zeit zum einstellen.
Die nächsten Tage werde ich nochmal was neues einstellen, was es ist verrate ich aber nicht :D

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende
LG Bea :hello:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Moin !

Wieder was fertig :dancing:
Der war eigentlich ganz schnell von meinen Nadeln gesprungen.
Das Kuschelgarn hatte ich mal irgendwo für 1 € pro Knäuel gekauft. Ich dachte eigentlich daran ihn der 5 jährigen Nichte meines Freundes zu Weihnachten zu schenken....der wird wohl bei mir bleiben, weil ich ihn auch sooooo süß finde.. Also noch einen stricken :strick: Mein Jahrhundertwerk von Pullover wird wahrscheinlich auch heute noch fertig, nur noch 1 Ärmel einnähen und den Kragen stricken.... Mit Nadelstärke 3 (ätzend), im August habe ich damit angefangen. Jetzt ist aber auch wieder Platz in meinem Handarbeitskorb.


Schlappi, Anleitung aus dem Heft Kuscheltiere stricken von TOPP Verlag.

Ich wünsche euch eine schöne Woche

LG Bea :hello:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
So, damit mein Tagebuch so schnell nicht wieder einstaubt, war ich mal wieder fleißig.
Die Tasche, die Ballonmütze und der Zipfelschal sind alles Weihnachtsgeschenke für meine Schwiegermutter. Da sie die liebste Schwiegermama der Welt ist, bekommt sie ihren Wunsch nach einer Tasche erfüllt und sogar noch das passende Outfit dazu :D
Anleitung für die Tasche aus dem Buch Weekend Häkeln, die Ballonmütze und der Zipfelschal sind Anleitungen hier aus dem forum.
Ich wünsche euch noch ein schönes Vorweihnachtliches werkeln.

 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Uff, war ich fleißig in den letzten Tagen, man merkt doch, dass einem dass Christikind im Nacken sitzt...
Habe schon wieder ein Tasche auf der Häkelnadel, diesmal für meine knapp 22 jährige Nichte, die gerade selbst die Liebe zum häkeln entdeckt...
Endlich ist es mir auch mal auf die Schnelle gelungen so ein knuffiges Schaf zu stricken, es war mit Sicherheit nicht das letzte. :D
Anleitung aus der Lena Special. Fridolin der Frosch stammt aus dem Heft Kuscheltiere häkeln von TOPP. Meine Schwägerin bekommt ihn zu Weihnachten geschenkt. Bin ja noch am überlegen, ob ich ihm noch eine Krone aufsetze ??? :wink:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
So, es gab auch mal wieder Fortschritte bei meinen Weihnachtsgeschenken. Bald habe ich alles fertig... Immer wieder dieser Stress jedes Jahr :baden:
Die Häkeltasche ist für meine Nichte, Anleitung aus dem Buch Weekend Häkeln. Mütze und Zipfelschal passend dazu. Anleitung beide hier aus dem Forum. Zipfelschal von Steffi, Ballonmütze von Moni. Die Socken sind für meinen Schwiegerpapa, Muster ist mir beim Stricken so eingefallen...
So und jetzt muss ich noch eine bißchen den Putzlappen schwingen. Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und nicht mehr so viel Kälte. Bei uns waren es heute um 7.00 Uhr - 11 Grad (Schweinekalt!)

 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
:dancing: Hurra, ich habe endlich alle Weihnachtsgeschenke fertig !!! Bin jetzt aber auch fix und alle und freue mich endlich mal wieder was für mich zu machen. Ich weiß gar nicht mit was ich als nächstes anfangen soll :O

Die letzten Geschenke, die ich jetzt nur noch einpacken muss !

Die Froschtopflappen für meine Schwägerin, Anleitung aus dem Buch Topflappen Hits Neue Ideen von OZ Creativ
Die Restesocken in Gr. 31, den Kuschelhund und die Ballonmütze mit Schal alles für die Nichten und Neffen meiner besseren Hälfte.
Anleitung Ballonmütze von Moni aus dem Forum, Schal Eigenkreation. Der Kuschelhund ist aus dem Buch Kuscheltiere stricken von Topp Handarbeiten.
Ich habe jetzt noch 3 Tage Schule, dann 2 Wochen Weihnachtsferien :D , die werde ich mit stricken und büffeln für die Prüfung verbringen !!!
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Ich habe ferdisch...
Gut 14 Tage habe ich dafür gebraucht. Sie ist richtig schön warm und kuschelig. Die Wolle war im Aldi im September im Angebot, die Anleitung war mit in der Packung.


