Angela`s Häkeleitagebuch

Diskutiere Angela`s Häkeleitagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich habe wieder eine Tischdecke fertig. Und nun begebe ich mich an das Fensterbild des Monats!!!
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe wieder eine Tischdecke fertig.


Und nun begebe ich mich an das Fensterbild des Monats!!!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Dieses Mal ganz schlicht(für meine Verhältnisse :quer: ),das Fensterbild vom September!!!


Und nun gehe ich,weiter überlegen,was mein neuestes Projekt werden könnte...
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Kein Foto heute...wird auch noch dauern.
Wollte eigentlich im Häkelclub was häkeln...und so beim häkeln kam mir die Idee überhaupt...tja,nun wird es was anderes,wie es geplant war...
Ich habe beschlossen,meine Fenster im Wohnzimmer neu zu bestücken.Sind die einzigsten 3 Fenster meines Hauses,wo keine von mir gehandarbeiteten Gardinen sind...Noch nicht...
Habe beschlossen,Gardinenspitzen zu häkeln und diese von meiner Mutter an Stoff nähen zu lassen,ähnlich dem Foto in Beitrag Nr.76 (http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=289604#post289604)

2 Spitzen habe ich seit Sonntag schon beendet.Sind jeweils ca.110cm lang.
Nun bin ich an der letzten Spitze,sie wird ca. 250cm lang werden,aber leider wird mir das Garn bei 200cm ausgehen.habe schon mit Uschiwolle telefoniert und hoffe,die schicken mir "privat" was zu...
D.h. ab Ende der Woche muss ich die Spitze zur Seite legen und einfach was für zwischendurch häkeln.

Gut,wenn ich die 3 Gardinen zu Ende habe,müssen diese 3 Fenster noch beidseitig Schals bekommen...Denn die alten passen farblich nun nicht mehr.
Bin am überlegen diese nur aus Stoff zu machen,oder aber komplett gehäkelt oder,was mir am meisten zusagt,einen langen Streifen häkeln und diesen zwischen 2 Stoffstücke nähen lassen(von meiner Mutter)...

Hach,ich freue mich jetzt schon,wenn die Fenster fertig sind :dancing:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Mal sehen,wie lange ich auf mein Garn warten muss.Werde langsam ungemütlich,denn ich komme nicht weiter.Muss da noch paar cm weiterhäkeln,danach will ich den Stoff kaufen,damit alles in einem Aufwasch hingeht und ich nicht zigmal los muss...
Müssen meine Fenster also noch länger warten...und ich erst...

Derweil muss ich mich ja irgendwie anders beschäftigen.
Hab wieder 3 Schrankborten gehäkelt.Ich werde kein Foto zeigen,da es das gleiche Muster ist,wie immer,nur in einer anderen Farbe.

Aber ich habe noch was fertig bekommen,da habe ich Wochenlang auf die Anhäkelteile gewartet...

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ui,Seite 2...
naja,kommt vor,wenn man häkelt,es aber (noch)nicht zeigen kann...
Entstanden sind diesen Monat paar Sachen für Aktionen(Häkelclub, Juleklap)

Und ich habe mir mal ein Überraschungswichtelchen ausgewählt...weil ich die Idee so niedlich fand...
Überraschung geglückt :danke:

Aber trotzallem habe ich wieder was vorzeigemäßiges fertig gestellt.

Mal so zwischendurch entstanden diese 2 Häkelherzchen:


Und meine Samstag/Sonntagsarbeit*g* sieht so aus:

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Man sagt:Gut Ding braucht Weile :dancing:
Viele Ideen und Versuche habe ich durch,aber nun ist mein Edelweissdeckchen so,wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Für mich hat sich die Ausaduer gelohnt :love:


Dann habe ich noch Teelichthalter häkeln wollen,und fand nicht die passende Anleitung(tja,wenn man so viele Anleitungshefte hat,wie ich,muss ja auch irgendwo was dabei sein...)
Bei dem einen ist die Halterung ziemlich "klein",aber das Teelicht sitzt optimal darin.Beim anderen habe ich es an die selbe Stelle angehäkelt,da ist es "größer",mir schon zu schlabberig.Mal sehen,was ich da ändern kann.


Und dann hatte ich eine Idee,ein Fensterbild aus der Jahresaktion von 2006 wieder in eine Gardine umzugestalten.


