Angela`s Häkeleitagebuch

Diskutiere Angela`s Häkeleitagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Diese Woche komme ich gut mit meiner Häkelei vorran. Den kleineren Teil der Gardine habe ich Montag beendet.Den größeren Teil werde ich wohl heute...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Diese Woche komme ich gut mit meiner Häkelei vorran.
Den kleineren Teil der Gardine habe ich Montag beendet.Den größeren Teil werde ich wohl heute beenden,habe nur noch 2 Mustersätze abzuhäkeln.
Danach Fädchen vernähen und die kleinen Blütchen häkeln,die in die Zwischenräume eingefügt werden.Evtl. werde ich noch etwas mehr "Kleinkram" häkeln und sogar noch zusätzlich an die Gardine arbeiten.Mal sehen,wie es mir gefällt.

Die Gardine,die ich danach für das Badfenster arbeiten wollte,muss ich LEIDER noch etwas vertagen.Die Anleitung habe ich mir schon auf meine Bedürfnisse umgearbeitet.Da ich aber gegen Ende des Sommers ein neues Fenster ins Bad bekomme und ich diese Gardine etwas länger hängen lassen möchte,da sie ja maritim wird,warte ich noch etwas,da das neue Fenster andere Maße bekommt.Ausserdem gibt es dann 1 Kunststofffenster,und ich weiss noch nicht,wie ich die Gardinen da befestigen werde.In meinen Holzrahmen ist das so schön einfach...

Allerdings kommt nun noch ein Fensterbild dran,aber dafür muss mein Freund erst die Ringe basteln und löten,da ich in dieser Größe bei uns in keinem Laden fündig wurde.Dann kann ich endlich das schöne pinke Garn verwenden, was mir Silvia aus der Schweiz hat zukommen lassen :dancing:
Ausserdem habe ich mir einige Zahlen in den Zahlenvorlagen ausgesucht und werde die noch häkeln,für die Geburtstagskarte meiner Paten.

Die irische Häkelei gefällt mir auch sehr gut,mal sehen,ob ich damit noch anfange...
Ein Stoffquadrat umhäkeln,lacht mich derzeit auch an,allerdings ist das für mich einfacher,wenn das,was drumherum gehäkelt wird,schon fertig als Vorlage vorliegt :red:

Brügger Häkelei,habe ich auch gesehen,das kenne ich auch nicht...

Occhi sieht auch sehr genial aus,aber ob ich das auf die Reihe bekomme...Ich glaube,da bewundere ich erstmal weiter :D

Dann habe ich im Internet wieder tolle Videos entdeckt,wie man Granny Squares mit Blüten häkelt.Das gefällt mir absolut und daraus könnte man eine richtig tolle Tasche häkeln...

Ideen habe ich genug,ausserdem ist bald der 1.Juni :dancing: Neue Fensterbildvorlage :dancing:

Eine schöne Häkelzeit :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
:dancing: Sie hängt :dancing: Nein,nichts schlimmes,nur meine neuste Gardine!!!

Ich finde die ja mal wieder echt klasse,und es wurde auch zeit,das mein Projekt"Schlafzimmergardine" endlich mal in Angriff genommen wurde und auch endlich fertig gestellt wurde.Habe insgesamt 4 Tage dafür gebraucht!
Also,hier einmal so und einmal am Fenster:

Medium 2120 anzeigen

Und nun beginne ich das Fensterbild.Habe gestern die Ringe gelötet bekommen, dafür :grins:

Bis dann :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das ist mein neues Fensterbild!!!


So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht,aber da es mir optisch sehr gut gefällt,werde ich es noch einmal häkeln und werde dann das ändern,was mich jetzt stört.Habe das nämlich kleiner gehäkelt,wie angegeben,aber das hätte ich bei den kleinen Rosetten besser nicht gemacht,da es für die Anhäkelei nicht genügend spitzen gibt :O

Versuch macht Klu(ch)g!!!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich glaube,die Sonne bekommt mir nicht...

