Angela`s Häkeleitagebuch

Diskutiere Angela`s Häkeleitagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich will mich auch mal wieder melden :wink1: Ich hatte letztes Wochenende gar keine Zeit zum häkeln,denn einmal im Jahr kommt 1 tolles Buch von...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich will mich auch mal wieder melden :wink1:

Ich hatte letztes Wochenende gar keine Zeit zum häkeln,denn einmal im Jahr kommt 1 tolles Buch von meinem Lieblingsautor raus,das muss ich sofort haben und lesen.Ja,also hatte ich mal eine andere Beschäftigung.Die nächsten Wochenenden habe ich sowieso wenig Zeit(Hochzeit,Geburtstag,Vorstellung,Konfirmation,silberne Konfirmation...)
Aber untätig war ich nicht.
Ich habe 2 Paar Topflappen gehäkelt,1 Fensterbild mit einem Engel(zum verschenken),1 MiniEngel und dann habe ich noch 1 etwas größer gemacht und dazu die ursprüngliche Anleitung total "umgeworfen".
Allerdings weiss ich nicht mehr,wo ich die Anleitung für die MiniEngel herhabe(also kein Foto),vielleicht ist sie ja sogar von hier... ?(
Ja,später werde ich noch versuchen die Schmetterlinge zu häkeln...mal sehen,wie weit ich komme.
Meine Gardine liegt noch an der Seite,denn dazu brauche ich "absolute" Ruhe,die ich bei 4 Kindern nicht unbedingt oft habe :D .
Im Normalfall lasse ich mich gerne ablenken,aber bei diesem Muster ist es nicht gut...
Ja,und dann habe ich noch was vor,ich habe mir verschiedene Sterne ausgedruckt,aus der Gemeinschaftsaktion mit dem Sternenfenster(scheint schon ewig her zusein) und 1 Schneemannvorlage aus der letztjährigen Gemeinschaftsaktion.
Aus beiden Aktionen möchte ich 1 winterliches Fensterbild für mein Montasgardinenfenster "werkeln".
Ja,Weihnachten und Winter sind zum Glück noch gaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg,aber ich habe gerade Lust,das zu arbeiten und fertigzustellen.

Bis die Tage :hello:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe den Schmetterling fertig!!!
Und gleich noch 1 Foto von meinen neuesten Topflappen!
Medium 1781 anzeigen

Bis morgen!!!
im Quellcode kann ich 2 Cods sehen für Bilder, der erste geht bei mir auch nicht, den zweiten konnte ich problemlos ändern.
Hast du oder ein anderer mal Bilder in der Galerie gelöscht, vielleicht gibt es sie nicht mehr? ?(
:hello: Birgit. Kannst es bitte wieder löschen.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Soderle,hier nun meine Engelchen.Der große gefällt mir auch nicht so besonders,also habe ich ihn nicht in meine "Fenstergehänge" eingebaut!

Die Blümchen werde ich vielleicht als Streudeko verwenden oder sie auf Karten machen...mal sehen...

Medium 1784 anzeigen
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Man muss "zeitig" vorsorgen :D



Das wird allerdings noch weiter ausgebaut,zeig es dann,wenn ich es komplett habe :hello:

Und hier das Fensterbild,welches ich verschenken möchte.
Ich wollte es noch "ausgarnieren",aber der Stab ist 2 cm zu kurz,ausserdem habe ich kein passendes farbliches Schleifenband zuhause.

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Neue Woche,neues Glück,neben einigen "unliebsamen" Wegen,Aufgaben und Telefonaten :regen: ,hoffe,ich das die Häkelwoche gut wird :D

Am Wochenende hatte ich leider nicht soviel Zeit,allerdings hatte ich mir ja eine neue Zeitschrift gekauft,daraus häkele ich gerade eine Schmetterlingsdecke...mal sehen,wie sie heute abend"fertig" aussieht.
In dem Heft ist eine ganz tolle Herzförmige Tischdecke drin,mit 3 süßen Engeln drauf,ich denke,die wird heute Abend dann in Angriff genommen :love:

Sterne aus der Sternengalerie(2006 oder 2007) habe ich auch gehäkelt und von dem Sternlesezeichen habe ich den Stern alleine 3mal gehäkelt.
Die Sterne benötige ich alle für das Schneemannbild.