Ich wünsche euch allen einen hoffentlich "Unfallfreien" Rutsch ins Jahr 2011.
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Habe mal wieder nach über einem Jahr Handschuhe genadelt, diesmal endlich "mit" Fingern. Sind zum Autofahren praktisch, gekaufte sind mir zu dick fürs Lenkrad. Jetzt frieren mir nicht mehr bei -7 Grad in der Früh die Finger ab... :whistling:
Anleitung habe ich hier im Forum gefunden.
In der Schule beginnen jetzt die Prüfungsvorbereitungen. In knapp 2 Monaten steht die Zwischenprüfung an, ich bekomme langsam das große Nervenflattern. Gestern haben wir mit der Prüfung von 2006 geübt, ich hatte 73 % richtig, das entspräche der Note 3. Damit wäre ich zufrieden... An dieser dämlichen Buchführung beiße ich mir regelrecht die Zähne aus :cursing: Das braucht kein Mensch, außerdem war ich nie ein Freund von Zahlen. :unwissend:

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Oh je, fast 2 Monate ist der letzte Eintrag her :O
Ich melde mich auch wieder unter den Lebenden, da ich die letzten Wochen unter Lehrbüchern vergraben war. Das Hundeleben ist vorerst mal vorbei, morgen um 8.00 Uhr ist Zwischenprüfung angesagt.... ;( und nächstes Jahr geht das alles wieder von vorne los, nur noch ein "bißchen" schwerer .
Irgendwie muss ich heute noch den Tag rumbekommen, bin total nervös, habe Kopfschmerzen und Lust zu gar nix :whistling:
Mein Strickzeug reizt mich wahrscheinlich eher morgen wieder. Gott sei Dank ist wenigstens super Wetter angesagt, dass hebt die Stimmung. Darf nicht vergessen mir morgen 5 kg Schokolade einzupacken 8|

Ach ja, gestrickt habe ich trotzdem auch mal wieder was, auch wenn ich Ewigkeiten dazu gebraucht habe. Das nächste Werk habe ich schon auf den Nadeln, es wird eine Strickjacke werden.

Anleitung für das Muster habe ich aus einer alten Verena aus dem Jahr 1991, fast schon eine Antiquität ?(
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, bei diesem herrlichen Wetter
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
:huhu: Hurra, mein Tagebuch lebt noch. Ich dachte schon, es wäre verschollen. Habe nur mal schnell eine Kleinigkeit, die Tasche die ich für UlliK als Osterwichtel "gewichtelt" habe.Am liebsten hätte ich das gute Stück mal wieder selbstbehalten. Anleitung ist aus dem Buch Weekend häkeln, nur die Griffe habe ich etwas anders gemacht.
Ansonsten wurde eine Strickjacke fertig, die mir aber absolut nicht gefällt. Ich frage mich manchmal wofür ich eine Maschenprobe mache, irgendwie ist die 5 Nummern zu groß geworden, dabei will ich doch gar nicht noch mehr zunehmen :O Ob ich die hier einstelle weiß ich nicht...am liebsten würde ich sie wieder aufribbeln :cursing:
Zur Zeit stricke ich an einem Sommerpulli mit viel Lochmuster und kurzen Ärmeln. Vorderteil ist fertig, Rückenteil auch bald.
Vorgestern bekamen wir die Ergebnisse unserer Zwischenprüfung. Ich habe 84 von 100 Prozentpunkten. Wenn ich an der Abschlußprüfung 70 hätte, wäre ich froh wie Bolle.Das ist alles so furchtbar trocken und langweilig. Nächste Woche steht noch eine Klausur in Rechungswesen an :horror:
Wenn ich mich doch nur mal für diesen langweiligen Bürokram so begeistern könnte, wie für meine Stricknadeln...
Gibt es sonst noch was neues ? Nöööö, eigentlich nicht.

