Umschlag auf die Nadel nehmen

Diskutiere Umschlag auf die Nadel nehmen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe ein bisschen gelesen bevor ich mich angemeldet hab. Hatte dein Eindruck, dass hier ein netter...
L

Lacrima

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
43
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe ein bisschen gelesen bevor ich mich angemeldet hab. Hatte dein Eindruck, dass hier ein netter Umgangston herrscht. Und deswegen traue ich mich hier einfach mal rein und frage auch gleich "blöd" los.

Bin auch absoluter Strickneuling. Irgendwie wollte ich gerne mal was handarbeiten und die Stricksachen hatte ich alle zu Hause, also hab ich mir jetzt rechte und linke Maschen beigebracht. (Am liebsten hätte ich im gleichen Atemzug auch noch Sticken und Nähen angefangen, aber das bringt ja nichts.) Geht zwar natürlich etwas langsam, klappt aber eigentlich schon ganz gut. Jetzt möchte ich aber nicht nur "Probestücke" stricken. Hab jetzt mal nur rechte Maschen, dann rechte und linke je eine Reihe (heißt das "glatt" stricken?) und abwechselnd immer zwei links, zwei rechts. Das funktioniert alles ganz gut (wenn nicht die gemeinen Maschen mal wieder irgendwo von der Nadel rutschen).

Heute habe ich mir im Arbeitseifer Wolle gekauft, um einen Schal zu stricken. Praktischerweise war bei der Wolle, die ich ausgesucht habe gleich eine Anleitung für einen Loop mit dabei (allerdings mit Zusammennähen - im Kreis schaffe ich vermutlich eh noch nicht). Die Verkäuferin sagte mir, dass sei ganz einfach, immer nur rechte Maschen und die Wolle sei auch anfängergeeignet. Super! Hab ich gedacht...;)