Ich weiss NIX zu häkeln...

Das 2 Fensterbild ist soweit fertig,das ich morgen noch passende farbige Perlen besorgen muss,um sie dann einzufädeln.Übrigens ist es ,wo ich es jetzt,der Anleitung nach gearbeitet habe,besser geworden,aber das schöne Pinke hat die bessere Farbe :whistling:

2 Patches für mein neverending UFo habe ich gehäkelt,aber das erfüllt mich nicht so.
Dann habe ich ja mehrere Anleitungshefte zum Taschen häkeln,aber irgendwie bin ich zu blond dafür,die Anleitungen zu raffen. :red:
Also wieder vertagen.
Und die Idee mit den Granny Squares muss ich auch vertagen,bis ich mir die passende Wolle besorgt habe.

Die Zahlenidee habe ich auch verworfen,habe paar Blüten am Stengel gehäkelt und nen Mini Schmetterling dazu,das kommt auf die Glückwunschkarte!

Ansonsten bin ich echt "häkellos" und wohl auch antriebslos...
Habe eben den "1" Urlaub meines Lebens gebucht,und dann gleich 14 Tage.Ich freue mich so...endlich wieder Berge und das schöne Tirol sehen und erleben.Bisher waren das immer nur so Wochenendtrips,aber nun :dancing:
In wenigen Wochen gibt es Sommerferien und dann habe ich das erste Mal den Fall,das eine Ehrenrunde gedreht werden darf.
In Anbetracht der psychischen Verfassung meines Sohnes,bin ich froh,das er,dank Medikamentengabe und wöchentlicher Therapie,wenigstens wieder etwas Lebensmut hat und die Selbstmordgedanken erstmal beiseite sind...das schulische wird noch dauern,bis das wieder "in geregelten Bahnen" läuft,dazu war er zu lange "weg"...Vertrackte Situation,die ich niemandem wünsche,aber ich sage mir immer,der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben,gerade mir das aufzubürden 8|
Ja,auch ich bekomme mal einen "moralischen" und bin etwas deprimiert.

Vielleicht hat Jemand von Euch,zu meiner Aufheiterung, eine Häkelidee :unwissend:

Bis dann
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Nachdem ich heute sehr viel unterwegs war,fleißig war und viel an der frischen und guten landluft habe ich folgendes fertiggestellt!

Zum einen das 2. Fensterbild:


Zum anderen ein Wärmflaschenüberzug.Ja,wir haben über 20° und ich häkele Winterzeugs und schön aus dem Weihnachtsheft...aber ich wusste nicht,was ich häkeln kann,und Vorschläge gab es ja auch leider nicht :schuettel:


Und nun fange ich mit den Granny Squares an :whistling:

Bis dann!!!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
So,nun hatte ich alle Grannys gehäkelt und auch alle Fäden vernäht.Was für eine Arbeit...
Es hat mir wirklich gefallen und nun wollte ich es zusammenhäkeln zu einer Tasche.Das hat mir gar nicht mehr gefallen,wohl auch deshalb,weil ich so etwas noch nie zuvor getan habe...Egal,ich habe festgestellt,das ich die Tasche so nicht hinbekomme,wie ich es mir vorgestellt habe und habe sie in die Ablage "P"(in diesem Falle wohl eher "T" getan,in die Tüte) und habe es weggelegt!

Ich merke es immer und immer wieder...Schuster bleib bei Deinen Leisten...in diesem Fall sollte ich besser bei meinen Gardinchen bleiben,das kann ich wenigstens*g*.

Habe gestern 1 Fensterbild mit 1 Delphin gehäkelt,das verschenke ich an eine Delphinliebhaberin.
Jetzt kommt ein Fensterbild dran,was es hier vor langer zeit mal in der Fensterbildaktion gab und morgen,ja morgen gibt`s ja das neue Fensterbild!!!
Endlich :dancing:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe wieder 2 Fensterbilder fertiggestellt.

