Weihnachten wir häkeln gemeinsam Deckchen/Sterne/Deko nach freien Anleitungen oder unseren

Diskutiere Weihnachten wir häkeln gemeinsam Deckchen/Sterne/Deko nach freien Anleitungen oder unseren im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; @GudrunP.: So gesehen haste ja Recht. Aber ich wollte nicht schon wieder neue/s Wolle/Garn kaufen, weil ich mich schon im letzten Monat mit...
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
@GudrunP.: So gesehen haste ja Recht. Aber ich wollte nicht schon wieder neue/s Wolle/Garn kaufen, weil ich mich schon im letzten Monat mit reichlich 400g Knäuln eingedeckt hatte ;) Und den Vergleich hatte ich auf das Steffi-Deckchen bezogen. Das mach ich ja mit 10er und 1,5er oder 1,75er Nadel. Jaja, ich drück mich manchmal etwas unklar aus.

:O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich bin mit meinem Garn, das saba 20/3 , jetzt auch nen stückchen schlauer geworden .. dachte ja es wäre ein 20 er Garn.. und weil ich doppeltstäbchen häkeln wollte .. hab ich ja eine 1,25 Nadel genommen.. haha habe im Klöppelclub einen Beitrag von Hannelore gelesen, das Garn ist noch nen bissl dünner als nen 40 er Filethäkelgarn .. also kein wunder, das es so grobmaschig aussieht obwohl jetzt nachm waschen und stärken siehts besser aus .. ..und liegt sauber aufm tisch
jedenfalls weiss ich jetzt, das Garnstärken von Klöppelgarn nix mit Garnstärken von Häkelgarn zu tun haben :horror: :O ?(
hm oder doch net so... manno in einer Preisliste für klöppelzubehör steht 20/3 ist zu vergleichen mit Coats 20 er Garnen

?( ?( ?(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
habt ihr bei dem foto mit meiner roten decke eigentlich meine untersetzer gesehen von den Kerzen? das sind umhäkelte Deckel von Einmachgläsern
absolut hitzebeständig
 
E

Elke Triplat

Guest
Sooooooooooo viele Ideen :-) und sooooooooo wenig Zeit :-(
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Danke Chris für die vielen tollen Ideen.

Ich werd mich heute Abend an den Weihnachtsbaum machen. Hatte ich sowieso vor, mir aber noch keine Gedanken gemacht wie *hehe* ... so geht's natürlich schneller. :rolleyes:
 
E

Elke Triplat

Guest
Wow die Muster fuer die Kugeln find ich Klasse! Dankeschoen Chris! Ich hab auch wieder einen Stern in Arbeit, allerdings diesmal aus einem Handarbeitsheft, den kann ich hier dann wohl nicht einstellen , da es ja keine freie Anleitung ist. Aber im TB wird er dann irgendwann die naechsten Tage zu sehen sein.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
poa, da hast du uns ja einiges vorgelegt :D fehlt nur noch die zeit dazu...........und weil die ja sowieso immer zu knapp ist,

hier gibt es auch einige schöne sterne als pdf. :horror:
:habenwollen:
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
:habenwollen: Hallo1

Vielen dank für die tollen Anleitungen,da wird bestimmt das eine oder andere entstehen.



viele Grüsse Gisela
 
E

Elke Triplat

Guest
Gudrun die sehen ja fantastisch aus, schon einiges gespeichert, Danke fuer den Link :danke:

Hier sind meine neuesten Sterne zu sehen, da sie aus einem Filethaekeln heft sind hab ich sie nur ins TB gestellt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
wenn jemand im inet noch nen freies diagramm für einen stern findet so um die 30/40 cm durchmesser oder so bitte hierher verlinken

elke die sehen sehr schön aus :applause:
 
Thema:

Weihnachten wir häkeln gemeinsam Deckchen/Sterne/Deko nach freien Anleitungen oder unseren

Oben