Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder...

Diskutiere Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder... im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; Och Kissy :tagebuch4: Meinungen sind dazu da, gesagt zu werden. Ich hol für sowas meine Nähmaschine nicht so gern raus. :red: Gut, das mag daran...
B

BlackCat

Guest
Och Kissy :tagebuch4: Meinungen sind dazu da, gesagt zu werden.

Ich hol für sowas meine Nähmaschine nicht so gern raus. :red: Gut, das mag daran liegen, dass ich ein "Brillenproblem" habe. Mit der Stickbrille kann ich nicht lesen oder nähen... mit der Lesebrille nicht sticken... und fürs Nadel einfädeln brauch ich wiederum die Stickbrille...

Dann lieber wie's Biscornu genäht. ;)


Mit Verwirren hat das doch nichts zu tun. Wem bunter Stoff innen besser gefällt, kanns doch ruhig so machen. Im Prinzip geht es doch nur um die Art, wie das Ding gefaltet wird. Und das ist doch gleich.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Krümel....ob mit oder ohne Stickrahmen, da hab ich keine Probleme mit Händen oder Armen.

Ich sticke ja schon eine Weile. Und habe auch schon ab und zu Aida gekauft, aber den ich heute gekauft habe, den finde ich besonders hart. Aber ihr sagt, es gibt keine Unterschiede, oder?? Ich kann mir nicht vorstellen, die Scherentasche damit innen zu füttern.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo Katrin,
ich hab das Kissen von Manja auch mit sehr steifem Aida gemacht. Da noch ohne Rahmen. Der wird durch's Festhalten viel weicher. Und in den Stickring hab ich ihn letzthin auch reingequetscht. Geht sogar. :)
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Okidoki. Danke Sonja. DAnn quetsch ich den auch rein wenn´s dann mal losgeht.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
:thumbup: Musst halt dann vor dem Zusammennähen einfach gut bügeln. Weil die Abdrücke vom Stickring bleiben im steifen Aida halt besser drinnen.
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Also beim Zusammennähen der Spitze muß ich Kissy Recht geben....
Bei Aida, der schon sehr steif ist, auch wenn er beim Bearbeiten ein wenig weicher wird, muß man schon ganz schön kämpfen bis man eine gescheite Spitze hin hat..
In der üblichen Technik hat man da ja sozusagen 4 Lagen Stoff , die man zu eine Spitze formen muß....

Damit könnten grade Anfänger extreme Probleme haben und eventuell auch enttäuscht aus der Sache herausgehen...

Ich bin grade am Überlegen, ob man das Ganze nicht aus einem Stück Stoff fertigen kann, so daß man sich etwas dieser kniffeligen Nähte spart...Ich versuche, das mal hinzukriegen...
Garantiere aber für nix...
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Danke Sylvia, dass Du Dir so viel Mühe machst. Find ich toll.

Freu mich schon wenn dann die Anleitung mal online ist. :)
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Bald geht´s loooooooos............*freu*
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
ach ich sehe gerade..

Leider habe ich momentan überhaupt keine Zeit zum Handarbeiten. Werde hier wohl nicht mitmachen. :(
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Ihr müsst euch noch ein bischen gedulden...Habe hier grade voll den Kiddiesosterstress und fast keine Zeit für den PC und mal in Ruhe Gedanken sammeln....
Habe schon grob was entworfen, aber damit bin ich noch nicht zufrieden....Es ist auch definitiv noch nicht fertig....
Ich sage hier dann sofort Bescheid, wenn der Entwurf steht....

Bis dahin noch

schöne Ostern euch.... :bunny:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
HAllo Sylvia!
Ist doch kein Problem, sind sicher alle Muttis und Omas im Osterstress. Meine beiden Mädels sind zwar schon größer, aber dafür haben wir die Schwiegersöhne "in spe" mit im Haus und unser kleiner Zwerg macht das Chaos noch perfekt. Ich habe auch noch so ein paar UFO´s wo ich was dran tun könnte. Also, laß dir Zeit. Ich freu mich richtig dolle auf die neue Aktion.
Bis bald...
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Hallo alle,
darf ich vielleicht auch noch mitmachen?
Scheren habe ich genung :D Eine fürs sticken und eine (oder mehr) fürs klöppeln.

Ich sticke auch gerne auf Leinen. Jedenfalls bin ich schon ganz gespannt. :banane:

Viele Grüße
Elke
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Manja,

ich möchte auch gerne so ein schönes Scherentäschchen und würde gerne bei der Aktion mitmachen. Habe erst gestern davon gelesen, kann ich noch mitmachen?

LG Hanna
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Wir haben noch nicht begonnen...
Das Motiv, kann natürlich jede sticken.
Sylvia stellt es ja zur freien Verfügung... :hello:
 
B

BlackCat

Guest
Die Vorbereitungen laufen :hello:


Leider wirds diemal kein Fototutorial geben.

Ich hab Bockmist gebaut. Vor dem PC Neuaufsetzen hab ich alles nochmal gesichert, nur den Ordner mit den Arbeitskopien und meinen eigenen Fotos, hab ich in der Hektik vergessen. :red: Deshalb müsst ihr euch diesmal mit "technischen Zeichnungen" begnügen.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Das macht doch nix Lieselotte. Deine Zeichnungen sind auch superverständlich. Oder warst das nich du wo die super Anleitung zum Schleifen binden irgendwo drin hat?
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Also, an alle Ungeduldigen....

Ich habe den Entwurf fertig und werde ihn jetzt noch mit Manja besprechen. Also noch die einzelnen Teilstücke ausarbeiten...

Es wird eine kleine Scherentasche geben und einen kleinen Scherenfinder....Das Muster besteht nur aus ganzen Kreuzen und ein paar wenigen Backstitches. Es ist in 2 Farben gearbeitet.....Es gibt einige Möglichkeiten Perlchen einzuarbeiten, wer das möchte....
Ich habe das Muster extra relativ einfach gehalten, damit wirklich jeder mitsticken kann....

Bin schon sehr sehr gespannt auf alle kommenden Werke..... :kusshand:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Juhu....dann gehts ja bald los. :banane:

Bin schon ganz gespannt. Freue mich auf ein gemeinsames Sticken. Schon vorab einen lieben Dank an Sylvia und Manja.
 
Thema:

Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder...

Oben