Und bei dem Häkeln des Schmetterlings sind mir 2-3 tolle Einfälle für diese Schmetterlingsmysterieaktion eingefallen...
Ich hoffe,ich kann das so umsetzen,wie es mir vorschwebt...

Einen handarbeitsreichen Tag wünsche ich Euch.

Herzlichst :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Die Schmetterlinge und auch die Sterne sind gestärkt und trocknen nun.
Mit der Engelsdecke fange ich tatsächlich erst heute Abend an.
Habe eben eine neue Idee für einen Schmetterling gehabt und musste das erst versuchen umzusetzen. :D
Die Ausarbeitung war lustig,relativ schnell und sehr Fadenreich...muss jetzt erstmal 1 Mio.Fäden vernähen :red: ,nein,ganz soviele sind es nicht,aber doch eine stolze Menge.
Mal sehen,was ihr zu meiner Idee sagt,wenn ich Sie denn fertig habe...vielleicht verrate ich ja vorab schon etwas über die Herstellung ;)

Und ja,ich habe mich auch schon daran gemacht,etwas "flatterhaftes" zu gestalten,für ein Mysterie...vorbereiten werde ich genau "4" verschiedene Sachen...mal sehen,ob und welches es dann wird...hoffentlich gefällts dann auch :wacko: Jedenfalls bekomme ich es alleine hin :sleeping:

Das nur mal so eben,als Zwischenstand :D
Mir war mal danach,mich mitzuteilen ;)

Winke :hello:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier sind wieder 2 Schmetterlinge.
Einmal aus einer Anleitung und einmal habe ich mal selber creiert :D



 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich bin nicht untätig,auch wenn ich die Engelsdecke erstmal beiseite gelegt habe.
Das Schmetterlingsfieber hat mich kurzzeitig oder langfristig gepackt :D
Habe ja das Schmetterlingsmysterie entworfen und häkele es gerade Probe.
Gestern musste ich es nochmal aufziehen,weil es sonst in der Höhe 1m erreicht hätte :red:
Keine Sorge,es wird nicht riesig,nur groß :D
Ich meine,ich habe ja schon für mich mal was entworfen und gewurschtelt...aber noch nie für und mit anderen.
Es ist also irgendwie eine Premiere und ich bin doch jetzt schon bissi stolz,das ich es versucht habe und es auch hinbekomme.
Ich denke,es wird Euch gefallen.
Und ich muss sagen,es macht Spaß,vorab schon,aber gewiss ist`s noch viel schöner,wenn wir dann gemeinsam am Werk sind.

Winke :grins:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ach herrje...da habe ich mir ja ein Ei ins Nest gelegt :ops:

Was habe ich mir dabei gedacht...nichts...

Nach dem ersten Schreck,wo ich "Alles" hinschmeißen wollte :denk: ,kann ich nun
drüber grinsen... :D

So geht es einem Laien,einem Amateur,der was will und "nichts" kann :O ,naja,nichts können stimmt ja so auch nicht,sagen wir so,nicht von allem eine Ahnung hat,und sich das,was er kann,alleine beigebracht hat,und darauf auch noch stolz ist.
Gut,das ich im Laufe der Jahre gelernt habe,ruhig und gelassen zu werden/bleiben und nicht sofort loszupoltern.Kurz aufregen,fluchen und...gut ist`s.

Aber ganz ehrlich,ich fürchte,den Ansprüchen nicht gerecht werden zu können und hinterher noch nen Rüffel zu kassieren :p046:

Ich glaube,ich sollte mal "häkeln" gehen,dann sieht die Welt wieder ganz anders aus,denn Handarbeiten ist ja bekanntlich die allerbeste Medizin :dancing:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich hab mein Schmetterlingsmysterie heute zu seinem ersten Einsatz geführt :dancing:
Alle paar Tage werde ich es nun zu einer neuen Bestimmung führen und es dann fototechnisch festhalten.Fotos kommen allerdings erst,wenn die Aktion beendet ist.