Und ich habe noch eines aus der gleichen Aktion ins Auge gefasst,das wird auch zu einer "flippigen" Gardine umfunktioniert.
Ich muss ja vorsorgen,wer weiss,was für 2011 an Aktionen geplant wird...
Ansonsten freue ich mich auf die morgige Anleitung des neuen Fensterbildes und hoffe,das sich das Motiv genauso gut "umwandeln" lässt...

Also,see you later... :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ganz spät noch mal ich ;-)

Hier noch eine Idee einer Faschingsgardine.
Schön mit "Luftschlangen und Konfetti"...

Und ich kann endlich mein lang zur Seite gelegtes Projekt"Wohnzimmergardine" weiterarbeiten,dank Suse aus dem Häkelclub,sie hatte Erbarmen und mir mein ausgegangenes Garn besorgt!
Vielen lieben Dank!!!

Zum aktuellen Fensterbild habe ich noch keine genaue Idee zur Umsetzung...

Gute Nacht!!!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Welch ein herrliches Wetter :dancing: Hoffentlich hält es noch paar Tage,denn ich will Mitte der Woche noch mal für paar Tage nach Tirol reisen(muss ja so nebenbei auch noch mal nach Salzburg,meinen Wollvorrat aufstocken :quer: )!

Es hat zwar etwas gedauert,aber ich habe endlich die Fensterbildaktion in Angriff genommen und fertig gestellt:


Tja,und meine ersten 3 "großen" Sptizen liegen bei meiner Mama(Stoff ist gekauft)und sie wird es nun annähen.Dann sind meine 3 Gardinen schon mal fertig.
3 von 6 Häkeleinsätzen für die Seitenschals habe ich auch fertig und nun hoffe ich,das ich die restlichen 3 Spitzen noch schaffe,bevor ich verreise,denn ich habe so die leichte Hoffnung,das meine Mama das alles fertignähen könnte,während meiner Abwesenheit...aber ich will mich nicht so arg darauf versteifen...

Euch eine schöne Zeit :wink1:
ab einem gewissen Alter haben die Herrschaften ja urplötzlich keine Zeit mehr,für nichts ;-)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe meine Häkeleinsätze fertig :dancing: endlich!!!
Morgen wandern Sie zu meiner Mutter und ab dann warte ich gespannt!

Koffer sind gepackt und ich hoffe inständig,das das Wetter noch paar Tage so schön anhält.
Morgen Nacht geht es dann los,Richtung Tirol.
Donnerstag früh bin ich dann am Mirabellplatz in Salzburg,erstmal den tollsten Wolleladen leerkaufen,danach stehen noch paar schöne Ausflüge an,bevor ich Sonntag Abend wieder in der Heimat eintrudele.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit,vorallem eine häkel und handarbeitsreiche Zeit!!!

Bis die Tage!!! :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Halli Hallo!

900g Häkelgarn habe ich mir aus Tirol mitgebracht.
Derzeit häkele ich eine Weihnachtsdecke,das mit dem Glitzergarn wird sowaß von knapp,ich hoffe es reicht bis zum Schluß.Nachkaufen kann ich keines,da es aus Tirol ist*g*.
Hab das Muster aber angeändert und somit wird die Decke kleiner,könnte hinhauen,aber gerade so...
Mal sehen.

Montag besorge ich mir noch paar Anhäkelsterne und dann will ich doch mal sehen,wie ich das hinbekomme...

Fertig habe ich auch noch ein Gardinchen:

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe das blaue Glitzerdeckchen fertig:


Und auf die Schnelle hab ich heute mittag noch was ausprobiert.Gefällt mir echt gut und ist voll süß;-)


Auf zu neuen Taten!!!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das Weihnactshäkelfieber hat mich gepackt,und das,wo ich mit den speziellen Handarbeiten eigentlich so gar nichts anfangen kann(wohl eher gesagt,konnte).Die Zeiten ändern sich...

2 Anhäkeldeckchen:


1 Engelfensterbild:


Mal sehen,womit ich nun weitermache.Elkes Tischläufer lacht mich an,sehr sogar,aber die ausgedruckte Anleitung ist so klein,das ist für meine eh schon sehr schlechten Augen Gift :unwissend: ,bislang hab ich es auch noch nicht gepeilt,wie ich das vergrößern kann ?(
Auf jeden Fall freue ich mich nun erstmal auf das neue Fensterbild,was es am Montag gibt :habenwollen: :dancing:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich hab das Novemberfensterbild fertig!!!


