Angela`s Häkeleitagebuch

Diskutiere Angela`s Häkeleitagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hab das lindgrüne (mit Goldfäden)Garn von Steinbach genommen. Die dunkelgrüne Verzierung sind Kunstästchen( zur Dekoration). Hier ist er...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hab das lindgrüne (mit Goldfäden)Garn von Steinbach genommen.
Die dunkelgrüne Verzierung sind Kunstästchen( zur Dekoration).

Hier ist er:

Rudolph the red nose reindeer
Had a very shiny nose...


 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich bin auch noch fleißig,auch wenn ich kaum was einstelle...

Aber hier kommt der Nikolauswichtel,den ich im Häkelclub gefertigt habe,für Jutta 2010.


Ansonsten habe ich 1 Bistrogardine gehäkelt für den Adventskalender und werde jetzt gleich die nächste für denselbigen noch häkeln.
Dann habe ich verschiedene Fensterbilder im Metallrahmen gehäkelt und paar Geschenke gehäkelt(davon kann man nie genug haben).

Und ich habe gestern und heute 39 Weihnachtsbaumanhängerchen gehäkelt,alles in silber bzw. gold.Mal sehen,wieviele ich noch machen werde,sind mir noch etwas zu wenig :O
Dann habe ich mir 1 Kiste Lilafarbene Weihnachtsbaumkugeln gekauft und nun will ich mal mein Glück versuchen,ob ich das hinbekomme,diese auch zu umhäkeln...
Dann hätte ich die Baumdeko für 2011 schon fertig :dancing: .
Ja,schlimme Angewohnheit von mir,ich arbeite solche Sachen gerne im Vorjahr(auch die Grusskarten/Einladungskarten).

Bevor ich es vergesse...

HoHoHo... :weihnacht3:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich hab noch 1 Paar nachgelegt ;-)

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Vorerst brauche ich nichts anderes zu häkeln :quer:

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Da mein Häkelhandschuhbuch auf sich warten lässt...
komme ich wenigstens dazu,meine Weihnachtsbaumanhängerchen zu stärken und dann aufzufädeln*g*.
Tja,dann warten ja noch die Baumkugeln...das dürfen die auch noch eine Weile,denn jetzt häkele ich 10 Engel für den Weihnachtsbaum.Also erstmal die Einzelteile und dann will ich mal sehen,ob ich das aneinander bekomme.Dafür werde ich mir morgen, im Bastelladen, noch passende Kugeln für die Köpfchen besorgen.
Ich sehe das schon bildlich vor mir...
Dann will ich mal wieder... :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Einen schönen 4.Advent!!! :wei2:

Mein Häkelhandschuhbuch ist da,sind tolle Sachen dabei.Aber ich komme noch nicht dazu,anzufangen.
Aber immerhin sind meine Weihnachtsbaumanhänger fertig.Die Engelchenteile sind am spannen,dann werden sie fertiggestellt,so mit Kopf und Gesicht und Engelshaar.

Zwischen dem vielen Schneeschippen(und es ist kein Ende in Sicht...es schneit immer wieder),habe ich Geburtstagstorten und verschiedene Lasagnen zubereitet,denn bei uns stehen heute nicht 4 Kerzen auf dem Tisch,sondern "18"...Tja,daran sieht man mal wieder,das die Zeit nicht stehen bleibt,auch wenn ich denke,das es gerade gestern war...als ich selber so alt war bzw. mein Sohn da war...
So vergeht die Zeit!!!

Bis die Tage!!! :engel:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ein Teil meines schon fertig gestellten Weihnachtsbaumschmuckes(für nächstes Jahr)




Nun geht es an die Baumkugeln :p046:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier sind die Baumkugeln,und somit steht fest,mein Baum wird dieses Jahr schon nur aus Häkelarbeiten bestehen ;-)
Was freue ich mich...


Mal sehen,was nun gehäkelt wird... ?(
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Jetzt wollte ich Euch meinen fertig geschmückten Weihnachtsbaum zeigen,aber ich habe keinen Bilderspeicherplatz mehr :horror: und da ich nun Bilder löschen soll,um wieder Speicherplatz zu haben...weiss ich nicht :unwissend: ,ob die dann ja wohl in allen Beiträgen verschwinden...

Aber ich weiss da noch eine andere Möglichkeit ;)

In diesem Sinne:

:wei:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich wünsche Euch Allen ein besinnliches Weihnachtsfest,viele schöne Geschenke und alles erdenklich Gute für das kommende "handarbeitsfreudige" Jahr 2011!!!
[/font]
:silvester1:

Herzlichst, Angela
:engel:
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe die letzten Weihnachtsbaumanhängerchen für den noch ausstehenden Adventskalender fertiggehäkelt.
Noch 2 Tage schön einsprühen und spannen,dann geht es ab auf die Reise.

