Wer stickt noch außer mir Mirabilia und Co.?

Diskutiere Wer stickt noch außer mir Mirabilia und Co.? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ja, Nylonfaden würde wahrscheinlich schmelzen. Ich verwende diesen Faden: Gütermann Seide LIebe Grüsse, Sanni
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo,

ja, Nylonfaden würde wahrscheinlich schmelzen.

Ich verwende diesen Faden: Gütermann Seide

LIebe Grüsse, Sanni
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
@ Ramona:
Dein Stickbild sieht klasse aus. Du bist schon ganz schön weit.
Nach einer langen Stickpause und so gar keiner Lust zum Sticken, habe ich einfach ein neues Stickbild begonnen und jetzt sitze ich wieder öfter an meiner Stickerei. Ich freue mich sehr, daß meine Sticklust wieder da ist.

Lieben Gruß, Anna

P.S.: Irgendwann setze ich mich auch wieder an die Spring Lady.
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']@ Sanni.... Seidennähgarn ist bestellt. Danke für den Tip :tagebuch4:

@ Anna...ich weiss was Du meinst. War zwischendurch auch am zweifeln und konnte mich so garnicht zum sticken
hinsetzen. Hab mir auch schon ein paar kleinere Projekte ausgesucht. Aber erst will ich die Lady nun sticken. Die Backstitches
und die Perlen kommen dann später nach ner Pause. Denke werd mal ein paar kleine Biscornu werkeln.

Die Spring-Lady wird dann eben nächsten Frühling hängen :dancing:

Liebe Grüsse,
Ramona :wink1: [/font]
 
C

celtic lady

Guest
Ihr habt mich angesteckt!

Liebe Anna, Ramona und Sanny,

ich heiße Andrea, komme aus Wien und bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen.:wink1: Seit gestern lese ich vor allem diesen threat und ihr habt mich mit eurer (anfänglichen) Begeisterung total angesteckt !!! Mir gefallen die "celtic-ladies" von lavender&lace auch total gut und ich habe mir nun die Vorlage von celtic spring bestellt und auch gleich das Material besorgt.

Jetzt sitze ich in den Startlöchern und bin schon ganz begierig darauf, zu beginnen! Könntet ihr mir vielleicht schon einen kleinen Hinweis geben, z.B. mit welcher Farbe der blaue Rahmen gemacht wurde (791?) und wieviele Kreuze es pro Seite sind? Dann könnt ich mal auszählen und das machen.

Ich finde eure bisherigen Arbeiten wunderschön und finde es etwas schade, dass ihr (Anna und Ramona) zwischendurch nicht mehr weitergemacht habt. Soviel ich verstanden habe, seid ihr ja auch mit anderen Handarbeiten beschäftigt! Jedenfalls sind eure celtic-spring ladies bisher sooo schön und ich hoffe, ich krieg sie dann annähernd so schön hin ;)

Liebe Grüße
Andrea
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Andrea...schön das Du auch mit "einsteigst" :)

Ja zwischendurch ist mir schon die Lust ein wenig abhanden gekommen. Aber nicht nur an der
Celtic Spring sondern generell am sticken. Hatte aber auch zuviel um die Ohren....
Aber bin gespannt auf Deine Zwischenergebnisse, Erfahrungen und natürlich das Endergebnis :)

Jetzt habe ich alle Kreuzstiche gestichelt, das Bild neu bespannt und warte gespannt auf das Seidengarn für die Perlen.
Ich glaub das wird nochmal recht heftig. Sind ja schon arg viele Perlchen. :)

Hehe...mein Freund ist total begeistert von dem Bild. Er meint die Anderen sind auch genehmigt und er hängt sie sogar auf :) Ein ganzer Schatz eben :tagebuch4:

Liebe Grüsse,
Ramona :wink1: [/font]
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Andrea...Willkommen, im Forum & viel Spaß, hier... ^^

Bitte schließe, deine Registrierung, noch mit dem Link, in der Bestätigungsmail, vollständig ab.
Danke. ;O)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.830
Standort
Wien
die vorlage ist da!

Hallo Zusammen,

jetzt bin ich registriert und die Vorlage ist auch schon da!


Bin jetzt am Überlegen, wo ich anfangen soll. Auch rechts unten beim Kleid oder doch eine Borte? '
Habt ihr einen Tipp? Wahrscheinlich ist es besser, zuerst die dunklen Farben zu verwenden?

Werde dann hoffentlich erste Erfolge melden.

Liebe Grüße
Andrea
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']@ Andrea...
also ich fange immer unten recht an weil ich von rechts nach links sticke.
Anna fängt zum Beispiel in der Mitte an. Ich sticke dann alle Farben wie auf der Vorlage und dann die Sonderstiche und Perlen
zum Schluss. Das geht mir am besten. Wo fängst Du denn sonst an zu sticken?

Viel Spass beim sticheln :) Ist ein so tolles Bild! :)

Liebe Grüsse,
Ramona :wink1: [/font]
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.830
Standort
Wien
Anfang

Liebe Ramona,

ein Bild in der Größe hab ich noch nie gestickt (nur Goblin). Ich hab mich jetzt entschlossen, auch rechts unten anzufangen, da dort auch die dunkelste Farbe ist. Ich stick allerdings von links nach rechts (und dann wieder zurück).

Der Anfang ist jedenfalls gemacht und mir gefällt es wirklich sehr gut!

Bin schon neugierig, wie deines dann mit den Perlen aussehen wird.

Liebe Grüße
Andrea
 
Thema:

Wer stickt noch außer mir Mirabilia und Co.?

Oben