Wenn Luftmaschen die Welt verbinden/Beendet/Weltrekordlinks

Diskutiere Wenn Luftmaschen die Welt verbinden/Beendet/Weltrekordlinks im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; so ich hab ihn wieder zerpflückt, erst mühsam zusammen genäht alles umhäkelt mit einlage hinter und dann ne Nesselrückwand jetzt alles retour...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
so ich hab ihn wieder zerpflückt, erst mühsam zusammen genäht alles umhäkelt mit einlage hinter und dann ne Nesselrückwand jetzt alles retour, mehr mach ich net, das ding macht mich fetig, krieg ständig massvive allergie probleme, das ist sooooo staubig dat geht nicht. also ich hab Knöpfe alle wieder ab Rückwand ab und die ganze Bügeleinlage wieder abgerissen, dann schon ne Menge aufgeribbelt aber nu streik ich .. das geht nicht, ich hab 3 schlaflose Nächte hinter mir mit Husten ohne Ende, Kopfschmerzen .. boah, männe steckt das gute dDng ine Tonne .. also marlies 44 übernimmt i hn und macht daraus kniedecken, für das/ein Altenheim
hier behalten hab ich die Tierfiguren und die 4 jahreszeiten von liane sowie die Eule und noch so hellblaue Figürchenteile, insgesamt ca 30 teile
ich mach 2 kinderdecken daraus für unsere SOS Aktionen, für die babyaktionen ist das viel zu fest und zu hart das Material
ich hab so zerlegt das man ihn tragen kann vorher war er für 2 leute schon zu schwer
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Auweia da hast Du Dir aber Arbeit gemacht ............... und Allergie noch dazu........... trotzdem Schade um das gute Stueck, aber so findet es wenigstens noch Verwendung...........
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ohj, arme Chris.
Schade um das Teil, aber so wird es auch noch einen schönen Nutzen finden.
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
So viel Arbeit,jetzt können sich aber mehrere Leute daran erfreuen. :banane: . Super gelöst :applause: :applause: :applause: .Chris, gute Besserung
 
L

Lee

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
85
gute besserung chris
also ich hätte das ding schon längst übern jordan gehauen...lol
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Ich find´s Schade, daß es zerpflückt ist so war es ja nicht angedacht,Schade um die Wolle die ich extra gekauft habe für das Projekt,und um die Zeit die ich nun nutzlos an den Patches gehäkelt habe.
Chris gute Besserung für Dich.
LG. Renate
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
ja, renate, irgendwie ist es schon schade.
das war anders gedacht, gell.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
hm anscheinend scheint ihr nur zu lesen was ihr lesen wollt .. denn das war hier zigmal besprochen .. .. auch die frage was im anschluss mit dem Teil geschehen soll.. ich finds also recht unfair am ende zu sagen so war das nicht besprochen schon im allersten Zeitraum der Planung wurde darüber gesprochen später evtl draus Decken für Kinderheim oder Altenheime zu machen .. und auch zwischendrin hab ich immer wieder das Thema aufgegriffen, um mit euch drüber zu reden was wir denn damit machen wollen

also momentan muss ich sagen bin ich ganz schön stinkig
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Renate ich geb dir mal was zurück, schade um mein vieles Geld was ich da rein investiert habe .. ich war damit in Dortmund auf der Messe, in München auf der Messe, auf der HAFA Bremen 2 Wochen lang, er hing in Osnabrück auf der Messe , evtl macht sich mal jemand die Mühe aus zu rechnen was ich an km investiert habe .. an mein Geld für dieses Projekt ..
es war gedacht für Messen, Ausstellungen, für evtl einen Eintrag ins Guinnesbuch, und um es später evtl zu verkaufen oder zu spenden ... um daraus kleinere Decken für kinderheim zu machen .. oder oder so jedenfalls steht es hier im Tread ..
leßt mal die Beiträge ... und vor allem die Ausschreibung zum Projekt,
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Chris schrieb:
naja bernadette, die Frage ist ja was machen wir mit dem grossen ding, es war ja von anfang an angedacht ihn zu spenden oder zu verkaufen und dann das Geld zu spenden.. er war jetzt auf vielen Messen zu sehen .. okay ich könnte schauen ob ich ihn auf der Textil Art in berlin auslegen kann, aber das ist für mich immer mit sehr viel Geld verbunden, Fahrt, Hotel, evtl Standgebühren,
was wollen wir mit ihm machen?
er ist einfach zu gross und zu schwer hinhängen kann ich ihn nicht, meine arbeit is egal.. aber mal schauen was die Messeleitung und die Dekorateure aus Osnabrück sagen, in dortmund gabs keine Unterstützung ihn aufzuhängen.... in münchen warens auch keine wirklichen Dekorateure .. in Osnabrück macht es direkt die Messedekorateure .. auf der HAFA Bremen hing er mehr als beschissen, hab mich richtig dafür geschämt und musste auch alles auftrennen hatte ihn ja auf Stoff genäht, die haben mit der Bohrmschine durch die Stoffe und Häkelarbeiten gebohrt .. :wink1:

wer eine bessere idee der Vermarktung hat her damit
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Liane schrieb:
....wenn man das Riesenteil nicht in natura gesehen hat, kann man sich die Ausmaße nicht vorstellen !