Kleiner Tipp für alle Neugierigen: Es ist vielseitig verwendbar :aetsch:

Ich habe es nun endlich geschafft,wieder zu häkeln,habe es schon auf ganze 2 Reihen geschafft :red: ,irgendwie habe ich gerade paar Sorgen und Stress an der Backe und im Kopf und kann mich so gar nicht konzentrieren und auch nicht mit der Häkelei ablenken.
Dann hoffe ich mal auf ganz schnellstmögliche Besserung...

So long
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ach,was fühle ich mich erleichtert,seit ich eben meine angefangene Engelsdecke wieder aufgezogen habe.
Laut Anleitung nur 16 cm breit,ich war jetzt schon bei 30 cm und es war noch nicht die breiteste Stelle erreicht.
Es hat mich auch ziemlich angestrengt.
Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal,aber jetzt,definitiv,nicht!

Was tun,bis zum Fensterbild am Samstag.Uhr weiterdrehen :D ,nutzt ja aber nichts,also habe ich Wandbehangbilder angeschaut und mir gefiel 1 Herz sehr gut und so habe ich die Anleitung erstmal etwas abgewandelt und habe mit meinem rosglitzernden Garn angefangen zu häkeln.
Mal sehen,was ich daraus mache,vielleicht ein 2er oder 3er Fenstermobile.
So nebenbei habe ich aber schon eine schöne Idee für das neue Fensterbild,wie ich es zur Monatsgardine umwandeln kann,aber erstmal nur grob,da ich das Motiv ja noch nicht kenne.

Heute habe ich mir verschiedene Garne besorgt,mal sehen,welche für das Fensterbild in Betracht kommt. :banane:

Und ich habe heute bei Weltbild bestellt,denn da gab es jede Menge Bücher für 1€,unter anderem Häkel und Handarbeitsbücher.
2 habe ich noch ergattert,die anderen,die mich interessierten waren LEIDER schon ausverkauft.

Ja,und nun gehe ich häkeln,endlich macht es wieder Spaß :dancing:

Wir lesen uns...
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Mein Schmetterling ist eben an seinen 2.Bestimmungsort geflogen.Dort gefällt er mir so gut,das er da wohl länger verweilen wird :D

Ich habe mal wieder 1 Bildchen für Euch.
Habe das Herz gestern gehäkelt und heute werde ich noch 1 kleineres dazu entwerfen und dann mache ich 1 Fensterhängerchen draus.

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Endlich wieder Fotos:
Habe das Fensterhängerchen fertig und schon im Fenster aufgehangen :love:



Auch das Mai - Fensterbild habe ich fertig und noch etwas umgestaltet.Allerdings nicht ganz so,wie ich es mir dachte,aber gefällt mir trotzdem.Hängt auch schon im passenden Fenster. :dancing:



Mal sehen,was ich nun häkeln werde ?(

Bis denne... :hello:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe mir heute früh mal wieder 2 Knäuel von dem mellierten blauen Häkelgarn geholt :D mal ganz was neues für mich,vorallem in der Farbe :baden:

Gestern Abend habe ich begonnen,mir eine neue Gardine zu entwerfen,aber schon nach kurzer Zeit habe ich es beendet,da ich ganz zufällig,fast ähnlich meiner Vorstellung,in einem Gardinenheftchen eine schöne Anleitung gefunden habe.Also habe ich auch gestern Abend noch angefangen zu häkeln.
Das ganze ist wieder für ein Doppelflügelfenster.
Für den 1 Teil brauche ich den Mustersatz 3 mal und für den 2 Teil brauche ich den Mustersatz 6 mal.
Und 1 mal habe ich es schon fast geschafft ;)

Habe letzte Woche schöne Dekoartikelchen gekauft,die ich in oder an meine Gardinchen(vielleicht die jetzt,die ich gerade häkele)anbringen kann :banane:

Irgendwie brauche ich mal wieder ein neues Häkelheftchen,aber gibt gerade nichts,was ich nicht schon kennen würde(in den Läden).

So nebenbei sollte ich schon mal die Danksagungsanzeige(für die Zeitung) und einen Zeitungsbericht verfassen.Meine älteste Tochter hat am Sonntag Konfirmation.Bin ich froh,wenn das rum ist :whistling: .Dann hätte ich schon 3 Konfirmationen geschafft.Bis zur nächsten sind aber noch paar Jahre Zeit.

