Angela`s Häkeleitagebuch

Diskutiere Angela`s Häkeleitagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Gestern habe ich ein Deckchen mit einer Rose gehäkelt. Heute habe ich den Schmetterlingsläufer angefangen zu häkeln.Den,den Gloria schon fertig...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Gestern habe ich ein Deckchen mit einer Rose gehäkelt.
Heute habe ich den Schmetterlingsläufer angefangen zu häkeln.Den,den Gloria schon fertig hat!Mal sehen,wie weit ich noch komme oder wielange es liegen muss,bis es fertig wird.

Ich war heute wieder im Tattoostudio :dancing: 2 weitere Tattoos zieren nun meinen Körper...
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier das Rosendeckchen:


und für evtl. Interessierte,ein "kleiner" Einblick in meine Tattoos,villeicht gefällt es ja dem ein oder anderen ;) :

Medium 2470 anzeigenist mittlerweile schon erweitert worden,aber Foto will ich noch nicht machen ;-)

Meine neue Zierde am Dekolette`

Medium 2469 anzeigen
noch sehr stark gerötet:

Medium 2468 anzeigen
Das war /ist mein 1.Tattoo:
Medium 2467 anzeigen
So,und nun überlege ich,was ich noch bis Samstag häkeln kann oder sagen wirs besser so,wie ich es häkeln könnte...
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich bin verückt,ich weiss,aber macht nix.

Hier meine Idee und Umsetzung des Juli Fensterbildes.Dafür das ich kaum zuhause war heute :quer:

Übrigens,derzeit sind 15 Edelweissblüten auf meinem Körper verteilt...Mir war danach,das mal zu zeigen,sonst hatte es keinen Grund!Für Alle die,die gefragt haben!!!

So,und gleichzeitig werde ich mich auch verabschieden.
Ich fahre Samstag in Urlaub,für 14 Tage.
Aber morgen werde ich noch mal vorbeischauen(naja,ist ja schon fast heute :O )
Tja,morgen kann ich nochmal häkeln,dann ist Pause.Es wird keine Häkelei mit in den Urlaub genommen...

Bis ganz bald!!!
Werde die Anregungen und das schreibern hier,gewiss vermissen.
Euch eine tolle Zeit,viele schöne Ideen und Anregungen und fleißige Nadeln sowie schöne Endresultate!!! :strick:

Ganz ganz liebe Grüße von Angela :kiss:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich melde mich mal ganz flugs zurück.

Sind vor 2 Stunden angekommen.Waschmaschine läuft,Blumen aus den Blumenkästen entsorgt und die Koffer ausgepackt.
Der Urlaub war ein Traum,aber es ist auch schön wieder zuhause zu sein.

Ab Montag werde ich das häkeln wieder anfangen,sofern ich es nicht verlernt habe :quer:
Die letzten Tage dachte ich schon...Häkelnadel her...

Ich habe wieder einige Ideen,einige Edelweissvorlagen und ganz wenig Garn mitgebracht :p046:
Habe so tolle Farben gesehen,da konnte ich nicht widerstehen.

Ich habe ganz genau:

1550 Gramm

Häkelgarn mitgebracht!!!

Medium 2574 anzeigen
Bis nächste Woche,in alter Frische :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich sag`s ja...14 Tage Häkelpause ist nicht gut,so im nachhinein betrachtet...
Das Wiedereinsteigen fällt mir sowaß von schwer,das gibt es gar nicht.
Dazu hab ich mir Metallic Garn gekauft von Anchor.(ich kannte bisher nur die Billigvariante aus der Tschechei---die sich super häkeln ließ)Das häkeln mit diesem Garn war die reinste Katastrophe.Aber ich hab mein Werk beendet.Bin zwar nicht so hoch zufrieden,aber das bleibt jetzt so.Basta.

Hab ein Deckchen gehäkelt,eine Edelweissblüte,von mir selbst erdacht.
Und ich habe noch 2 Edelweissblüten gehäkelt,wo ich mir die Anleitungen aus dem Urlaub mitgebracht habe.Das war eigentlich für das feine Garn gedacht,aber ich hab das einfach mal mit Topflappengarn probiert.