Zum einen das Juni Monatsbild aus dem Jahr 2006!Habe dazu mein neues Junghans Wolle Garn genommen,das sieht so schön aus(finde ich).


Zum anderen habe ich ein Fensterbild mit einem Delphin gehäkelt,welches ich verschenken werde,an einen Delphinliebhaber.


Das Schneckenfensterbild habe ich schon begonnen,aber nochmal aufgezogen,habe mich irgendwie verzählt.Also heute nochmal neu.

Ansonsten spielt mir das Leben wieder einen dicken fetten Streich...Sorry,wenn ich derzeit etwas zerstreut oder unkonzentriert bin,selbst das Handarbeiten geht mir nicht gut von der Hand,ich mache Fehler,weil ich eben unkonzentriert bin.Sollte ich weniger schreiben oder handarbeiten liegt der Grund in der privaten Natur,denn das Gesundheitsbild meines Sohnes scheint nur nach außen sehr gut zu sein,es ist mittlerweile so "schlimm" geworden,das ich jetzt gleich telefonieren werde wie eine Irre,um zu sehen,das wir ihn wieder "stationär" unterbekommen werden...Es zehrt an meinen Nerven,die kurz vor dem Zerreissen sind :unwissend: :thumbdown: :S

Also,nehmt`s mir nicht so übel,wenn ich etwas neben mir stehe...
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Guten Morgen!!!

Ich bin allerbester Laune.Die Sonne lacht,ich war schon gaaaaaanz gaaaaanz früh heute morgen laufen...herrlich,diese Ruhe.Einzigst stört mein übler Sonnenbrand von gestern,wow,echt heftig!Meine Kinder sind bis Sonntag bei der Oma,damit ich mal "entspannen" kann und das freut mich.Ausserdem habe ich die Telefonaktion "erfolgreich" beendet und habe ganz viel erfahren."Stationär" gibts nicht,wird alles "extern" gemacht...Nun bin ich alles in allem echt erleichtert!!!

Heute werde ich,also genau genommen in 4 Reihen,das Fensterbild beenden.Danach kommt natürlich noch die Ausarbeitung dran,auf die ich mich total freue.Immerhin habe ich die absolute Ruhe dazu im Haus ;-)
Sobald alles soweit fertig ist und aufgehängt werden kann setze ich 1 Foto ein :banane:

Ich wünsche Euch einen ebenso tollen Tag,wie ich heute die Laune habe :danke:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe das Juni Fensterbild zur Monatsgardine fertig bekommen :dancing: Es hängt auch schon am Fenster!


Und was mache ich nun!ß
Gute Frage,vielleicht einen schönen Sommerschal,da das hier gerade so "in" ist!!!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Was für ein Wochenende,kaum zum häkeln gekommen...eigentlich gar nicht...
Gestern abend hab ich`s dann nicht mehr ausgehalten :quer:
Habe mir ganz schnell eine Borte entworfen und auch sofort abgehäkelt.Ich habe festgestellt,das mein Gewürzschrank noch keine gehäkelte Borte besitzt.
Morgen besorge ich mir noch Reiszwecken und dann hat mein Gewürzschrank ein "neues" Kleid!!!
Fertig gebügelt und gestärkt habe ich nämlich heute früh schon :dancing:

Nun überlege ich,wie ich an "christliche" Häkelmotive komme...Bibel,Kreuz,Ähre,Kelch,betende Hände...
Google hat mir noch nichts ausgespuckt... :suche: stimmt bis jetzt noch nicht :auslach:
Weiss von Euch jemand was,Buch,Zeitschrift oder nen Link!????
Ich wäre für "Hinweise" sehr sehr sehr dankbar!!!