Danke für die schönen Kommentare :dancing:

Bis bald :hello:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe den kleineren Teil der Gardine schon fertig :dancing: ,allerdings habe ich noch 1 Mustersatz zusätzlich angehäkelt,da es mir noch zu kurz erschien.
Habe mir gestern noch 2 neue Häkelhefte gekauft und schon wieder 2 neue Ideen für im Anschluss an die jetzige Gardine.
Da ist eine ganz tolle maritime Decke drin,die arbeite ich mir zur Gardine,fürs Bad um.
Und eine niedliche Bistrogardine ist auch dabei.Die werde ich auch nacharbeiten,aber abwandeln,da mir das eine Motiv nicht zusagt.
Ausserdem bin ich auf einen "120" Geburtstag eingeladen,bei meinen Paten...was schenke ich da!?...
Genau,ich häkele ein niedliches Fensterbild und werde Schleifchen dranmachen,aber die sind dann aus Geldscheinen.Damit mache ich gewiss nichts verkehrt!!!Diese Häkelarbeit werde ich noch während der Gardine machen,da die Feier schon fast ist.

Ansonsten nutze ich den Regentag und werde an meiner Gardine weiterhäkeln,denn ab morgen werde ich für mindestens 3 Tage nicht wirklich zum häkeln kommen,morgen muss ich die Bibel vorbacken und putzen und Hof saubermachen,Blumen umpflanzen...
Samstag wird die Bibel fertiggestaltet und dekoriert und ich werde die Nachspeisen vorbereiten,die Räumlichkeiten eindecken und den Tisch schön dekorieren,die Blumen abholen und am Sonntag wird`s dann ernst und ab Montag ist wieder alles beim alten :D

Da freue ich mich schon drauf :D

Bis dahin :grins:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ein kleiner :grins: von mir!!!

Das Häkeln muss übers Wochenende leider ruhen,aber Montag geht es wie gewohnt weiter.
Ich wünsche Euch Allen einen ganz tollen Muttertag und ein wunderbares Wochenende!!!

Diese Torte habe ich meiner Tochter gemacht ;-)



Bis dann :hello:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Der normale Alltag hat mich wieder...zum Glück...

Meine Gardine wächst und gedeiht.
Meine Tochter benötigte eine Schutzhülle für ihre Blockflöte.Also habe ich gestern eine gehäkelt.Ich fand die Idee eigentlich recht süß und nicht albern oder witzig,aber alle,die sie bis jetzt gesehen haben,fragten,ob ich noch die passenden "Eierwärmer" dranhäkele .keule:
Jetzt frage ich mich,ob alle Menschen so "versaut" denken oder ob ich besser eine neue Hülle häkeln sollte,geschweige denn,ob ich das überhaupt bildlich festhalten sollte. ?(

:p046:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier,der Stolz meiner Tochter.Ihr gefällt es und sie denkt "anständig"



Und hier ein Einblick in meine Gardinenhäkelei.Eben,als ich das Foto gemacht habe,dachte ich,ich sehe falsch.
Die Farben sind voll verschieden und das bei gleicher Partienummer.Nun ja,dann muss ich das 1 Teil nochmal häkeln und vielleicht passt das erste Teil an ein anderes Fenster ?( Nicht so tragisch!!!
Die 2 Gardine liegt auf der 1 etwas drauf,das ist nicht eine durchgängige...

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Planänderung :D
Habe den 1 Teil der Gardine fertig gestaltet.Habe gestärkt,gebügelt und verziert und an mein letztes Küchenfenster gehängt!!!!



Den 2 Teil habe ich aufgezogen.
Häkel gerade ein Fensterbild und danach kann ich wieder eine Gardine beginnen,vielleicht klappts ja endlich,das die dann für das Schlafzimmerfenster wird...Aber ich habe noch so viele tolle neue Anleitungen für Gardinen,die muss ich nur etwas abändern und los kann es gehen!!!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
ENDLICH...wieder unterhalten,werkeln und schreiben zu einem "schönen" Thema.
Leider hatte ich die vergangenen Tage überhaupt keinen Moment Zeit zum häkeln.Das frustet mich.
Aber heute,geht es wieder weiter.

Hier noch ein Foto:


Einen sonnigen Maitag :wink1:
 
Thema:

Angela`s Häkeleitagebuch

Oben