Stricknudels Tagebuch

Diskutiere Stricknudels Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Gütiger Himmel, ich war ja schon ewig nicht mehr hier... am 15. Juli der letzte Eintrag. Nicht das ihr meint ich bin zur faule Socke verkommen...
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Gütiger Himmel, ich war ja schon ewig nicht mehr hier... am 15. Juli der letzte Eintrag. Nicht das ihr meint ich bin zur faule Socke verkommen :whistling:
Der August war so heiß zum stricken, im September hatte ich drei Wochen Urlaub und arbeiten muss ich ja auch noch. Außerdem habe ich in Wochenlanger Feinarbeit meinen alten Küchenschrank aufgemöbelt und er sieht super aus !!!
Für Weihnachten habe ich null Ideen, ich glaube in diesem Jahr gibt es nicht so viel selbst gewerkeltes. Bin nach der Arbeit immer so kaputt und jetzt beginnt bei uns außerdem noch die Hochsaison. Mir hängen die Weihnachtsartikel jetzt schon zum Halse raus :smilie_girl_155_1:

Ich weiß gar nicht wie lange ich an dieser Jacke genadelt habe ??? Viel zu lange um wahr zu sein !

Anleitung hierfür in meiner Galerie. Ich wünsche euch noch eine tolle Woche, bei uns stürmt es wie dolle und alles fliegt durch die Gegend. :smilie_girl_008_1:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Oh je, schon seit 2 Monaten war ich nicht mehr hier :smilie_girl_075_1:

Habe aber dafür mächtig gesammelt und ich gelobe fürs nächste Jahr Besserung :smilie_girl_084_1:


So, dass wäre mein ganzes Sammelsurium der letzten Wochen. Die Herkunftsangaben findet ihr in der Galerie.
Weihnachten wäre überstanden, mit mindestens 5 kg mehr auf den Hüften... Habe von meinem Herzbuben einen super Gutschein in einen traumhaften Wolleladen erhalten. Damit habe ich für nächstes Jahr ausgesorgt !!! Er ist halt der beste Mann und weiß, was seinem Frauchen gefällt :smilie_girl_181_1:
Mal sehen mit was ich als nächstes beginnen werde....Ich bin mal gespannt, was das neue Jahr so bringen wird. Mein Arbeitsvertrag wird um ein weiteres Jahr verlängert, bin zwar somit immer noch nicht komplett übernommen, aber es ist schon mal was. Der Urlaub für 2014 ist auch schon eingereicht, aber der Boss lässt uns noch 2 Wochen schmoren :whistling:
Gibt es sonst noch was neues ??? Im November habe ich für über eine Woche die Stricknadeln mit Tapete, Kleister und Farbeimer eingetauscht. Da mir ist unsere Wohnung zu langweilig geworden ist, habe unserem Flur ein neues Aussehen verschafft. Im März geht es mit der Küche weiter...


Ich wünsche euch allen ein schönes und gesundes Jahr 2014 :smileygarden2010_silvester18:

 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Hallo Tagebuch, bin auch mal wieder hier :hello:

Habe mal wieder ein bissel gesammelt, dass es sich auch lohnt mit den Bildern.

Das waren die Winterwichtelsocken, die ich für Dagmar 22 gestrickt habe. Mir haben sie selbst so gut gefallen, dass ich beschlossen habe sie für mich auch noch mal zu nadeln (irgendwann) :unwissend:


Die beiden Restesocken habe ich mit wachsender Begeisterung gestrickt. Schade nur, dass ich nicht mehr so viele Reste habe, da ich etliches verschenkt hatte...



Tja und letzte Woche bin ich mit einem unserer drei Betriebsleiter in der Firma zufällig auf das Thema Handarbeiten gekommen. Da schaut er mich an und fragt mich ob ich denn häkeln kann???? Dumme Frage was soll es denn sein ???
Er wollte einen Klorollenhut für seinen Oldtimer haben, den er sich im Sommer kaufen will. Ich schaute ihn etwas erstaunt an und fragte ihn noch nach einer evtl. Wunschfarbe. Schwarz/rot/weiß für seine Lieblingsmannschaft Eintracht Frankfurt !!! Er glaubte mir bis zum Samstag nicht, dass ich so ein scheußliches Teil in Angriff nehmen werde. Nun bin ich mal auf seinen Blick morgen früh gespannt. :014:
Da er ein sehr netter Chef ist, habe ich das doch gerne getan :D



Als nächstes werde ich nochmal ein Landlusttuch in Angriff nehmen, für eine Bekannte einer Freundin.... ich hatte für sie letztes Jahr 2 Stück gestrickt und die sind wohl ins Auge gefallen.