Ansonsten schaffe ich es vielleicht heute endlich,einen Sommerschal anzufangen :O

Also,bis dann
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe mal wieder was zum zeigen:

Meine "Ruck-Zuck" Borte :D


Und nun schaue ich,ob ich das noch am PC finde,was ich schon lange suche,denn endlich habe ich das Anleitungsheft gefunden,wo die Anleitung dazu her ist.
So:

Medium 2314 anzeigen
Ja,den Sommerschal habe ich angefangen,aber ich merke schon jetzt,das das nicht die Arbeit für mich ist :whistling: .
Nachher fahre ich zu einem kleinen Handarbeitsladen,und hoffe,das ich da neue Anregungen,Ideen oder Anleitungen finde,bzw. ein schönes Stoffstück,das ich umhäkeln kann...

:hello:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich bin fündig geworden :suche:

Ich habe mir verschiedene Anhäkelstoffe gekauft,schönes Garn dazu und gaaaaanz viele schöne Anleitungen.
Habe schon 1 Deckchen fertig :dancing: .Ist nur ein kleines.Dazu kommen aber jetzt noch ganz viele Blütchen(wie bei meiner Herzgardine),die da dran gehäkelt werden...Hab das ganze Teil nämlich wieder "umgeworfen".Und das Garn ist sooooo schön meliert,rosa,weiss,apricot,flieder....sieht echt klasse aus!
Und ich hab noch 2 gaaaaaanz tolle Fensterbilder vor mir,mit diesen Anhäkelstoffen.Das hat mich in den Büchern so angelacht,da konnte ich nicht wiederstehen :banane: .
Ja,das ist eine Häkelarbeit die mich fasziniert und auch zügig arbeiten lässt.So hab ich das gerne...
Hab mir noch 2 "7cm" Ringe gekauft(hab die endlich entdeckt).Meiner Mama gefällt das Fensterbild aus Beitrag 43 und 45 so gut,da dachte ich mir,ich häkele ihr auch eines.Sie will ihr Esszimmer neu streichen und neue Vorhänge vor die Balkontür machen und ich werde dann in passender Farbe das Fensterbild sponsoren... ;)

Hach,jetzt fühl ich mich wieder voll im Häkelfieber...und ich muss da jetzt wieder dran :hello:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe wieder was fertiggestellt,um es Euch zu zeigen,natürlich nicht nur zum zeigen ;-)
Ich habe zum allerersten Mal meine Häkelwerke "gespannt".War sehr interessant,und ich denke,das werde ich nun öfters machen.
Eine Häkelarbeit "spannt" noch vor sich hin,aber die wird heute noch fertiggestellt.Dann gibt`s wieder was zu gucken für Euch!!!

Das kleine Deckchen



Das Fensterbild


:grins:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Und hier das letzte für Heute!!!

Ich konnte es leider noch nicht aufhängen...

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe meine betenden Hände fertig gehäkelt und gestärkt und gespannt :dancing:
Wenn ich das Fensterbild für meine Mutter fertig habe werde ich mir meine anderen christlichen Häkelteile entwerfen bzw. ausarbeiten.
Und ich grübele,wie ich mein Julibild gestalten kann,da ich ja gleich im Juli verreise und das eigentliche Bild dann nacharbeiten werde.

Mal sehen,was mir einfällt!!!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe mal wieder was zu zeigen:

Das altbekanntwe Fensterbild,dieses Mal für meine Mutter.Ich muss aber die Perlen noch auffädeln.


Die betenden Hände:


Und die Monatsfensterbildergardine für Juli,die ich vorgearbeitet habe.Natürlich nicht das Original vorgearbeitet.Nein,eine alte Anleitung aus der Aktion von 2006,von mir umgeändert.Die eigentliche Aktion werde ich dann nach meinem urlaub nacharbeiten.