Ich fände es auch nicht so schlecht oder tragisch, ihn in mehrere Teile zu splitten, das ein schönes Verhältnis "Decke" entsteht. Da können etliche Leute dran Freude haben und auch spenden.
Vorausgesetzt, man bekommt ihn nicht als Ganzes unter.

Ganz in einzelne Topflappen würde ich ihn aber nicht zerlegen.

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Chris schrieb:
jeder soll nur das machen was er mag es ist ja keine pflichtkür sondern soll jedem spass machen.. bedenkt immer es kann auch misslingen... aber es wird grundsätzlich ein grosses Patch für die Handarbeitsfrauen und im Frühjahr zur Dortmunder Creatva wird es aufgehängt und versucht ins Guinessbuch zu kommen damit
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Chris schrieb:
naja das wird lange dauern bis die aktion beendet is... also erstmalig will ich in dortmund zur creativa ausstellen.. mit Presseinfo etc...das is das ding ja nicht fertig

nur das was ich bisdahin habe... dann gehts weiter.. es soll ja gross werden... also jeder der mag kann sich beteiligen... wenn das ding eine beachtliche Größe erreicht hat werde ich in london einen antrag stellen in der Hoffnung er wird angenommen.... weil eine atrative sache.. wenn nicht haben wir schon dann verloren.. wenn ja werden wir dann erfahren was wir mindestens machen müssten... unter der Hand hies es mal 1000 Teile.... wir sammeln also erstmal immer noch.....
wenn es nicht reicht für einen Weltrekordeintrag werden wir das Ganze als Wandbehng machen mit Rückseite und die Namen der Teilnehmer auf der Rückseite eintragen... das vorerst dann für Messen nutzen... später überlegen wir dann gemeinsam was draus werden soll.. später... das steht schon so im Eingangsbeitrag

Bedingung der Aktion ist es zu dokumentieren von anfang an.. das hab ich gemacht
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Chris schrieb:
also momentan muss ich sagen bin ich ganz schön stinkig
Chris schrieb:
Renate ich geb dir mal was zurück, schade um mein vieles Geld was ich da rein investiert habe .. ich war damit in Dortmund auf der Messe, in München auf der Messe, auf der HAFA Bremen 2 Wochen lang, er hing in Osnabrück auf der Messe , evtl macht sich mal jemand die Mühe aus zu rechnen was ich an km investiert habe .. an mein Geld für dieses Projekt ..
es war gedacht für Messen, Ausstellungen, für evtl einen Eintrag ins Guinnesbuch, und um es später evtl zu verkaufen oder zu spenden ...
Hallo Chris
Da haben wir wieder das Problem ein geschriebenes Wort oder Satz kommt immer anders rüber als gesprochen.
Nein nein Du brauchst mir nix wiederzugeben,ich hab ja gerne mitgemacht.
Ich finde es nur echt Schade, daß Du Dir die Arbeit machen mußt und das ganze wieder zu trennen um daraus kleine Decken zu machen,ist so auch in Ordnung,haben mehrere was davon.
Ich dachte nur, daß man den großen Teppich als Ganzes, Spenden oder versteigern könnte.
Aber das hat ja nun nicht so hingehauen,deshalb bin ich etwas enttäuscht.
Ich weiß doch wieviel Arbeit Du hattest mit dem zusammenfügen der Patches und der ganzen Arbeit mit den Messen.
Also liebe Chris sei mir nicht böse,es ist bei Dir sicherlich nur falsch angekommen.
Liebe grüße
Renate :tagebuch4: :danke:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ich habe die Deckenstücke gestern von Chris übernommen, ist jetzt auseinander, Sortiere etwas nach Farben und Garnstärken und auch nach Grösse

Als nächstes muss ich mal die Fäden vernähen, was besonders viel Spass macht wenn das mehrfarbig ist, das dürfte aber an einem Tag erledigt sein.

Dann müssen wir uns von einigen trennen die kaputt sind, die zu retten sind, werde ich versuchen zu retten. Auch werde ich versuchen das günstig hinzukriegen, nehm Garn aus meinem Bestand, ohne das ich viel zukaufen muss. das wird schon werden.

Sobald die erste fertig ist, werde ich sie euch zeigen. :kusshand: :kusshand: :kusshand:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
huhu marlies ja hab ich vergessen dir nochmal zu erzählen hab ja mindestens vorher schon 10 Stück repariert gehabt die beim hängen von der mitte aus zerrrissen waren
und in eins hab ich reingeschnitten :horror: beim Stoff abmachen :regen: mit den Knöpfen
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
marlies44 schrieb:
nehm Garn aus meinem Bestand, ohne das ich viel zukaufen muss.
Huhu Marlies
Ich hab noch Reste von Baumwollgarn in Blau und Weiß und noch andere Farben die kann ich nicht mehr gebrauchen soll ich sie Dir schicken für die Decken?
Würde es über´s Wochenende zusammenrichten und dann am Montag zur Post geben.
LG. Renate :wink1:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
:hello: Huhu Renate

Das muss noch nicht sofort sein, sind ja auch portokosten, werde erst mal probieren wie es aussieht was ich vorhabe, und dann weiss ich auch wieviel Garn ich brauche.

Ich werde darauf zurück kommen. :auslach:

schönes Wochenende und Grüsse an Siegbert :wink1: , marlies
 
Thema:

Wenn Luftmaschen die Welt verbinden/Beendet/Weltrekordlinks

Oben