Ich muss nur noch stärken,bügeln und oder spannen...
Mal sehen wann ich der Muse begegne...und bis dahin überlege ich einfach,was ich als nächstes häkele.Vielleicht sollte ich einfach mal das angefangene Schmetterlingsdeckchen beenden,bzw. erstmal weiterhäkeln...oder aber ich beginne was ganz neues...was ja auch mal was neues wäre :quer:

Bis dahin :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Nur zur Info:
Ich bin nebenbei immer schön am häkeln,habe schon paar Werke fertiggestellt und wurschtele laufend weiter.
Ich denke,in Kürze gibt es mal Sammelfotos.
Ansonsten bin ich etwas still,fühle mich nicht ganz so...
Wird gewiss irgendwann wieder etwas mehr von mir zu lesen geben...
Bis dahin :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Soderle,ich habe es vorerst geschafft,und einiges gestärkt und so und dann fotografiert.
Die Edelweiss sind erstmal ein Versuch gewesen,aber ich habe sie ja mit TOLA Garn gehäkelt und gedacht iast es für 10 er Garn...

Mal sehen,was als nächstes folgt.


Medium 2666 anzeigen


Bis dann :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Da ist noch was fertig:
Nun habe ich Pause,bis morgen,denn da beginnt das neue Fensterbild :banane:



So long
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier das August Fensterbild aus der Gemeinschaftsaktion!!!
In der schönen Farbe "Türkis"(Das Garn aus Österreich lässt sich super häkeln)

Medium 2703 anzeigen
Hier,das Foto ohne Blitz,damit man den Lichteffekt des Leuchtturmes sehen kann(allerdings wirkt das Fensterbild dann grün.



Endlich am Fenster


Bis dann :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe mal wieder 2 Edelweissblüten gehäkelt,diesesmal mit dem richtigen Garn.Die sehen soooooooooooooo schön aus.Spanne sie gerade.Und ein Deckchen habe ich gehäkelt,das spannt auch noch vor sich hin...also bald gibts wieder Fotos ;)

Gestern habe ich mir 5 neue Handarbeitshefte bestellt und eines habe ich gestern geliefert bekommen.
Feine Sachen gibts da und meine Liste wird immer länger und länger...
Heute habe ich mir schon wieder die 2 neuesten Häkelhefte gekauft,da lacht mich auch schon wieder jede Menge an...unter anderem kam mir die Idee,für eines der nächsten Fensterbilder(je nachdem was es gibt :whistling: )für die Ausarbeitung...

Derzeit häkele ich 1 Gardine,wie ich Sie noch nie gehäkelt habe...eine halbrunde...das wollte ich unbedingt mal ausprobieren,auch wenn ich weiss,das Sie für meine Fenster entweder zu klein oder zu groß sein wird...aber auch dann fällt mir eine Lösung ein...vielleicht ein "Tauschgeschäft" :D ...

Evtl. gehe ich heute noch ins Kino,mal sehen,wenn nicht dann spätestens morgen.
Möchte ablachen in "Kindsköpfe" :thumbsup:

Einen häkelfreudigen Tag für Euch :kiss:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich noch mal:

Also zuerst,ich heiße nun endlich so,wie ich eigentlich wirklich heiße :dancing:

Ins Kino geht es morgen nachmittag!!!

Mein halbrundes Gardinchen ist schon ein extravagantes Teil :ops: ,aber ich ziehe das jetzt durch,habe auch schon fast die Hälfte geschafft.Besteht eben ziemlich oft aus 7 oder 9 fach Stäbchen(die liebe ich ja so sehr :p046: und aus riesigen Gabelstäbchen---kannte ich bis heute nicht mal :red: )...

Und dann habe ich noch paar Fotos dabei ;-)

Meine heißgeliebten Edelweiss:



Mein neuestes Deckchen:


Und dann wollte ich Euch noch was zeigen,das habe ich mal geschenkt bekommen,ist eine Grußkarte,mit Innentext:

Medium 2722 anzeigen
Viel Spaß beim anschauen :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Was bin ich froh,das ich seit Samstagnacht diese halbrunde Gardine fertig habe :O .
Gestern habe ich angefangen,sie zu spannen,aber mir gingen die Nadeln aus.Eben habe ich bei meiner Mutter Nachschub geordert und werde sie gleich weiter"bespannen".Die gardine ist 80cm breit und ca.38cm hoch.Eigentlich mit Klammern zu befestigen,aber ich habe es so behäkelt,das man es ganz normal durch eine Gardinenstange ziehen kann.
Passt,wie schon erwähnt,an keines meiner Fenster...
Wenn es fertig gespannt und fotografiert ist,werde ich sie einstellen und ich hoffe,es findet sich ein interessantes Tauschobjekt,bzw. jemanden,der überhaupt Interesse daran hat.

Und meine Mutter hat den Stoff für die neue Gardine besorgt und ich beginne nachher damit,die 2,50m lange Spitze dafür zu häkeln.