Bis demnächst mal wieder
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Ich habe wieder ferdisch :banane:

Der Pulli ist für meine Wenigkeit gemacht (man gönnt sich ja sonst nix) Die Anleitung ist aus dem Heft Sabrina Special "Muster Stars", ich habe nur die Ärmel anstatt lang, passend für die Temperaturen kurz gemacht.
Diese Woche habe ich noch Osterferien :D und somit mal wieder etwas mehr Zeit zum stricken. Ich habe schon wieder was neues auf Nadeln. Eine Weste mit schönen dicken Nadeln, danach plane ich noch eine weiße Strickjacke für den Sommer und danach :whistling: Bei uns ist es ein Greuel auf den Balkon zu gehen, ich werde nicht mehr Herr der Lage gegen diesen gelben Blütenstaub :cursing: Kaum hat man alles abgewischt, ist schon wieder alles gelb. Vorhin hat es mal kurz geregnet, jetzt sieht es total verschmiert aus :schuettel:

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Aus dem Heft Diana Special "Stricken für große Größen"
Mal wieder ganz schnell was neues. Eine dicke Weste, ganz einfach kraus links gestrickt. Mit doppeltem Faden und Nadelstärke 6, war die in 5 Tagen fertig. :D
Seit Sonntag habe ich jetzt meine weiße Strickjacke angefangen, mit Nadelstärke 3. Bis die fertig wird ist wohl Weihnachten. Aber schön wird sie mit ganz viel Lochmuster...
Gibt es was Neues ? Bei uns hier sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, wir renovieren ein Zimmer. Meine bessere Hälfte räumt sein Arbeitszimmer und überlässt es mir !!!!! :dancing: Das heißt: Neue Farbe an die Wand, alter Fußboden raus und Laminat verlegen. Am Freitag geht es zum Großeinkauf in den Baumarkt 8| Ich wäre froh, wenn schon alles fertig wäre. Das gibt dann meine Strickstube, oder mein Vorratslager :auslach:

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292

:huhu:
Uff, mein "Jahrhundertwerk" ist fertig, nachdem ingesamt 5 mal das Ribbelmonster zu Besuch war, brauche ich soviele Muster vorerst nicht mehr. :whistling:
Die Anleitung habe ich bei http://www.junghanswolle.de gefunden. Es war eigentlich Liebe auf den ersten Blick. Habe mich nur noch nicht entschieden, ob ich Knöpfe dran mache oder nicht. :unwissend: Bin nur froh, dass ich sie noch vorm Urlaub fertig bekommen habe, jetzt kann sie morgen mit in den Koffer gepackt werden.
Freue mich wie ein Flummi auf 2 Wochen Norddeutschland in meinem heißgeliebten Nordfriesland. Samstag in der Früh gehts los. Hoffentlich ist nicht so viel Reiseverkehr Richtung Norden.
Ich wünsche euch noch ne schöne Zeit und schreibt nicht so viel, sonst muss ich ja soooo viel wieder lesen und schauen.
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Gütiger Himmel, mein Tagebuch war schon im Niergendwo verschwunden :whistling:

Nicht dass ihr meint ich werkel nichts mehr. Ich habe einfach mal eine Weile gesammelt, dann lohnt es sich mal wieder bei so vielen kleinen Werken.


Die Bärchen sind nach einer Anleitung von Berta Hese-Minten entstanden, das Kleidchen dazu aus einer Anleitung von Rosalinde Preißel. Irgendwie passen die so gut in mein Puppenhaus. :D Die Socken sind so nebenbei wie am Fließband entstanden, die Muster sind alle ohne Anleitung gestrickt und alle für MICH! Die Umhängetasche habe ich einfach so drauf los gehäkelt, bis die Wolle alle war... Solangsam mache ich mir auch schon wieder Gedanken über Weihnachtsgeschenke....ist ja auch nicht mehr soooo lange hin.
Ich wünsche euch ansonsten noch einen superschönen Sonntag, auch wenn es zur Zeit mal wieder viel zu heiß ist 8) 8)
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
:huhu:
Habe auch mal wieder was fertig. Der Herbst klopft ja so ganz langsam an die Tür (wo war eigentlich der Sommer ?)
Weihnachten ist auch schon wieder bald da...und ich bin diese Woche mit einer Bronchitis erst mal außer Gefecht gesetzt!! :cursing:
Habe schon mal den ersten Schal auf Vorrat genadelt. Evtl. bekommt ihn meine Mama Ende Oktober zum Burzeltag, oder Schwiegermutter zu Weihnachten :unwissend:
Er ist aus dem Heft Accessoires von OZ, gestrickt aus Lace Merino Print von Lana Grossa. Ein wunderschönes Garn, hatte ich im Urlaub in Schleswig Holstein gekauft.