Nun kann ich weiter an Elkes Tischband häkeln.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Lass mich im Erdboden versinken :O :p046:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das weihnachtliche Tischband ist (für mich)fertig.
Leider sieht man auf dem Foto nicht,das es sich um pink/goldenes Garn(Steinbach) handelt.
Die Umrandung ist auch in einem Goldton umhäkelt.
In der Häkelarbeit habe ich selber aber nur den innersten kleinsten Teil des Sternes,sowie den 3 Sternteil(von innen)umhäkelt.
Mehr konnte ich meinen Augen nicht zumuten,da Sie wieder stark angefangen haben,zu schmerzen(ist eben zu winzig und fuddelig).
Ich habe das extra so,von oben fotografiert,das ihr das gehäkelte erkennen könnt.Irgendein Manko hat das ja immer :red:

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Nein,nein,ich bin nicht untätig!
2 Vorlagen habe ich ausgearbeitet,für mein Monatsfenster,da ja die Aktion im Forum im Dezember endet.Aber ich habe noch paar Vorlagen hier gefunden,die mir gefallen,die gestalte ich mir passend ;-)
Ich häkele derzeit Lesezeichen für meine Internetbekanntschaften aus diversen Foren und kleine Sternendeckchen für meine langjährigen Briefkontakte.
Ich muss sagen,es gefällt mir sehr gut auch mal "kleine" Sachen zu häkeln*g*,ich lass Sie aber nun alle liegen,bis ich mit dem letzten fertig bin,dann geht es an das vernähen der Fäden(mach ich ja eh so gerne :O )Und bei dem Sternendeckchen sind 24 Fäden zu vernähen.
Aber was tut man nicht alles :grins:
Einen schönen Handarbeitsfreudigen Tag wünsch ich Euch :dancing:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Halli Hallo,mich gibt es auch noch.
Ich bin so im Weihnachtshäkelfieber,obwohl das eigentlich so gar nicht meines ist ;-)

Ich habe Lesezeichen gehäkelt:


Einen Bücherwurm/Lesezeichen habe ich auch gehäkelt,und hab vergessen ihn zu fotografieren,bevor er auf Reisen ging!!!Da muss ich mal horchen,wenn er angekommen ist,ob ich 1 Foto bekommen kann...für meine Akten ;-)

Dann habe ich Sterne gehäkelt:


Ja,dann habe ich letzte Woche 2 Gardinen gehäkelt,gestern entsprang mir noch die 3 dazu passende(die 3 sponsore ich für unser neues DGH).Da es so nen Spaß machte,habe ich gestern noch einmal mein Edelweissdeckchen(siehe älteres Foto in der Galerie) gehäkelt(dieses wird auch auf Reisen gehen,nach Österreich,zu unseren Vermietern der Ferienunterkunft),
.
Ein kleines Engelchen hab ich auch noch hinbekommen ;-)
Foto des Engelchens und der Gardinen folgen in absehbarer Zeit,wenn gespannt,gestärkt und gebügelt ist.

Ja,und dann hab ich noch ein(meiner Meinung nach)wunderschönes Wichtelgeschenk gehäkelt,für den Häkelclub.Foto hierzu dauert auch noch etwas,wir wollen ja nicht vorgreifen.

Und diese Woche habe ich einige schöne Anleitungen in meinem Handarbeitsladen geschenkt bekommen,für Weihnachtsbaumschmuck.Das gefällt mir nun so gut,das ich mir sofort Garn mitgenommen habe(gab 20% auf Alles ;-) )und das werde ich nun anfangen,mal sehen,ob es was für nächstes Jahr wird oder doch noch für dieses,was ich aber für eher unwahrscheinlich ansehe.

Nun hab ich genug gequasselt!!!
Bis dann :grins:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Meine Gardinen sind endlich fertig und aufgehängt.
Das kleine Fenster existiert 2 mal,das große 1 mal *g*
Die Seitenschals müssen noch "aushängen",dann ist es perfekt!!!
Die Fotos sind leider etwas dunkel,aber ich bekomme es gerade nicht anders hin...
Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen...


 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Jetzt kann man es sehr schön sehen ;-) :dancing:

 
Thema:

Angela`s Häkeleitagebuch

Oben