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche :thumbup:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Oh je, bis auf Seite drei war ich schon verschwunden :whistling:

Habe aber auch viel einzustellen. Alles für meinen schlanken "Schwanenhals" :D :D
Wobei der Cassandra Loop in Brombeer zu meiner Nichte nach Mainz ausgewandert ist. Die war entzückt von diesem Teil. Die Ostertopfis sind nach Worms zu Omilein gewandert als Osterwichtel. Alle Herkunftsangaben dazu findet ihr in meiner Galerie.






Ich bereite mich jetzt erst mal auf unseren Jahresurlaub in Hedwig Holzbein (Schleswig Holstein :D ) vor. Muss noch bis morgen arbeiten und weiß gar nicht, wie ich das alles wieder fertig bekommen soll. Koffer packen und noch Wäsche waschen und bügeln, Wohnung feudeln.... Ich hoffe nur auf gnädiges Wetter, da wir wieder sehr viel radeln wollen. Sonntag in der Früh soll es los gehen und in und um Hamburg sind Baustellen ohne Ende gemeldet :cursing:
Ich wünsche euch ne schöne Zeit, übers Handy werde ich mal reinschauen, sofern eine Internet Verbindung vorhanden ist :unwissend:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
:smilie_girl_163_1:


Muss auch mal wieder ein paar Bildchen einsetzen, bin immer so faul :smilie_girl_184_1:




Für Schwiegermutter, für mich und die in pink gehen evtl. schon in die Weihnachtskiste :smilie_girl_081_1:
Sämtliche Herkunftsangaben findet ihr wie immer in meiner Galerie.
Gibt es sonst etwas Neues ? Nö, alles beim Alten, bin etwas genervt die letzten Tage von der Arbeit, bei uns ist ein kompletter Schichtausfall. Zwei Leute krank, eine im Urlaub. Somit müssen 3 Leute das stemmen, was sonst 6 machen. D.h. für mich als Teilzeitkraft "Überstunden" ohne Ende. Die Firma wurde umfirmiert, wir wurden alle mit neuen Klamotten ausgestattet, alles umgewurschtelt und die Kundeninfo erstickt in Arbeit :smilie_girl_075_1:
Ich werde einfach mal so angerufen nach dem Motto "Du musst heute kommen". Die letzten Tage ist mir echt die Hutschnur gerissen, da können mich nicht mal mehr die Stricknadeln runterholen.


Wünsche euch noch eine schöne Woche :smilie_girl_086_1:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Oh, der letzte Besuch hier ist auch schon ne Weile her...

War aber auch nicht ganz untätig gewesen. Den Sommerschal habe ich gerade gestern fertig bekommen und bin froh, dass er endlich fertig ist !!



Der Zipfelmützen- Bommelschal ist ja schon seit Anfang Juli fertig, hatte sie irgendwie vergessen ins Tagebuch zu stellen. Werde halt doch langsam alt :unwissend:





Herkunftsangaben sind in meiner Galerie.


Gibt es sonst was wichtiges neues ??? Nö, eigentlich nicht. Bin nur froh, wenn die Temperaturen so schnell nicht mehr auf über 30 Grad steigen, da kleben sonst die Nadeln so an den Fingern fest :D
Was großes neues wird jetzt erst mal nicht angefangen, sondern erst werden die Adventskalenderwichtel abgearbeitet....


Ich wünsche euch noch ne schöne Woche :thumbup:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
:smilie_girl_163_1:

Oh je, mein Tagebuch war ja schon ziemlich nach hinten gerutscht. Hatte aber auch so viel mit den Adventskalenderwichteln zu tun...
Die darf ich ja nicht zeigen :D


Mein Urlaub ist leider vorbei und ich habe diese Woche gleich mal 6 Arbeitstage aufgebrummt bekommen X( Der Ersatz für meine in Rente gegangene Kollegin fängt wohl erst im Dezember an. Super, wenn bei uns das komplette Chaos herrscht, muss man auch noch jemand neues anlernen :thumbup:
Hier meine neuen Werke





Das Virustuch ging ratz fatz von der Hand und hat wahnsinnig viel Spass gemacht zu häkeln. Ich konnte es kaum noch auf die Seite legen...
Die Restesocken waren für meine Arbeitskollegin, sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut. Sie ist eine feurige Brasilianerin und die Socken sind fast so bunt wie der Karneval in Rio :thumbsup:
Das andere Paar sind für Schwiegermutter zu Weihnachten. Anleitung wie immer in meiner Galerie.
Ich wünsche euch noch eine schönes Herbstwochenende

 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Oh, der letzte Besuch liegt auch schon wieder ein bissel zurück....








Die Herkunftsangaben findet ihr in meiner Galerie.

Alles Weihnachtsgeschenke für die "Lieben". Ich hoffe sie kommen gut an und gefallen auch :thumbup:
 
Thema:

Stricknudels Tagebuch

Oben