bogensocken ?

Diskutiere bogensocken ? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich lach mich kaputt ich hab meine Socken fertig aber die sehen ja ganz anders aus,aber am Fuß sind sie echt toll,morgen früh mach ich Fotos,kann...
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Ich lach mich kaputt ich hab meine Socken fertig aber die sehen ja ganz anders aus,aber am Fuß sind sie echt toll,morgen früh mach ich Fotos,kann dann endlich auch wieder an den großen PC,ihr werdet Euch wundern was bei mir rausgekommen ist,natürlich eine Eigenwillige Kreation,wie heißt es so schön,wie der Herr so G`scher,hihi.
Werde aber jetzt gleich mit der richtigen Socke beginnen,bin ja mal gespannt ob die bei mir Passt.
Lg. Renate :O :grins:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ggg...mein Bogen ist auch fertig aber es ist total verkehrt, jetzt nachdem ich es fertig hatte habe ich auch endlich begriffen wie es funktioniert, mein Gott bin ich blöd :denk: wolke, hätte ich deine Antwort richtig durchgelesen, wäre es richtig geworden, aber nein, nur überflogen :red: jetzt trenn ich erstmal wieder auf...grrrrrrrrrrrr
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Huhu Babs nicht trennen hast halt wie ich ein neues Muster.
Mir geht es auch so manchmal,wenn ich nach einer Anleitung stricke,nehm ich mir nie die Zeit richtig zu lesen,ich überfliege das ganze und fang an zu stricken was dabei rauskommt,kannst du dann morgen sehen.
Lg. Renate :kusshand:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ich habe einen fertig, wenn ich dann jetzt den Kampf mit der Camera gewinne, zeig ich euch ein Foto
 

Anhänge

marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ist noch sehr eng, aber meine Füße sind im Moment auch sehr geschwollen.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Marlies, klasse deine Socke :applause: , meine mache ich heute auch fertig, der 2.te muss bis Samstag fertig werden da ich meine verschenken will, werde mir aber auch noch welche stricken, jetzt nachdem ich die Anleitung endlich kapiert habe gehts flott von der Hand
Renate, zu spät, habe gleich aufgemacht...ggg...aber das *verkehrte* Muster war auch nicht schlecht :tongue: werde ich vielleicht auch nochmal so stricken und euch dann berichten (ich hoffe dir und einem Göga geht es gut) :kiss: :hello:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Standort
Neubeckum
super marlies :welle: sieht klasse aus :thumbsup: mir gefallen die so gut, deswegen wollt ich ja auch unbedingt welche haben ;( ich versuch das jetzt mal mit 72 maschen am fuss.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
So bin wieder daheim vom Friseur
Und hier nun mein Bild von meinen falschen Socken
Hab die richtigen grad auf der Nadel,wie Ihr sagt sie sind wirklich sehr eng,zum Glück hab ich ein sehr dehnbares Lochmuster gestrickt,sonst käme ich auch nicht in die Socken rein,werde das paar aber nun doch so fertig stricken,und das 3te Paar dann glatt rechts mit 72Maschen probieren,wäre doch gelcht wenn wir das nicht hin bekämen.
Lg. Renate
PS. Schade bei der Farbe der Socken sieht man das Muster und den Bogen nicht so gut.
 

Anhänge

Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Standort
Neubeckum
hallo renate :hello:
die sehen aber auch toll aus :thumbsup: also was ich so erkennen kann, die farbe machts wirklich ein bisschen schwierig. bin auch grad am schaft stricken für einen neuen versuch, hab dieses mal hellere wolle genommen, damit ich nachher weiter machen kann. die dunkle krieg ich nicht gebacken bei lampenlicht :rolleyes: werde eher so sneakers machen, hab keine lust auf einen langen schaft :D
lg, anna :hello:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
so der erste vom 2ten Paar ist fertig
Da das Lochmuster ja sehr elastisch ist,kam ich sogar in den Socken rein,schöner allerdings wird das ganze aber mit mehr Maschen,ich habe hier 64 Maschen angeschlagen,das nächste Paar werde ich mit 72Maschen probieren.
Lg. Renate
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ich bin jetzt an der Spitzenabnahme angekommen, und von der Weite her hoffe ich das sie passen, mir passen sie aber ich stricke jetzt grad gr. 40, und ich habe kleinere Füße, na schaun wir mal :hello:

