Alle Jahre wieder....

Diskutiere Alle Jahre wieder.... im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; ....kommt Weihnachten immer so plötzlich und unverhofft... :D :huhu: nach dem die große Hitzewelle nun vorüber ist und bei uns zumindest...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
....kommt Weihnachten immer so plötzlich und unverhofft... :D

:huhu:

nach dem die große Hitzewelle nun vorüber ist und bei uns zumindest herbstlicher Wind Einzug gehalten hat, rückt Weihnachten doch schon "gefühlt" etwas näher. Wie sieht es bei euch aus - seid ihr schon in Planung mit selbstgemachten Geschenken oder Dekorationen - oder eventuell schon fertig.... :p046:

Schreibt mal was ihr so vor habt - oder eventuell schon in Arbeit habt :grins: ach ja egal in welcher Technik - .....und nein ich war nicht zu lange in der Sonne :quer: :quer:

Freue mich auf eure Antworten. :welle:
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Ja, weihnachten ist schnell ran....

deshalb habe ich schon Weihnachtsstiefel in arbeit. Werde belächelt...
1 fertig und 4 in Arbeit.....

für die Kirchgemeinde bin ich noch am Klöppeln einer Borte für den Altar ....

aber dann kann es weihnachten

liebe Grüsse MArtina
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Also ganz so fern liegt es wirklich nicht mehr - in 4 Monaten ist ja schon alles wieder vorbei :D

Ich bin ja in diesem Jahr umgezogen und das habe ich auch dazu genutzt mich von vielen Dingen zu trennen, unter anderem auch von dem Weihnachtsschmuck und der Dekoration die ich bisher immer genutzt habe.
Mein Ziel ist es dieses Jahr so viel Selbstgemachtes wie möglich aufzustellen oder zu hängen.
Fest vorgenommen habe ich mir : - Weihnachtliches zu sticken ( Deckchen , Läufer), zudem wünschen sich einige hier Nadelkissen und Nadelmäppchen
- natürlich zu häkeln ( auch Deckchen, Fensterbilder, aber auch Figuren wie Engel usw)
wirkliche Wünsche ausser den kleinen Stickereien habe ich noch nicht erhalten (ändert sich sobald meine Tochter hier im Forum wieder ihr Unwesen treibt) :D aber ich denke das wird noch

Was von alldem ich wirklich umsetzen kann steht noch in den Sternen, denn im Moment mache ich mir NOCH Gedanken über eine neue Herbstdeko - ja und dann sind da ja noch meine angefangenen Projekte :whistling: die jetzt lange auf der Wartebank saßen weil ich etwa einen mOnat gar nichts handarbeiten konnte.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.454
Standort
Karlsruhe
Ich möchte meiner Freundin die Narzissa schenken. Die ersten Teihen sind gestrickt. A er erst ein paar andere Projekte
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
:smilie_girl_232_1: Meine privaten Christkindl habe ich alle schon beisammen, bis auf kleine Zugaben.

Da ich für meinen Christkindlmarktstand alles selber mache, habe ich einen strengen Zeitplan.
Bis 1. November müssen Klosterarbeiten, alles gebastelte und Gestickte fertig sein, denn ab 1.11.
werden Kekse und Kletzenbrot gebacken.

Da ich vom 20. Nov. - 24. Dez. auf dem Markt stehe.

Bei uns soll aber auch das Christkind am Hl. Abend kommen.
 
L

Lucylinchen

Schüler
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
209
Also, ich hab mir ganz fest vorgenommen mir in diesem Jahr so einen tollen Adventskranz zu stricken. Den hab ich hier im Forum gesehen und find die Idee einfach toll! Außerdem sind bei mir schon zwei Sockenwünsche eingegangen.
Aber vorher sind da noch einige Schals und Tücher die fertig werden müssen. Die braucht man sicher schon recht bald wieder um den Hals!
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Gemacht hab ich noch nix, aber so'nen schönen, gestrickten Adventskranz hätt ich auch gern. Ich denk mal ab nächsten Monat hab ich wieder etwas mehr Zeit, die Kleine geht dann für 2Tage die Woche in den Kindergarten.......und dann geht's los :smilie_girl_044_1: ,
l.G. Klaudia 2
 
T

Treveriana

Anfänger
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
5
Weihnachten ist noch ziemlich weit weg.

Aber wir sind nur 4 (meine 3 Männer und ich) :tagebuch4:

Allerdings bin ich seit letztem Jahr für "Weihnachten im Schuhkarton" tätig. Da sind etwa 200 Kartons zu bekleben und dann werde ich wieder Werbegeschenke besorgen. :camping:

Zur Zeit stricke ich einfach mal Socken, die werde ich sicher los. :-56:

Alles andere steht noch in den Sternen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke für die tollen Links :)
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Danke Karin,
l.G. Klaudia
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.975
Danke Karin für die Links,wollte auch einen stricken,nur der Weihnachtsmarkt muß erst fertig bestückt sein.

Liebe Grüße Elke :strick:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich würd mir ja gerne einen Kranz häkeln...stehe aber noch mit der Umsetzung auf Kriegsfuß...da es am einfachsten ist, wenn man eine gebrauchsfertige Anleitung vor der Nase hat ;-)
 
S

Spieletante

Anfänger
Mitglied seit
22.08.2012
Beiträge
17
Danke für die Links!
Ich glaub so einen probier ich auch!
Lg.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Voriges Jahr habe ich einige solcher Sterne genäht, für mich blieb keiner übrig. Da möchte ich dieses Jahr nochmal einige nähen und einen auch behalten !
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die gestrickten - besser gesagt umstrickten Kränze sind gerade gearbeitet, so kenne ich das auch und das müsste ja sicher zu häkeln sein, vielleicht auf ein weiches Garn achten, damit es auf der Innenseite sich gut anschmiegt
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Ich habe geplant für meine drei "Schwiegertöchter" je ein Landlusttuch zu stricken. Zwei sind schon fertig, den dritten habe ich gestern abend angefangen.

Den gestrickten Adventskranz wollte ich auch mal machen, vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr.
 
W

Wollmaus1965

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
68
Ich sitze schon an ganz vielen Doubleface-Topflappen und dann muss ich noch einen Strickkorb filzen. Was noch an Wünschen kommt, muss ich abwarten. :grins:
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
:hand5: Ich habe im Sept. u. Nov. ein paar Geburtstagskinder, bin am Socken u. Filzlatschen stricken, und eine Babydecke.

Ich bin froh wenn ich bis Weihnachten eine Tischdecke für mich gestickt bekomme, die Fertigpackung habe ich schon 1 Jahr herumliegen. Ach ja, für eine liebe Freundin die im Rollstuhl ist, habe ich schon eine warme Stola aus Mohairgarn mit Lochmuster gestrickt für Weihnachten. Für meinen kleinen Enkel plane ich einen warmen Pulli mit Mütze. Weihnachten ist schneller da, wie man glaubt.

Strickbiggy
 
Thema:

Alle Jahre wieder....

Oben