Den Schalkragen habe ich X-mal bei Karin bewundern dürfen, nun habe ich ihn mir auch gestrickt. Er geht ruck zuck und wird nicht der letzte sein.... :D
Anleitung von Strickma.de. Passt gut zu meiner Jeansjacke und wirkt durch den blauen Lurexfaden sogar etwas "edel".


Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Restwoche
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Mein Tagebuch war ja fast schon wieder in der Versenkung verschwunden...

Ich habe soviel genadelt die letzten Wochen und werde trotzdem nicht fertig.... :schuettel: Ein Lena Schaf liegt in den letzten Atemzügen dann ist noch eine Mütze angesagt. Die Socken für Schwiegermutter sind fertig, aber der Schlauchschal will noch nicht so, wie ich gern will X(


Das sind die Ergebnisse der letzten Wochen. Sämtliche Herkunftsangaben und Anleitungen stehen in meiner Galerie.
Hatte die letzten Wochen viel mit meiner Beisserchen zu kämpfen. Zahnschmerzen ohne Ende, da hatte ich nicht mal Lust zum stricken. Jetzt habe ich am Dienstag zwei Backenzähne abgeschliffen bekommen. Zwei Stunden und 15 Minuten lag ich auf dem Höllenstuhl... :cursing: Dann fragt mich noch mein Zahnarzt, ob es schlimm war...
Diese komischen Plastikteile die ich jetzt tragen muss sind total ätzend. "Weichkost" ist angesagt. Am 15. bekomme ich dann meine "Krönchen". Dann kann ich wenigstens bis Weihnachten wieder kraftvoll zubeissen. So langsam komme ich aber wirklich ins Metallalter. Silber in Haaren, Blei in den Knochen und Metall im Mund :D Bin mal gespannt was mich noch so alles erwartet in fortgeschrittenen Alter :whistling:
So, das wäre es mal wieder. Ich hoffe, dass die letzten Sachen bald fertig werden. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Bei diesem furchtbaren Wetter heute jagt man keinen Hund vor die Tür ! Wir wollten eigentlich heute nach Wiesbaden auf den Weihnachtsmarkt, aber bei Sturm und Regen muss das nicht sein.

Bis denne
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
So, der erste Eintrag für dieses Jahr...
Ich war auch mal wieder ein bisschen fleißig. Größenteils war alles für mich. Wurde auch mal wieder Zeit, nach den ganzen Geschenken für Weihnachten... ^^
Die Herkunftsangaben stehen alle in meiner Galerie.

Jetzt habe ich einen dicken Winterpulli auf den Nadeln. Ob es noch einen Winter gibt ? :unwissend:
Ansonsten muss ich mich "etwas" bändigen, nicht so viel zu stricken und mich hinter meine Bücher zu setzen. In 15 Wochen ist Prüfung angesagt. Hört sich zwar noch viel an, aber die Zeit verfliegt wie nix :whistling: Gott sei Dank haben wir sehr viel Zeit innerhalb des Bildungszentrums zum lernen, dann bleibt Abends doch mehr Zeit für die Stricknadeln. Habe mich schon in Abschlussprüfungen der letzten Jahre rein gekniet 8| Da bleibt kein Auge trocken ! Verdammt schwer die ganze Sache. Gott sei Dank hat sich meine Einstellung zum lernen verändert, vor 30 Jahren habe ich nicht mehr gemacht wie unbedningt nötig war, war echt ne faule Socke früher. Aber im Jugendlichen Leichtsinn will man das ja nicht wahr haben. Ich hoffe nur, dass ich im Sommer schnell einen Job finde, der mir auch zusagt. Mit 43 Jahren wird das alles andere als leicht werden.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
:huhu:
Ich habe ferdisch...
Anleitung aus einer Lea Special: Stricken für starke Frauen

Meine Nadeln haben mal wieder was fertig gezaubert. Er ist zwar richtig schön kratzig mit 55 % Wollanteil, aber mit Bluse, oder T-Shirt drunter lässt es sich ertragen. Hauptsache er hält bei dieser Sch...kälte richtig schön warm !!! Ich dachte schon der muss im Schrank liegen bis zum nächsten Winter. Jetzt habe ich mal was ganz anderes angefangen...einen Poncho. Habe ein super tolles Buch bei Weltbild ergattert, in dem ganz tolle Modelle für die Frau mit "etwas" zu viel auf dem Rippen :whistling: zu finden sind. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und zieht euch schön warm an :D
 
Thema:

Stricknudels Tagebuch

Oben