sehen doch gut aus deine Socken, Renate, leider kann ich den Bogen nicht gut erkennen, dafür ist die Wolle wohl zu dunkel, aber hauptsache sie passen dir :D
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Das sieht ja toll aus! :) So ganz anders als "normale" Socken! Na, dann hab ich ja wieder was neues, was ich probieren kann....... :D Ich brauch Zeeeeiiiit... :unwissend: :huh:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
sodele mein 1.ter Socken ist fertig, ich habe 64 M angeschlagen und ich finde sie megalang :unwissend: die Abnahme an der Spitze habe ich gleich nach 2 Reihen glatt rechts nach dem Muster begonnen, soll Größe 40 sein, ich finde sie aber größer, lt. meiner Tabelle liegt der Socken zwischen Größe 40 + 42, ich habe hier leider keinen dem ich sie anprobieren kann, ich selber hab kleine Füße
ansonsten sind sie ganz gut geworden, jedenfalls ist das Muster richtig, hier ein Bild, ich hoffe man erkennt was
 

Anhänge

R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:thumbup: Klasse Babs
Die Socke gefällt mir gut tolle Farbe,
Ich hab auch Gr, 40 und mit 64 Maschen gestrickt,den Bogen in der &ten Runde begonnen, auch 2Runden nach dem Zusammen schluß mit der Bandspitze begonnen,allerdings hab ich7mal in jeder 2ten Runde und dann immer in jeder Runde abgenommen,mir psst der Socken gut,
LG. Renate :strick:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Standort
Neubeckum
huhu babs, doch, man kann schon was erkennen :) sehen doch prima aus :applause: also ich hab grösse 40, die bandspitze fange ich bei normalen socken immer bei 20 cm gesamtlänge an. im moment bin ich noch an der ferse, hab solange vorhin mit meiner freundin telefoniert :O bin mal gespannt, wie das so wird mit dem spickel und der abnehmerei.. ob ich mir da in die quere komme mit der bogenabnahme.. werd auf jeden fall noch weiterstricken jetzt :D

renate, deine 'die2ten' sind aber auch wieder klasse geworden :applause: willst du bei 72 maschen auch in der 12. runde beim spickel anfangen mit dem bogen? oder dann erst später? ?( ich weiss nicht, wo ich da anfangen soll :(

lg, anna :hello:

edit: renate, da haben wir gleichzeitig geschrieben. also hast du in der 6. reihe angefangen? da hat sichs bei mir mit dem bogenab- und zunehmen verhaddelt. hm... dann werden die ja ewig lang bei 72 maschen, wenn ich das in der 12. machen wollte... wie mach ich das denn jetzt, dass sich spickel und bogen nicht in die quere kommen??
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
anna38 schrieb:
abnehmerei.. ob ich mir da in die quere komme mit der bogenabnahme.. werd auf jeden fall noch weiterstricken jetzt

renate, deine 'die2ten' sind aber auch wieder klasse geworden willst du bei 72 maschen auch in der 12. runde beim spickel anfangen mit dem bogen? oder dann erst später? ich weiss nicht, wo ich da anfangen soll
Hallo Anna
Die Abnahmen vom Spickel treffen nicht aufeinander mit dem Bogen,ich hab in der 6ten Runde angefangen beim 2ten Paar.

Du mußt so rechnen,72 Maschen-die 3>Mittelmaschen=69 Maschen :2 (weil zweimal abgenommen wird) also das geht nicht, nimm nun 4Maschen als Mittelmaschen, dann 72-4=68:2=34 also diese 34 Maschen mußt du auf jeder Seite je in jeder 2ten Runde abnehmen,das wären dann 68 Runden,das heißt dann Du mußt gleich nach der Ferse mit dem Bogen anfangen,sonst kommt es nicht zum zusammenschluß bis zur Spitze. Bandspitze dann 10mal in jeder 2ten Runde abnehmen den Rest in jeder Runde abnehmen,sonst wird der Socken zu lang.
Lg. Renate gut :strick: :wink1:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Standort
Neubeckum
boah renate.... bin ich doooooooof :denk: jetzt war ich erst total verwirrt... in jeder 2. runde abnehmen?? na kein wunder, wenn man nicht lesen kann, dass die socken dann nicht passen, urkomisch aussehen und alles viel zu eng ist... ich hab in JEDER reihe abgenommen gehabt, deswegen bin ich auch mit dem spickel aneinandergerasselt... :quer: ich schmeiss mich wech über meine eigene blindheit :quer:

DANKE renate :kiss: :love:
lg, anna
 
Thema:

bogensocken ?

Oben