Und nun werde ich meine anderen geplanten christlichen Motive ausarbeiten!!! :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Nachdem ich nun 2 Tage "umsonst" gehäkelt habe,weil ich es zweimal wieder aufgezogen habe,mein zweites Teil für den Wandbehang.
Ich bin eben pingelig.Wie hat mein Freund so schön zu mir gesagt,das wird traumhaft aussehen hinterher! Wieso? Naja,was Dir nicht gefällt ziehst Du ja eh wieder auf oder wirfst es komplett weg :p046:

Nun gut,aber nun weiss ich wie ich es haben möchte und wie definitiv nicht ;-)

habe auch schon die Ideen für das 3 Teil,muss sie nur noch in meine Anleitung einarbeiten.Für das 4.Teil habe ich noch nicht so den richtigen Einfall gehabt...
Macht ja nix.

Ach,heute morgen nachdem ich wieder fast 1,5 Stunden laufen war,kam ich nachhause und bekam binnen weniger Sekunden voll das dicke Auge.Man konnte wirklich zusehen.Jetzt hatte ich jahrelang Ruhe mit den Pollen oder Gräsern und heute schlägt das wieder zu.War schon gleich beim Doc.Nun habe ich Salbe und Tropfen,zur Linderung bzw. Heilung!!!

Allen einen sonnigen Tag und ein wunderschönes WE!!!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier mal wieder was zum zeigen:


Ich habe mein 2.Teil des Wandbildes fertig.
Das 3. Teil häkele ich gerade und das 4.Teil ist entworfen!!!
Und ich habe das mehrfarbige Häkeln versucht.Das klappte sogar sehr gut.Das Ergebnis war zwar noch etwas holprig,sodass ich es "entsorgt" habe,aber genügend Garn ist da,um es nun korrekt zu arbeiten!!!

:wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich häkele schon das 4.Teil meines Wandbildes!!! :dancing:
Habe auch schon wieder was neues entworfen.habe noch 2 Anhäkelteile hier und die müssen ja noch zuammengefügt werden.Es wird eine Deckchen werden.
Ansonsten komme ich heute wohl nicht soviel zum häkeln,denn es geht gleich ins Tattoostudio :dancing:

Bis dann :grins:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier,ist mein Wandbild:


Ganz fertig ists aber noch nicht.Die einzelnen Teile waren alle schön gespannt und gleichmäßig.Nun,nach dem zusammenhäkeln und einer Umrandung die ich gehäkelt habe,ists wieder etwas unförmig. :O Das ist aber nun auch so riesig geworden,das ich keine Spannunterlage habe.Mal sehen,wie ich das löse.
Also bitte nicht wundern,weil es etwas "unordentlich" aussieht.
Das Bild soll an eine weiße Wand,also benötige ich noch einen dunklen Hintergrund,damit man es auch schön erkennt.
Meine Mutter wird mir da eine Unterlage/Hintergrund nähen.
Dann kann ich das Bild schön darauf anbringen und zurecht legen.
Mal sehen,wie es fertig aussieht und wielange es dauert,bis es endgültig beendet ist.

Meine 2 Anhäkeldeckchenteile habe ich auch umhäkelt.Kann aber nicht fertigstellen,da ich wieder eine neue Idee hatte.Ich benötige nun noch 2 solcher Anhäkelteile um meine Decke fertigstellen zu können.Hatte die Teile auch telefonisch bestellt und meine Mutter hat sie abgeholt,aber was mussten meine Augen entdecken,es waren die 2 Teile,die ich für das 2.Fensterbild hatte,also die Facette.
Aber ich benötige genau das Teil des 1.Fensterbildes.
Aber ich habe es alleine entworfen,wie ich das Deckchen haben möchte.
Es fällt mir immer leichter sowaß zu entwerfen und auch umzusetzen!!! :dancing:

Mal sehen was mir morgen einfällt,um es noch zu häkeln,denn bald sind 14 Tage Häkelpause ;-)
 
Thema:

Angela`s Häkeleitagebuch

Oben