verlinkter Adventschal von 2010 oder 2011 gemeinsam stricken

Diskutiere verlinkter Adventschal von 2010 oder 2011 gemeinsam stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Also Bettina, der Schal sieht ja stark aus und die Farbe gefällt mir wirklich gut, obwohl rosa ja so gar nicht meine ist..... Heute geht es los...
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Also Bettina, der Schal sieht ja stark aus und die Farbe gefällt mir wirklich gut, obwohl rosa ja so gar nicht meine ist.....

Heute geht es los Mädels, obwohl immer noch nicht so richtig feststeht, wer nun alles mitstrickt oder? Bis jetzt hab ich 3 Mädels gezählt? Also ich werde auch nach der bereits erwähnten Anleitung stricken. Ich hab mir Sockenwoll in dunkel grau (woll butt) bestellt, sie ist schön dünn, den dicke Schals hab ich zu genüge.

Wieviel ich heute schaffe, das weiß ich noch nicht, den ich muss noch ein Weihnachtsstiefel für die Freundin meines kleinen Sonnenschein fertig nähen und die Patchworktischdecke und die Stühlkissenbezüge für die Schwägerin sind auch noch net fertig.... verdammt!!!



Guten Start Lea
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.234
Bettina, toller Schal, genau meine Farbe!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Tja, rosa ist normalerweise auch nicht so mein Ding, aber diese Wolle gefällt mir schon. Ausserdem wird es ein Geschenk und da musste ich ja die Lieblingsfarbe berücksichtigen.

Lg
Bettina
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
... und hat schon jemand gestern den verlinkten Schal angefangen... ich schon und musste gestehen, ich habe NUR eine Hinreihe geschafft.

Denn ich musste diesen Schal 3x neu aufnehmen (ich meine die Maschen neue anschlagen) ;( , den da gab es 2x bei der Hinreihe einen Unfall und 1x fand mein Sonnenschein es lustig mir die Stricknadel aus der Hand zu ziehen, als er neben mir saß und so tat, als ob er von der Strickerei fasziniert wäre..:cursing:...

Gruß Lea
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Erste Frage zur Anleitung ...

Bin etwas verwirrt... muss aber zur meiner Verteidigung sagen, dass ich kein Ass bin, was das Stricken betrifft :whistling:

Zu Beginn der Anleitung steht 87 MA anschlagen, dass ist noch o.k, dann steht dort 3 Reihen Re stricken.. Nun die Frage, 3 Reihen Re stricken oder 3 Reihen hin re stricken und rück wie sie erscheinen`? im Zählmuster sind die ersten zweit Reihen (hin und rück) auch rechtsgestrickt, kommen die dazu, also insgesamt 4 Hinreihen Re stricken und 4 Rückreihen wie sie erscheinen... Also insgesamt 8 Reihen Re stricken? ?( ?( ?( ?(

oder interpretiere ich zuviel ....

die etwas verwirrte Lea...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Lea, welchen Schal strickst Du denn? Den von Sternenfee oder den von "Von Stroh zu Gold"?
Lg
Bettina
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
ups.. ich strickenden "von Gold zu Stroh"

hatte ich irgendwie vergessen zu erwähnen ....
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Ich nehme an, dass Du den Schal von 2010 strickst. Da werden die ersten 3 Hin-und Rükreihen nur kraus rechts gestrickt. Ist sozusagen der Anfang. Bei den Mustern werden dann die Maschen der Rückreihen gestrickt wie sie erscheinen (also beim 1. Muster 1. Reihe rechts und Rückreihe links).
Viel Spass auf alle Fälle.

LG
Bettina
 
N

nilomir

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
30
Hallo,

ich stricke den Schal von 2011. Heute habe ich die pdf ausgedruckt und beim durchlesen unterschiede zwischen der technischen Zeichnung und der schrieflichen Anleitung gefunden. An was halte ich mich?

Gruß
Elvira
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.845
Standort
frankenland
Hallo nilomir, ich stricke auch den schal von 2011 nach der Zeichnung. Tue mich damit viel leichter und die Muster sind meiner Meihnung nach bis jetzt OK!Stelle dann Später mal ein Bild wie weit ich bin.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.845
Standort
frankenland
So hier ein Bild von den Verlinkten Adventsschal2011
Das einzigste was ich abgeändert habe ist, das Muster zwischen den einzelnen Tagen. Ich stricke alles in glatt rechts, kraus rechts hat mir nicht gefallen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.845
Standort
frankenland
Wer strickt denn noch den verlinkten Adventsschal mit?
Bin neugierig!
l.g. linde
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.845
Standort
frankenland
Brauche heute mal eure Hilfe. wie ihr ja wisst stricke ich auchnoch den verlinkten adventsschal von Gold uns Stroh 2011
Nun habe ich aber schwierigkeit mit tag 6............. mit den 3 Überzogenen Maschen, blicke da nicht durch wie das gehen soll. Weiß einer Rat?
danke
l.h. linde
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Hallo Linde,

bei diesen Maschen wird nichts übezogen. Du strickst die Masche rechts, lässt sie aber auf der linken Nadel, machst eine Umschlag, lässt immer noch alles auf der linken Nadel, strickst in die gleiche Masche nochmal eine rechts verschränkt (d.h. von hinten in die Masche einstechen und stricken) und dann erst kommt alles auf die rechte Nadel: aus einer Maschen sind nun 3 geworden.
Hoffe, die Erklärung hilft Dir.

LG
Bettina
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.845
Standort
frankenland
Danke dir, das hilft mir sehr.
l.g. linde
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
:( Hallo Mädels...

nachdem ich den Schal (2010) erneut 2x neu anfangen musste, habe ich es aufgegeben.... abe vielleicht fange ich den 2011 an... aber erst muss ich noch 2 Geschenke fertig nähen..... das mit dem Schal macht mich soooo traurig.....

Das grau saß so gut aus ....
 
N

nilomir

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
30
Hallo Sternenfee,

danke für deine Antwort. Ich mache mir warscheinlich das leben selbst schwer. Ich habe so gut wie keine Efahrung mit Lochmustern! Und fange gleich mit so was an ist vielleicht etwas gewagt.

Gruß
Nilomir
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.845
Standort
frankenland
Hallo nilomir.
fang einfach mit den Schal an egal ob man mit Lochmustern oder mit anderen mustern anfängt, als Anfänger kommt alles einen Schwierig vor.
Was meinst du als ich das stricken erlernt habe, wie oft ich da was aufgetrennt habe weil was nicht so hingehauen hat.
Das wird mit der Zeit schon.
Ich tue mich einfach leichter nach der Zeichnung zu stricken.

@meine Liebelei

warum hast du deinen Schal 2x auftrennen müssen? Gib nicht auf, mach weiter, du wirst sehen es wird schon. Es ist kein Meister von Himmel gefallen.
Du schaffst das schon.
l.g.linde
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Hallo Meine Liebe(lei),

das möchte ich auch gerne wissen, warum Du aufgemacht hast? Wo liegt die Schwierigkeit?
Ich bekomme übrigens am Freitag endlich endlich Deine Wolle! :dancing:

Lg
Bettina
 
N

nilomir

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
30
Hallo Sternenfee,

danke für deine aufmunternden Worte. Ich gebe nicht auf! Habe gestern bis kurz nach zwölf gestrickt, um Muster 7 fertig zu bekommen. Gleich setze ich mich an Muster 8. Ich brauche vielleicht etwas länger aber ich werde es hinbekommen. 1/3 habe ich schon fast.

Gruß
Nilomir
 
Thema:

verlinkter Adventschal von 2010 oder 2011 gemeinsam stricken

Oben