Da mir meine Weihnachtsbaumkugeln so toll gefallen und man das lila der Kugeln soviel sieht,habe ich nochmal 24 Hälften gehäkelt und nun wird jede Kugel vom Baum genommen , umhäkelt und wieder aufgehangen*ggg*
Wenn ich es dann geschafft habe,sind es "32" umhäkelte Kugeln.

Habe mir nochmal silbernes Garn besorgt,denn wenn ich noch im Weihnachtsfieber bin,kann ich gerade noch etwas weiterhäkeln,bevor es dann wieder an die Häkelstulpen geht.

Wenn ich mal so Revue passieren lasse,was ich in 2010 so alles gehäkelt habe...Wahnsinn!!!

:wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe jetzt mal paar Fotos in meiner Galerie gelöscht,aber das gefällt mir auch nicht so,denn es verfälscht ja meine Tagebucheinträge...

Aber meinen Baum bekommt ihr in der Galerie zu sehen,alles andere,wird wohl einfach so im Anhang gezeigt oder über den Club!

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Mich gibt es auch noch,auch wenn ich wenig einstelle...und faul bin ich ganz gewiss nicht :quer:
Ich bin nur zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.
Ich bin am tüfteln und planen und häkeln von meinen vielen Wichtelgeschenken(Geburtstag oder Monat)und von der Jahresaktion,damit diese in 2 Tagen "online" gehen kann.
Ab und an kommt eine neue Aktion dazu,die auch erledigt werden möchte.
Ich sehe soviele schöne Sachen und schaffe das nacharbeiten nicht,auch wenn es in den Fingern juckt...
So eine Kleinigkeit,wie den Herzvirus zu besiegen,das passt schon mal rein und bringt auch etwas Abwechslung!!!

Aber ich denke,in 1 Woche ca. hab ich alles soweit im Griff,das ich wieder in meinem normalen Häkellevel voran komme :dancing:

Bis dahin, seid herzlich gegrüßt :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich bin wieder "Häkelbereit" *ggg*

Habe gestern ein Nadelkissen gehäkelt,da mein Nadelschächtelchen auseinandergefallen ist.
Derzeit häkele ich 2 Fensterbilder,für 2 Frauen,die mir letzte Woche 1 Sack voll Häkelgarn geschenkt haben...da habe ich nicht schlecht gestaunt.
1 Häkelherz wird noch angefertigt und ich werde noch 1 Spitze(Umrandung)entwerfen.Ausserdem begebe ich mich auf die Suche nach der Umsetzung für die nächsten Geburtstagswichtelchen.

Bis dann :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
So,hier sind die Werke ;-)

Nadelkissenanleitung: allerlei-strickerei.de
Fensterbilderanleitungen: Diana Special Gehäkelte Fensterbilder D 1829

Und weiter geht es,mit neuen Werken :wink1:
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe ganz erstaunt,meine gesamten Januararbeiten betrachtet und festgestellt,das ich(grob überschlagen) 600g Häkelgarn verwendet habe...davon entfallen vielleicht 150g auf Baumwollgarn und der Rest war Filethäkelgarn...Schon eine große Menge,finde ich...

Ich will mal wieder an meinen Wichtelchen weiterhäkeln,bevor ich endlich mal wieder Gardinen häkeln werde.Ich habe nämlich nur noch 1 Gardine für Februar


Aber noch soviele Vorlagen aus dem Forum,das es mir für noch fast das ganze Jahr reicht,sodaß ich wieder jeden Monat die Gardine wechseln kann *g*
Die restlichen noch verbleibenden Monate bekommen aber auch 1 Gardinchen,die Vorlagen habe ich schon erstellt.

Achja...wenn ich soviel häkele,dann geht es mir nicht gut...zum Glück gibt es die Häkelei,die mich ablenkt...

;( Mein Sohn muss wieder in die Klinik,nur wissen wir noch nicht,wann...wird aber gewiss wieder ein 1/2 jähriger Aufenthalt ...Langsam hat er sich damit abgefunden,das es dringend notwendig ist...Es ist eine arge nervliche Belastung,für alle Beteiligten...mal sehen,wielange ich noch "klar" komme... ;(
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich hab wieder 2 Gardinen fertig:
Einmal hier:Projekt 2010 - gehäkelte Fensterbilder - Galerie
und hier:Jahresbildergalerie 2006

3 Brüggereier habe ich fertig dekoriert und für die letzten beiden brauche ich noch neue Deko ;-)
1 Wichtelchen ist fertig und das 2 wächst und gedeiht.
Habe mir wieder neue Farben geholt,da ich noch paar Gegenstände umhäkeln will(Stiftehalter...)
Deko für den Frühling müsste ich mal anfangen zu häkeln und ich möchte noch Eier umhäkeln,aber ich finde die passenden Eiergrößen nicht im Geschäft...

Weiter geht`s :wink1:
 
Thema:

Angela`s Häkeleitagebuch

Oben