verlinkter Adventschal von 2010 oder 2011 gemeinsam stricken

Diskutiere verlinkter Adventschal von 2010 oder 2011 gemeinsam stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Was ist bitte eine 4 Aktion? Nun da ja nicht mehr viel Zeit ist würde ich dann eher zu einen Verlinkten Schal kandieren. Aber wenn jemand einen...
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.815
Standort
frankenland
Was ist bitte eine 4 Aktion?

Nun da ja nicht mehr viel Zeit ist würde ich dann eher zu einen Verlinkten Schal kandieren.

Aber wenn jemand einen designten schal möchte ,wäre das auch OK! Jedoch kann ich das dann nicht übernehmen da ich noch nicht weiß wie so was geht und auf der Schnelle das bestimmt nicht umsetzbar wäre.

l.g. linde
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Chris schrieb:
hier in diesem tread stricken sie nach den verlinkten adventsschal entweder 2010 oder 2011

ihr könnt ja schon mal über wolle reden etc .. und wer 2010 strickt und wer 2011 .. aktiosnleiter halten die aktion fit und geben hilfestellung
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich bin dabei, hab mir schon mal Wolle zurechtgelegt.
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
So, ich bin auch dabei.

Ich habe mir heute morgen, wolle bestellt *musste eh noch einiges bestellen....* Es wird ein dunkel grauer Schal. Ist Sockenwolle von Woll-Butt (buttinette). 75% Schurwolle und 25% Polyamid. Ich habe letztes Jahr mit Sockenwolle für meinen Kleinen Handschuhe gestrickt, super Sache sag ich da nur.

Anleitung habe ich mir auch schon ausgedruckt...

Bins so gespannt....

Gruss Lea
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.471
Standort
Karlsruhe
Hallo,

wir (Sternenfee und ich) starten hiermit die Aktion Adventsschal 2011. Nähere Informationen bekommt ihr noch heute.

Die Anleitungen findet ihr Hier
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
meine wolle ist auch schon da=)

allerdings nehme cih eine alte anleitung die ich auf raverly gefunden hab^^ da ich die andere nciht so ganz verstanden hab (also die vom letzten jahr)

=)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
ja mach das man es stricken auch andere hier noch die alte vom letzten jahr dann kannste immer fragen wenn du hilfe brauchst
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.815
Standort
frankenland
Hallo zusammen,

in 4 Tagen ist es soweit und wir haben den 1.Dezember, gleichzeitig starten wir mit der
„Aktion Adventsschal 2011“
das wir ja schon im Forum angekündigt haben.
Wer macht jetzt von Euch bei dieser Aktion mit?
Näheres findet Ihr hier.

Designen/Adventsschal 2011 Anleitungen

Fiene und Sternenfee
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Sternenfee schrieb:
Hallo zusammen,

in 4 Tagen ist es soweit und wir haben den 1.Dezember, gleichzeitig starten wir mit der
„Aktion Adventsschal 2011“
das wir ja schon im Forum angekündigt haben.
Wer macht jetzt von Euch bei dieser Aktion mit?
Näheres findet Ihr hier.

Designen/Adventsschal 2011 Anleitungen

Fiene und Sternenfee
hischulte schrieb:
Hallo,
die ersten Angaben sind da, dort geht es dann auch weiter:

http://www.von-stroh-zu-gold.de/muster/?p=44

Viel Spaß

Hilke
Also ich mach mit, die Wolle ist auch schon da..... freue mich auch schon.....

Aber ich bin ein wenig irritiert.... welche Anleitung nehmen wir den nun? die von Stroh zu gold oder oben die oder sind es die Gleichen und ich hab es nicht richtig verstanden?

Gruß Lea
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Sternchenfee meint auch etwas anderes nämlich die designaktion .. da steht ja gleichzeitig startet .. hier in dieser aktion wird nach beiden anleitungen gestrickt einige stricken nach der vom vorjahr andere nach der jetzt neuen

wäre schön wenn ihr erzählt welche wolle etc evtl auch mal nen zwischernfoto hergebt
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.971
Hallo,

wenn es meine Zeit erlaubt, möchte ich gerne den verlinkten Schal von Stroh zu Gold wieder mitstricken. Weiss aber noch nicht mit welcher Wolle.Ich werde mal meinen Schal von 2010 in der Galerie einstellen. Bin allerdings noch nicht ganz fertig....Es fehlen noch 4 Tage.
Lg
Bettina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
geb ihn dann mit dem einbettungscode auch hierher .. :wink1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.971
Hallo,

also hier mein Adventkalenderschal von 2010. Wie gesagt fehlen noch 4 Tage. Meine änderungen: unten eine Kante, nicht immer alle Wiederholungen der Mustersätze und meine Maschenanzahl ist ebenfalls geringer.

Viel Vergnügen bei den neuen Aktionen.

LG
Bettina

Leider kann ich Bilder nicht so einfügen, dass sie beim Draufklicken grösser werden. Kann mir da jemand helfen, bitte?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
bettina, der schaut richtig toll und kuschelig aus - bravo!
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu: Bettina,

Dein Schal sieht echt super klasse aus :applause: und macht Lust auf diese Aktion, leider habe ich nicht genügend Zeit um mit zu stricken , werde aber gespannt eure Fortschritte rund um diesen Advendsschal verfolgen, evtl. klappt es ja zeitlich im nächsten Jahr, hoffe ich :thumbup:
Wünsche euch allen mitstrickenden fleißigen Nadelakrobaten eine Menge Spaß ^^
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Bettina, dein Schal gefällt mir super gut. Hätte jetzt richtig,richtig Lust mitzumachen. Aber mir geht es wie Hele, ich leide unter Zeitmangel! Allen Anderen wünsche ich viel Spaß beim Adventsschal stricken, :strick:
liebe Grüße Klaudia
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.971
Danke, es freut mich, dass er Euch gefällt.
Und ich muss Euch recht geben: obwohl man "nur" ein Musterpro Tag stricken muss, bin ich nicht immer dazu gekommen. Deshalb auch meine Verspätung. Die Muster sind ja verschieden gross, mehr oder weniger kompliziert, mal werden sie nur einmal gemacht, dann muss man den Mustersatz 2x machen.
Aber: man muss ja nicht so breit stricken wie vorgegeben. Ich mache ihn weniger breit z.B.

Einen schönen Tag an alle
Bettina
 
Thema:

verlinkter Adventschal von 2010 oder 2011 gemeinsam stricken

Oben