Bis bald :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier ist das versprochene Foto:


Wer Interesse daran hat,kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen!!!Ich würde sie abgeben wollen,da sie bei mir an kein Fenster passt!!!
Falls Jemand was Gehandarbeitetes tauschen möchte...
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich bin am "dauerhäkeln",damit die Häkelspitze für meine Mama fertig wird.
Bin jetzt bei 1,30m angelangt,also knapp über die Hälfte hab ich jetzt schon.
Allerdings ist das ganze wieder breiter geworden,wie angedacht :p046: ,sollte um 10cm sein und ich hab schon fast wieder 20cm erreicht...

Meine Mutter hat mir erzählt von einer Sendung im Tv,wo eine Strickaktion in Kassel war(Messe oder so),da bekamen 3 Frauen,die gleichen Nadeln,die gleiche Wolle und die gleiche Anleitung...und was soll man sagen,bei allen 3 sah es anders aus,weil eben jeder unterschiedlich handarbeitet.

Ich zähle zu der Kategorie,lockerhäklerin...fürchte ich :quer:

Nebenbei bin ich noch im Telefonkontakt mit Uschi-Wolle :dancing: ,das wird aber diese Woche erfolgreich über die Bühne gebracht.
Ich habe nun Steinbach-Wolle in Österreich angeschrieben...mal sehen was ich da erreichen kann...
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
:banane: Ich habe die 2,50m lange Gardinenspitze mit 20cm Breite fertig :banane:
Foto kommt aber erst,wenn es am Stoff ist,gebügelt und aufgehängt ist...

Die halbrunde Gardine hat auch eine Abnehmerin gefunden und ich mittlerweile 1 Fenster,wo es geradeso dran gepasst hätte :p046:

Mal sehen,was mein nächstes Häkelwerk wird...

Allseits ein wunderbares Wochenende!!! :kusshand:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Zum einen das Foto der Gardinenspitze.Sie ist 2,50m lang und 20cm breit.Insgesamt habe ich 18mal das Rosenmotiv gehäkelt.
Das Garn ist aus Österreich,grün mit Gold.


Aus dem restlichen Garn habe ich noch eine Borte für den Schrank gehäkelt.


:wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Langsam kriege ich eine Stecknadelphobie :quer: Vielleicht sollte ich einfach nur weniger Picots häkeln,dann muss ich nicht soviele spannen.Aber ich schaffe es immer wieder in die Nadelspitze zu packen :O
Foto hierzu folgt dann morgen...


Hier hab ich mal wieder was,so zwischendurch entstanden:


Und gestern habe ich Glückwunschkarten gebastelt:

Medium 2827 anzeigen
:wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier ist mein neuestes Deckchen:

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Gestern bin ich doch mitten beim häkeln eingepennt :O Wusste nicht,das so etwas geht...
Aber ich bin fertig.3 Schrankspitzen sind es geworden:


Nun arbeite ich an meiner Rosettendecke weiter.
Gestern habe ich mir ein neues Sonderheft "Gehäkelte Gardinen" gekauft.Ich bekomme da sofort wieder Ideen und Gelüste.Ganz tolle Sachen sind da drin.
Meine Liste wird immer und immer länger.

Ansonsten bin ich etwas beunruhigt.Letzte Nacht war in unserer Umgebung 1 Tornado,der ein ganzes Dorf verwüstet hat.Zum Glück gab es keine Personenschäden.Der Tornado hat seine Spuren dann in einem Wald weitergelegt und dieser ist nur 2 km von meinem früheren Heimatort(wo meine Eltern heute noch leben)entfernt...
Ich mag gar nicht weiter drüber nachdenken...aber es kommt alles immer und immer näher...

:wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich hab wieder was fertig,aber das ist absolut keine Glanzleistung.

In der Anleitung stand "unkompliziert"...Ich häkele ja nun schon paar Jahre,habe mich aber nun erst daran gewagt etwas zu häkeln,wo man die Teile während des Häkelns verbindet.Bisher hab ich das immer schön angenäht...
Das anhäkeln ist eigentlich ganz einfach,aber nicht,wenn einem erst beim stärken,bügeln und spannen auffällt,das es einen Fehler nach dem anderen gibt...
Ist mir vorher nicht aufgefallen...
Nun ja,ich kann es nun nicht mehr ausbügeln und somit bleibt das so und an der Stelle,wo es nicht ganz okay ist,stelle ich einfach Deko drauf...

 
Thema:

Angela`s Häkeleitagebuch

Oben